Hallenmasters in Seligenporten: 76-jähriger Torhüter sprang ein! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.12.2009 um 09:49 Uhr
Hallenmasters in Seligenporten: 76-jähriger Torhüter sprang ein!
Der SV 73 Süd erreichte beim wiederum sehr stark besetzten 18. Hallenmasters in Seligenporten den sechsten Platz. Ebenfalls achtbar aus der Affäre zog sich Kreisligist TSV Zirndorf, der nach einem 1:0-Achtelfinalsieg gegen den ASV Zirndorf im Viertelfinale am TSV Kornburg mit 1:3 scheiterte. Den Turniersieg holte die Stadtauswahl Roth, die im Finale mit 6:5 nach Siebenmeterschießen die Gastgeber bezwang. 
Von JR
Hallenmasters in Seligenporten: Kornburg wird Dritter

Hinter dem Siegerteam aus Roth und den Hausherren SV Seligenporten wurde der TSV Kornburg Dritter durch einen 2:1-Sieg gegen Karlovy Vary.


Nach dem souveränen Einzug in die Zwischenrunde mit vier Siegen in vier Spielen trafen die Süder in der Zwischenrunde auf den Bayernligisten SV Seligenporten, Landesliga-Rivale SC Eltersdorf sowie den TSV Berching. Eltersdorf trat leider nur mit einer Rumpftruppe an und schied nach drei klaren Niederlagen aus. Den Südern genügte ein 5:0-Sieg gegen Eltersdorf, um ins Achtelfinale einzuziehen, gegen den TSV Berching wurde eine 2:0-Führung verspielt, den Bachamern gelang in der letzten Minute noch der Treffer zum 3:2-Sieg. Auch gegen Seligenporten gab es eine 1:4-Niederlage.


Der 76jährige Keeper aus KarlsbadSport hält jung: Der 76-jährige Trainer der Mannschaft Slavia Junior Karlovy Vary sprang für seinen verletzten Torhüter ein und schlug sich sehr beachtlich.
Foto: Rupprecht

Im Achtelfinale traf die junge Süder Truppe, ältester Spieler war Kapiän David Gügel mit 23 Jahren, auf den tschechischen Gegner Slavia Karlovy Vary. Gegen die etwas rustikal spielenden Tschechen gab es einen 3:1-Erfolg. Auch im Viertelfinale ging es gegen eine Mannschaft aus dem Nachbarland, eine Auswahlmannschaft aus Karlovy Vary. Nach zehn eher schwachen Spielminuten stand es 0:0. Das folgende Siebenmeterschießen konnten die Gäste aus Karlsbad mit 5:3, darunter auch ein "Antonin-Panenka-Gedächtnistreffer", für sich entscheiden.

Erwähnenswert ist sicher auch folgendes: bei der Mannschaft von Slavia Junior Karlovy Vary verletzte sich vor dem letzten Gruppenspiel gegen den SC Feucht, der im Viertelfinale 2:4 dem späteren Sieger aus Roth unterlag, der Torhüter. Es musste der Trainer des Teams einspringen, dieser "junge Mann" hatte das stattliche Alter von 76 Jahren! Er konnte seinen Kasten lange sauber halten, musste am Ende jedoch fünf Gegentreffer hinnehmen. Respekt!


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...