KIA-fussballn.de-Hallencup, Quali: Süd und BaKi komplettieren das Finalturnier - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.12.2014 um 18:05 Uhr
KIA-fussballn.de-Hallencup, Quali: Süd und BaKi komplettieren das Finalturnier
Serbia gab Gruppensieg noch aus der Hand - Zum Abschluss der Qualifikationsturniere zum KIA-fussballn.de-Hallencup lösten am Freitagabend der SV 73 Süd und der FC Bayern Kickers ihr Ticket für das Finalturnier am 11. Januar 2015. In der Gruppe G fingen die Süder den FC Serbia noch auf der Zielgeraden ab. In der Gruppe H holte der FC Bayern Kickers mit Maximalpunktza
Von Marco Galuska

Der Abschluss der Qualifikationsgruppen brachte am Freitagabend letztlich doch zwei Favoritensiege in den Gruppen G und H. Unter der umsichtigen Leitung der Referees Andreas Heidt und Hermann Hempel - sie kamen mit nur einer Zeitstrafe in 20 Partien aus (!) - hielt der FC Serbia früh alle Trümpfe in der Hand, am Ende ging dem A-Klassisten aber die Puste aus und der SV 73 Süd konnte mit Schützenhilfe des FC Bayern Kickers II noch den Sieg in Gruppe G einfahren. In der Gruppe H lies der FC Bayern Kickers mit seiner Bezirksliga-Vertretung kaum etwas anbrennen, einzig der starke Kreisklassist SC Eckenhaid konnte Paroli bieten.


Gruppe G

Gleich zwei Matchbälle erspielte sich der FC Serbia durch starken Hallenfußball, der zunächst den SV 73 Süd (2:0) und dann den SV Wacker (3:1) ins Hintertreffen brachte. Einen klassischen Fehlstart erlebte der ASV Weisendorf, der ohne seinen verletzten Hallen-Goalgetter Philipp Kaiser angetreten war. Gegen die junge, couragiert aufspielende Wacker-Truppe musste man sich im Auftaktspiel mit 2:3 beugen. Und auch im Anschluss reichte es gegen den FC Bayern Kickers II nur zu einer Punkteteilung (2:2). Als dann eine haarsträubende Chancenausbeute eine 1:2-Niederlage gegen Süd brachte, war kein Weiterkommen, wie im vergangenen Jahr, für die Appelt-Schützlinge mehr möglich. Beim 4:0-Sieg gegen Serbia demonstrierte der Kreisligist dann allerdings schon, dass man sich zuvor unter Wert verkauft hatte.

Weisendorf - Süd
Der ASV Weisendorf (in weiß) erwischte einen Fehlstart und war vorzeitig ausgeschieden, dagegen konnte der SV 73 Süd um Damian Gliscinski im Endspurt noch den Gruppensieg einfahren. 
fussballn.de

Die Niederlage war ein erster Rückschlag für die Serben, die durch die gewonnenen Partien gegen Süd und Wacker aufgrund des direkten Vergleichs mit neun Punkten sicher im Ziel gewesen wären, doch der erhoffte dritte Sieg gelang dem FC sowohl gegen Weisendorf als auch im abschließenden Spiel gegen Bayern Kickers II nicht mehr. Dabei waren Weisendorf und BaKi II zu diesem Zeitpunkt schon längst aus dem Rennen. Nur Süd und Wacker (Jan Holysz erzielte mit seinem Hammer in den Winkel gegen BaKi II wohl das Tor des Tages) durften noch hoffen, die Serben noch abzufangen. Nach einem starken 7:1-Sieg, den höchsten des Abends, des von Damian Gliscinski gecoachten Kreisligisten war klar - nur Süd durfte noch rechnen und wusste dabei schnell: Schützenhilfe von BaKi II in Form eines Punktgewinns war notwendig, um ins Finalturnier zu rutschen.

Serbia - Wacker
Mit einem Bein stand der FC Serbia (in rot) schon im Finalturnier, doch nach dem 3:1-Sieg über Wacker gab es zwei Niederlagen, die das Weiterkommen kosteten. 
fussballn.de

Und tatsächlich sollten die bis dato sieglosen Kleinreuther (0:2 gegen Süd, 0:3 gegen Wacker) den Südern Schützenhilfe erweisen. Taktisch klug und diesmal auch mit dem nötigen Zielwasser, wie bei Tamas Dencs Heber zum 3:1, ausgestattet, siegte BaKi II mit 4:2 und auf der Tribüne feierte der SV 73 Süd seinen fast nicht mehr für möglich gehaltenen Gruppensieg.


Gruppe H

Die Favoritenrolle in Gruppe H lag klar auf den Schultern des FC Bayern Kickers. Konzentriert ging der Bezirksligist die Aufgabe an, wollte schließlich nicht wie im vergangenen Jahr in der Quali stolpern. Zum Auftakt gab es gegen eine diszipliniert verteidigende SpVgg Mögeldorf II einen 3:0-Sieg. Eine klare Angelegenheit waren auch die Erfolge über den ATV Frankonia (5:1) und TSV Wachendorf (5:0). Dennoch, zum Gruppensieg musste man erst noch den SC Eckenhaid in die Schranken weisen.

BaKi - Eckenhaid
Ein knapper 2:1-Sieg gegen den SC Eckenhaid brachte dem FC Bayern Kickers um Cihan Kiymaz (in blau) den Gruppensieg mit Maximalpunktzahl.
fussballn.de

Und der Spitzenreiter aus der Kreisklasse Erlangen/Pegnitzgrund war seinerseits optimal gestartet. Mit einem 3:2-Sieg über den TSV Wachendorf und einem 3:1 über Mögeldorf II brachte man die Maximalpunktzahl mit ins Duell gegen BaKi. Dies kontrollierte zwar der Favorit, doch blieb das Ergebnis eng. Die Führung durch Philip Snajder egalisierte Valentin Kappel und so war es ein Freistoßtreffer von Cihan Kiymaz, der letztlich den Sieg für die Halilic-Schützlinge brachte, und die Gruppe entschied.

ATV Frankonia - Wachendorf
Unentschieden: Der ATV Frankonia (in rot) und der TSV Wachendorf teilten beim 2:2 die Punkte. 
fussballn.de

So blieb abschließend nur noch die Frage nach Platz zwei zu klären. Der ATV Frankonia, um seinen besten Torschützen Markus Schindler, brachte durch ein 2:2 gegen die keineswegs enttäuschenden Wachendorfer und einem 5:2-Sieg gegen Mögeldorf II vier Punkte mit, hätte also Eckenhaid schon bezwingen müssen, um den SC noch zu überholen. Doch Schindlers Führungstor reichte am Ende nicht, Eckenhaid gewann im Endspurt noch 2:1 und verabschiedete sich als starker Zweiter aus dem Turnier. Auch die SpVgg Mögeldorf II, die relativ kurzfristig ins Teilnehmerfeld gerückt war, konnte kurz vor Schluss ein Erfolgserlebnis verbuchen und holte gegen Wachendorf noch ein 1:1, was aber in der Verteilung der Plätze keinen Unterschied mehr machte.


Weiterer Fotos zum Turnier finden sich auf unserer facebook-Seite!


Zeit
Gr.
Paarung
Ergebnis
19:20 G ASV Weisendorf SV Wacker 2:3
19:32 G FC Serbia SV 73 Süd 2:0
19:44 G FC Bayern Kickers II ASV Weisendorf 2:2
19:56 G SV Wacker FC Serbia 1:3
20:08 G ASV Weisendorf SV 73 Süd 1:2
20:20 G SV Wacker FC Bayern Kickers II 3:0
20:32 H TSV Wachendorf ATV Frankonia 2:2
20:44 H SpVgg Mögeldorf II FC Bayern Kickers 0:3
20:56 G SV 73 Süd FC Bayern Kickers II 2:0
21:08 G FC Serbia ASV Weisendorf 0:4
21:20 H SC Eckenhaid TSV Wachendorf 3:2
21:32 H FC Bayern Kickers ATV Frankonia 5:1
21:44 G SV 73 Süd SV Wacker 7:1
21:56 G FC Bayern Kickers II FC Serbia 4:2
22:08 H SC Eckenhaid SpVgg Mögeldorf II 3:1
22:20 H TSV Wachendorf FC Bayern Kickers 0:5
22:32 H ATV Frankonia SpVgg Mögeldorf II 5:2
22:44 H FC Bayern Kickers SC Eckenhaid 2:1
22:56 H SpVgg Mögeldorf II TSV Wachendorf 1:1
23:08 H ATV Frankonia SC Eckenhaid 1:2
Gruppe G
Gruppe H
Pl.
Team
Tore
Punkte
Pl.
Team
Tore
Punkte
1. SV 73 Süd 11:4  9 1. FC Bayern Kickers  15:2 12
2. FC Serbia 7:9  6 2. SC Eckenhaid  9:6 9
3. SV Wacker 8:12  6 3. ATV Frankonia  9:11 4
4. ASV Weisendorf 9:7  4 4. TSV Wachendorf  5:11 2
5. FC Bayern Kickers II 6:9  4 5. SpVgg Mögeldorf II  4:12 1
Beste Torschützen
Pl.
Spieler
Mannschaft
Tore
1. Levent Chasan SV 73 Süd 4
  Arthur Luft SV 73 Süd 4
  Markus Schindler ATV Frankonia 4
4. Alex Sekita FC Bayern Kickers 3
  Philip Snajder FC Bayern Kickers 3
  Cihan Kiymaz FC Bayern Kickers 3
  Vincent Joschko TSV Wachendorf 3
  Stefan Neubauer SpVgg Mögeldorf II 3

SR: Hermann Hempel (TSV Johannis 83), Andreas Heidt (TSV Buch)

Zuschauer: 150 in der Soccer Plaza Schwabach.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...