Indoor Supercup 2024: KSC, Havelse und Ezequiel Quiala trumpfen auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.02.2024 um 14:00 Uhr
Indoor Supercup 2024: KSC, Havelse und Ezequiel Quiala trumpfen auf
Der Nachwuchs des Karlsruher SC gewann am vergangenen Samstag den 18. internationalen INDOOR SUPERCUP 2024 der U13-Junioren in Schwabach. Im Finale besiegte der KSC den starken Qualifikanten TSV Havelse mit 2:0. Dem vermeintlichen Underdog gelang dann am Sonntag gar noch der Gesamtsieg beim Reloaded-Turnier mit einem 2:1 im Endspiel gegen Hertha BSC, die zweimal den besten Spieler des Turniers stellte.
Von MH / MG
Der Karlsruher SC gewann am vergangenen Samstag den Indoor Supercup 2024 der U13-Junioren in Schwabach.
privat
Über die Silberrunde konnten sich am Samstagvormittag die SpVgg Mögeldorf 2000, Viktoria Aschaffenburg und der TSV Havelse für die Goldrunde qualifizieren. Der TSV Havelse ist der Ausbildungsverein von Per Mertesacker und trat mit einer kompakten Mannschaftsleistung auf. Im ersten Halbfinale konnten sich die Niedersachsen im Siebenmeterschießen mit 6:4 gegen den FC Red Bull Salzburg, der die Gruppe B vor dem KSC gewinnen konnte, durchsetzen. Im zweiten Halbfinale musste sich der souveräne Sieger der Gruppe A, Hertha BSC, überraschend deutlich mit 0:3 dem späteren Sieger geschlagen geben. Platz 3 ging an Salzburg (4:1 gegen Berlin), Fünfter wurde der VfL Wolfsburg (2:1 gegen FSV Frankfurt). Mögeldorf unterlag im Spiel um Platz 7 mit 4:5 nach Siebenmeterschießen gegen Aschaffenburg.

Das All-Star-Team beim Indoor Supercup 2024 in Schwabach.
privat

In das All-Star-Team wurden als bester Torwart Jonah Schulze vom Karlsruher SC, als bester Torschütze Noah Smah vom TSV Havelse, als All-Star-Spieler Salim Marjane vom FSV Frankfurt und Joel Diatungua vom FC Red Bull Salzburg gewählt. Zum besten Spieler des Turniers wurde Ezequiel Quiala von Hertha BSC Berlin ausgezeichnet.

Havelse setzt am Sonntag noch einen drauf

Am Sonntag wurde dann der 14. internationale INDOOR SUPERCUP - Reloaded für die Partner- und Übernachtungsvereine gespielt. Neu ins Teilnehmerfeld kamen der SSV Jahn Regensburg, SV Stuttgarter Kickers und der Titelverteidiger von der Eintracht aus Frankfurt. In drei Fünfer-Gruppen wurden dann die besten acht Teams für die Viertelfinals ermittelt und danach der Turniersieger im KO-System ausgespielt.

Der TSV Havelse gewann den Indoor Supercup 2024 reloaded. Keeper Lean Meyer verdiente sich obendrein die Wahl zum besten Torhüter des Turniers.
privat

Auch hier konnte sich der TSV Havelse als Gruppenzweiter hinter der Frankfurter Eintracht für das 1. Viertelfinale qualifizieren. In einem spannenden Spiel gegen den VfL Wolfsburg musste ein Siebenmeterschießen entscheiden. Der TSV Havelse zog mit 6:5 ins Halbfinale ein. Dort wartete der Gruppensieger aus Frankfurt. Auch hier konnte man im Siebenmeterschießen mit 5:2 gewinnen. Im Finale wartete dann Hertha BSC. In einem hochklassigen Finale erzielte Havelse kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer. Großen Anteil am Turniersieg hatte sicherlich der beste Torwart des Turniers - Lean Meyer vom TSV Havelse - mit zahlreichen Paraden und insgesamt fünf gehaltenen Siebenmetern.

Das Allstar-Team beim Indoor Supercup 2024 reloaded, bei dem erneut Ezequiel Quiala von Hertha BSC zum besten Spieler gewählt wurde.
privat

In das All-Star-Team wurden dann neben dem besten Torwart Lean Meyer auch Nino Feiner-Hammer vom TSV Hartberg als bester Torschütze und Volkan Can Kantemiz von Eintracht Frankfurt und Hassan Issifu vom SSV Jahn Regensburg gewählt. Zum Spieler des Turniers wurde erneut Ezequiel Quiala von Hertha BSC gewählt.

Die 19. Auflage wird voraussichtlich am 25. und 26. Januar 2025 stattfinden. Bewerbungen sind ab sofort möglich unter www.indoor-supercup.de.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Zum Thema



Meist gelesene Artikel


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...