11. Zenngrundhallenmasters: fussballn.de-Allstars feiern den Turniersieg! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.01.2024 um 08:00 Uhr
11. Zenngrundhallenmasters: fussballn.de-Allstars feiern den Turniersieg!
Beim 11. Zenngrundhallenmasters des SV Burggrafenhof kam es am Samstagabend zur Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen den fussballn.de-Allstars und dem Titelverteidiger SV Losaurach. In diesem Jahr drehten die Allstars den Spieß um, siegten mit 4:1 im Finale und holten sich ihren ersten Titel in Burggrafenhof. Dritter wurde der TSV Langenzenn, der Wilhermsdorf im Neunmeterschießen bezwang.
Von Marco Galuska

Den rund 400 Besuchern, die im Laufe des Nachmittags in die Halle des SV Burggrafenhof kamen, wurde am Samstag einiges geboten: 165 Treffer wurden in den 27 Partien erzielt, vor allem aber verlief das vom SVB mit zahlreichen Helfern wieder einmal bestens organisierte Turnier sehr fair ab, so dass die Unparteiischen - darunter auch Geburtstagskind Jan Jürschik, dem bei der Siegerehrung von allen Teilnehmern ein Ständchen gesungen wurde - keinen Anlass zur Diskussion hatten.

Gruppe A: Zwei Endspiele um die Halbfinaltickets

In Gruppe A entwickelte sich ein spannender Vierkampf um die beiden Plätze für das Halbfinale: Der TSV Langenzenn war im Eröffnungsspiel mit einem 4:1 gegen den kurzfristig eingesprungenen ASV Vach II erfolgreich, die fussballn.de-Allstars kassierten noch den Ausgleich gegen die Hausherren vom SV Burggrafenhof zum 1:1. Der TSV Altenberg fand mit einem 6:0 gegen Vach II perfekt ins Turnier. Weil die fussballn.de-Allstars auch gegen Langenzenn spät das 1:1 schlucken musste, war der letztjährige Finalist schon früh unter Zugzwang. Mit einem 4:2 gegen Vach II wahrte man die Chance aufs Halbfinale. Im kuriosesten Match des Tages holte Altenberg nach einem 0:4 noch ein 4:4 gegen Burggrafenhof.

Der SV Burggrafenhof schoss gegen den TSV Altenberg zwar eine 4:0-Führung heraus, musste sich aber trotzdem mit einem 4:4 im Duell mit dem Kreisligisten begnügen.
fussballn.de / Strauch

Weil anschließend die Altenberger auch noch 2:2 gegen Langenzenn spielten und Burggrafenhof gegen Vach II mit 3:1 die Oberhand behielt, hatten vier Teams vor ihren letzten Partien jeweils fünf Punkte auf dem Konto. Zunächst lösten die immer stärker werdenden Allstars das Halbfinalticket mit einem 4:1 über Altenberg. Dramatisch bis zur Schlusssirene war das Derby zwischen Langenzenn und Burggrafenhof, das der TSV mit 4:3 gewann und somit hinter dem fussballn.de-Team ins Halbfinale einzog.  

Gruppe B: Losaurach marschiert, Wilhermsdorf überrascht

Spannend war es in Gruppe B nur bei der Vergabe des zweiten Rangs. Den Gruppensieg holte sich hingegen der Titelverteidiger SV Losaurach in souveräner Manier. Ein 7:1 gegen Obernzenn/Unteraltenbernheim, 6:1 gegen Stadeln III, 4:1 gegen Veitsbronn und ein 5:1 gegen Wilhermsdorf brachten die stolze Bilanz von 22:4-Toren und vollen zwölf Punkten.

In Gruppe B konnte keine Mannschaft dem SV Losaurach (in gelb) gefährlich werden. Der Titelverteidiger marschierte mit voller Punktzahl ins Halbfinale.
fussballn.de / Strauch

Dahinter hatte keine Mannschaft mehr eine positive Torbilanz. Der TSV Wilhermsdorf hatte mit zwei beachtlichen Remis gegen Stadeln III (2:2) und Veitsbronn (4:4) sowie einem 2:0 gegen Obernzenn fünf Punkte vorgelegt. Ob diese für das Halbfinale reichen sollten, entschied das abschließende Gruppenspiel zwischen den bis dato sieglosen Stadelnern und Veitsbronn. Weil der FSV das Duell mit 6:1 gewann, blieb Wilhermsdorf tatsächlich Zweiter und der FSV wurde zumindest noch Dritte der Gruppe B.

Halbfinale: Allstars souverän, Losaurach vom Punkt

Im ersten Halbfinale bestätigten die fussballn.de-Allstars, dass sie sich - obwohl nur mit sechs Feldspielern angetreten - inzwischen richtig gut auf dem Hallenparkett zurechtgefunden hatten. In souveräner Manier gab es einen 6:1-Sieg gegen Wilhermsdorf und den erneuten Finaleinzug.

Mit 6:1 schossen sich die fussballn.de-Allstars gegen Wilhermsdorf ins Endspiel. 
fussballn.de / Oßwald

Dass es zur Neuauflage des Vorjahresfinals mit Losaurach kommen sollte, war im zweiten Halbfinale alles andere als klar. 2:2 hieß es beim regulären Ende zwischen dem SVL und dem TSV Langenzenn. Erst im Neunmeterschießen hatte Losaurach dann das bessere Ende für sich.

Finalspiel: fussballn.de-Allstars drehen den Spieß um

Ausnahmslos sollten in den Platzierungsspielen die Teams aus der Gruppe A das Rennen machen: Der ASV Vach II holte Rang 9 durch ein 3:2 gegen Obernzenn, Siebter wurde Burggrafenhof nach Neunmeterschießen gegen Veitsbronn (4:3), Altenberg angelte sich den fünften Platz durch ein 4:1 gegen Stadeln III und Dritter wurde Langenzenn nach einem 8:7 vom Punkt gegen Wilhermsdorf.

 fussballn.de-Allstars drehten im Finale noch einmal richtig auf und besiegten Losaurach mit 4:1.
fussballn.de / Oßwald

Im Endspiel gelang Losaurach zwar der Führungstreffer, aber die fussballn.de-Allstars spielten es clever und geschickt. Durchaus sehenswert kombinierte sich die Auswahl zu einem letztlich verdienten 4:1-Sieg und gewann bei ihrer zweiten Teilnahme zum ersten Mal auch den Titel beim Zenngrundhallenmasters.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
11. Zenngrundhallenmasters

Infos zum Turnier

Datum: 20.01.2024 14:30 - 21:15 Uhr
Sportstätte: Sporthalle SV Burggrafenhof, Ansbacherstr. 50, 90579 Langenzenn
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: SV Burggrafenhof

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
fussballn.de-Allst.
4
10:5
8
2
TSV Langenzenn
4
11:7
8
3
TSV Altenberg
4
13:10
5
4
SV Burggrafenhof
4
11:10
5
5
ASV Vach 2
4
4:17
0
Gruppe B
1
SV Losaurach
4
22:4
12
2
TSV Wilhermsdorf
4
9:11
5
3
FSV Stadeln 3
4
11:14
4
4
ASV Veitsbronn-Sieg.
4
11:18
4
5
Obernzenn/Unteralt.
4
10:16
3

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Samstag, 20.01.2024
14:30
Vach 2 - Langenzenn
14:44
Obernz./Untera. - Veitsbronn-S.
14:58
Burggrafenhof - fussballn.de
15:12
Stadeln 3 - Wilhermsdorf
15:26
Altenberg - Vach 2
15:40
Losaurach - Obernz./Untera.
15:54
fussballn.de - Langenzenn
16:08
Wilhermsdorf - Veitsbronn-S.
16:22
Altenberg - Burggrafenhof
16:36
Losaurach - Stadeln 3
16:50
fussballn.de - Vach 2
17:04
Wilhermsdorf - Obernz./Untera.
17:18
Langenzenn - Altenberg
17:32
Veitsbronn-S. - Losaurach
17:46
Vach 2 - Burggrafenhof
18:00
Obernz./Untera. - Stadeln 3
18:14
Altenberg - fussballn.de
18:28
Losaurach - Wilhermsdorf
18:42
Burggrafenhof - Langenzenn
18:56
Stadeln 3 - Veitsbronn-S.
Halbfinale / 1 x 12 min, 9m-Schießen
Samstag, 20.01.2024
19:30
fussballn.de - Wilhermsdorf
19:44
Losaurach - Langenzenn
n.9.
Platzierungsspiele / 1 x 12 min, 9m-Schießen
Samstag, 20.01.2024
Spiel um Platz 9
19:58
Vach 2 - Obernz./Untera.
Spiel um Platz 7
20:12
Burggrafenhof - Veitsbronn-S.
n.9.
Spiel um Platz 5
20:26
Altenberg - Stadeln 3
Spiel um Platz 3
20:40
Wilhermsdorf - Langenzenn
n.9.
Finale
20:54
fussballn.de - Losaurach

Turnier-Statistik

Spiele
27
Tore gesamt
165
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...