Auslosung Bayerische Meisterschaft: Hammergruppe für den ATSV Erlangen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.01.2024 um 18:42 Uhr
Auslosung Bayerische Meisterschaft: Hammergruppe für den ATSV Erlangen
Der BFV hat die Vorrunden-Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft 2024 der U19-Junioren, U17-Junioren und der Herren ausgelost. Bei den Herren bekommen es die fränkischen Vertreter mit teils happigen Gruppen zu tun. In der "Todesgruppe" A duellieren sich die beiden Bayernligisten ATSV Erlangen und FC Deisenhofen, dazu kommt aus Franken der TSV Rottendorf. Der TSV Neukenroth ist in Gruppe B.
Von Sebastian Baumann / PM BFV
40. Lotto-Hallencup der Herren

Verbands-Spielleiter Josef Janker zog zusammen mit Michael Cerny, Oberbürgermeister der Stadt Amberg und Schirmherr, und Stefan Luger von BFV-Partner LOTTO Bayern im Amberger Rathaus bei der auf YouTube übertragenen Auslosung die Gruppen für das Landesfinale in der triMAX-Halle an diesem Samstag (27. Januar 2024, ab 13 Uhr) aus dem Lostopf.
Qualifiziert sind die sieben Hallen-Bezirksmeister sowie der Vizemeister aus der Oberpfalz (Ausrichterbezirk). Ausrichterverein der Jubliäumsauflage des LOTTO Bayern Hallencups ist der SC Germania Amberg.

In der „Hammer-Gruppe“ A trifft der oberpfälzer Bezirks-Champion SpVgg Pfreimd auf zwei Bayern- und einen Bezirksligisten. Der Titelträger von 2015, der FC Deisenhofen (Oberbayern), und Vorjahresfinalist ATSV Erlangen (Mittelfranken) sowie der TSV 1869 Rottendorf (Unterfranken) warten dort auf den Meister des Ausrichterbezirks.
In Gruppe B bekommt es der Vizemeister aus der Oberpfalz, der 1. FC Raindorf, mit Landesligist TSV 1910Bobingen (Schwaben), dem FC Ergolding (Niederbayern) und dem oberfränkischen Bezirksmeister TSV Neukenroth aus der Bezirksliga.

„Unser oberpfälzer Sieger dürfte mit der Auslosung nicht ganz zufrieden sein, beide Bayernligisten in der Gruppe, das ist schon eine Hausnummer. Nichtsdestotrotz machen spannende Gruppen wie diese doch den Reiz des Turniers um den LOTTO Bayern Hallencup aus. Ich freue mich auf packende Spiele und viele Zuschauerinnen und Zuschauer hier bei uns in Amberg“, sagte Michael Cerny, Oberbürgermeister der Stadt Amberg und Schirmherr des LOTTO Bayern Hallencups 2024 nach der Auslosung im Rathaus.

„Ich drücke allen Teams die Daumen und wünsche mir am Samstag faire Spiele. LOTTO Bayern ist seit Jahren treuer Partner des bayerischen Amateurfußballs und hat auch dieses Jahr wieder eine saftige Prämie ausgelobt: Dem Sieger des LOTTO Bayern Hallencups winkt wieder ein Preisgeld in Höhe von 1500 Euro,“ sagte Stefan Luger von BFV-Partner LOTTO Bayern.

„Diese beiden Vorrunden-Gruppen garantieren Spannung pur! Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für Halbfinals, das heißt der Oberpfalz-Meister und Lokalmatador SpVgg Pfreimd muss nur einen Bayernligisten schlagen, um im Halbfinale zu stehen – dann ist alles möglich“, fasste Verbands-Spielleiter Josef Janker zusammen. 

Erstmals in der mittlerweile 40-jährigen Geschichte des Turniers wird für den LOTTO Bayern Hallencup ein spezieller Futsal-Boden in der Amberger triMAX-Halle verlegt. Er garantiert den Spielern beste Rahmenbedingungen und sorgt für alle Beteiligten für einen noch professionelleren Rahmen.

Die Finalgruppen der Bayerischen Hallenmeisterschaft 2024
BFV / Screenshot anpfiff.info

U19

Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann zog bei der auf YouTube übertragenen Auslosung aus dem Münchner „Haus des Fußballs“ die Gruppen für das Landesfinale in der Seeweiherhalle an diesem Samstag (27. Januar 2024, 11 Uhr) im mittelfränkischen Weißenburg aus dem Lostopf.

In Gruppe A bekommt es die JFG FC Stiftland (Meister Oberfranken, Bezirksoberliga) mit den beiden Landesligisten TSV 1860 Rosenheim (Meister Oberbayern) und TSV Schwaben Augsburg (Meister Schwaben), dem mittelfränkischen Hallenmeister SSV Oberhochstatt (Kreisliga) sowie dem schwäbischen Vizemeister TSV 1974 Kottern (Bezirksoberliga) zu tun.

Auch Gruppe B ist hochkarätig besetzt: Bezirksoberligist SpVgg Landshut (Meister Niederbayern) bekommt es hier mit Landesligist TSV Großbardorf (Meister Unterfranken), dem mittelfränkischen Vizemeister Baiersdorfer SV (Bezirksoberliga), dem oberpfälzer Meister SSV Jahn Regensburg Futsal (Bezirksoberliga) und dem unterfränkischen Vizemeister TSV Erlabrunn (Kreisliga) zu tun.

„Ich bin vor allem gespannt, wie sich die beiden Kreisligisten beim großen Landesfinale schlagen. In so einer Endrunde ist natürlich alles möglich und vielleicht stehen sich die beiden dann sogar im Finale gegenüber. Das wäre natürlich für beide etwas Besonderes, aber eben auch nicht unmöglich. Eine besondere Motivation ist sicherlich, dass sich in diesem Jahr für die Süddeutsche Hallenmeisterschaft am 2. März an gleicher Stelle der Bayerische Meister und Vizemeister qualifizieren“, erklärte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann nach der Auslosung.

Tickets für das Landesfinale kosten 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Anpfiff der ersten Partie ist am Samstag, 27. Januar 2024, um 11 Uhr.

U17

Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann zog auch die U17 für das Landesfinale am Samstag, 3. Februar 2024 (ab 11 Uhr), in der Dreifachhalle in Roding in der Oberpfalz.

In Gruppe A bekommen es der oberbayerische Hallenmeister SC Fürstenfeldbruck (Landesliga), der unterfränkische Meister 1. FC Sand am Main (Bezirksoberliga), die beiden Bezirks-Vizemeister ASV Cham (Oberpfalz, Landesliga) und JFG GW Frankenwald (Oberfranken, Bezirksoberliga) sowie der noch zu ermittelnde schwäbische U17-Hallenmeister miteinander zu tun.

In Gruppe B stehen sich der TSV Kareth-Lappersdorf (Meister Oberpfalz, Bezirksoberliga), die JFG Kinsachkickers (Meister Niederbayern, Bezirksoberliga), die SpVgg Bayern Hof (Meister Oberfranken, Landesliga), die SpVgg Ansbach (Meister Mittelfranken, Landesliga) und die FT München Gern (Vizemeister Oberbayern, Kreisliga) gegenüber.

„Beide Vorrundengruppen sind sehr ausgeglichen. Das dürfte ein harter Kampf um die Finaltickets werden. In Gruppe B ist der Nachwuchs der FT Gern als Kreisligist sicher Außenseiter, hat aber auch mit Philipp Lahm als dessen Heimatverein den wohl prominentesten Unterstützer. Vielleicht setzt das ja besondere Kräfte frei“, sagte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann nach der Auslosung.

Tickets für das Landesfinale kosten 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Anpfiff der ersten Partie ist am Samstag, den 3. Februar um 11 Uhr. Der Bayerische Meister und Vizemeister qualifiziert sich für die Süddeutsche Hallenmeisterschaft am Sonntag, 3. März 2024, in Weißenburg (Bayern).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Bayerische Hallenmeisterschaften

Infos zum Turnier

Datum: 27.01.2024 13:00 - 18:30 Uhr
Sportstätte: triMAX-Halle Amberg
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
ATSV Erlangen
3
6:3
7
2
FC Deisenhofen
3
5:3
6
3
SpVgg Pfreimd
3
8:7
4
4
TSV Rottendorf
3
0:6
0
Gruppe B
1
TSV Neukenroth
3
8:1
7
2
FC Ergolding
3
5:3
4
3
TSV Bobingen
3
3:3
3
4
1. FC Raindorf
3
2:11
1

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 15 min
Samstag, 27.01.2024
 
13:00
ATSV Erlangen - Rottendorf
 
13:19
Pfreimd - Deisenhofen
 
13:38
Bobingen - Neukenroth
 
13:57
Raindorf - Ergolding
 
14:16
ATSV Erlangen - Pfreimd
 
14:35
Deisenhofen - Rottendorf
 
14:54
Bobingen - Raindorf
 
15:13
Ergolding - Neukenroth
 
15:32
Rottendorf - Pfreimd
 
15:51
Deisenhofen - ATSV Erlangen
 
16:10
Neukenroth - Raindorf
 
16:29
Ergolding - Bobingen
Halbfinale / 1 x 15 min, 6m-Schießen
Samstag, 27.01.2024
 
17:00
Neukenroth - Deisenhofen
n.6.
 
17:25
ATSV Erlangen - Ergolding
Finale / 1 x 15 min, 6m-Schießen
Samstag, 27.01.2024
 
18:00
ATSV Erlangen - Neukenroth

Turnier-Statistik

Spiele
15
Tore gesamt
51
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...