Auslosung Drei-Königs-Turnier: Wer gewinnt die Jubiläumsauflage? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.12.2023 um 20:45 Uhr
Auslosung Drei-Königs-Turnier: Wer gewinnt die Jubiläumsauflage?
Zum 30. Mal bittet Thomas Groß die Erlanger Vereine zur inoffiziellen Erlanger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball. Die Auslosung der Vorrundengruppen ist mittlerweile erfolgt. Vor allem in Gruppe C wird es spannend, wer weiterkommt, denn dort befinden sich gleich drei richtig gute Hallenmannschaften.
Von Sebastian Baumann

Mittlerweile zum 30. Mal findet das Brucker Drei-Königs-Turnier in der Emmy-Noether-Halle zu Erlangen statt. Wie immer mit Rundumbande und einem tollen Rahmenprogramm. Einzig eine Tombola gibt es nicht mehr. "Unser Jubiläum hätten wir eigentlich vor zwei Jahren gehabt", erklärt Thomas Groß, der schon immer der Turnierorganisator war. Doch Corona machte damals dem Turnierchef einen Strich durch die Rechnung, sodass es erst im Jahr 2024 so weit ist und der FSV sein großes Jubiläum feiern kann.

Es soll nur fair sein

Schon immer hatte Thomas Große das Credo, dass es spannend und fair zugleich sein soll. Eine Vorgabe, die die Vereine meistens ausgezeichnet umsetzen. "Die Zuschauer sollen ihren Verein anfeuern, aber den Gegner immer respektieren", ergänzt der 58-Jährige, der auch selbst bei der kommenden Auflage sein 30. Jubiläum feiern wird. Außerdem gibt es noch eine Mitstreiterin, die von Beginn an mit in der Halle dabei war. "Entscheidend ist, dass es immer wieder Leute gibt, die sich für andere Leute engagieren", bricht Groß auch eine Lanze für das Ehrenamt. "Es sind bei uns viele Mosaiksteine und ich kann mich auf ein tolles Team verlassen."

Der Spielplan steht und wird noch einmal kritisch begutachtet von Turnierorganisator Thomas Groß.
anpfiff.info
Gruppe C hat es in sich

Bei der Auslosung ergaben sich spannende Gruppen, von denen die Gruppe C wohl die schwierigste sein dürfte. Schließlich treffen mit dem TV 1848 Erlangen, der FC Dechsendorf und dem FSV Erlangen-Bruck richtig gute Hallenmannschaften aufeinander. Der Titelverteidiger aus Bruck wird sich zwar die Favoritenrolle aufbürden lassen, muss sich aber schon strecken, um auch weiterzukommen. In den anderen drei Gruppen sind die jeweiligen Gruppenköpfe SC Eltersdorf, ATSV Erlangen und SpVgg Erlangen die Favoriten, auch wenn die Spieli mit dem SV Tennenlohe einen unberechenbaren Gegner in der Gruppe hat.

Neuerungen gibt es nur wenige im Rahmen der Hallenrichtlinien. Die wichtigste ist, dass bei einer Entscheidung von der Neun-Meter-Linie fünf Schützen schießen müssen, anstatt deren drei, die vorher vorgeschrieben waren. Die Schiedsrichter sind teurer geworden, dennoch bleiben die Eintritts- und Verpflegungspreise aber stabil. Nach der Vorrunde wird wie immer gelost, dementsprechend ist für alle Mannschaften entscheiden erst einmal weiterzukommen, um danach auf eine günstige Auslosung zu hoffen.

Wie immer losten die Vereine mit, wie hier Werner Zeller (li.) vom ATSV Erlangen und Ralph Volleth vom TSV Frauenaurach.
anpfiff.info


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
30. Brucker Drei-Königs-Turnier

Infos zum Turnier

Datum: 06.01.2024 09:30 - 18:00 Uhr
Sportstätte: Emmy-Noether-Halle, Erlangen
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: FSV Erlangen-Bruck

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
SpVgg Erlangen
2
6:3
6
2
SV Tennenlohe
2
4:3
3
3
TSV Frauenaurach
2
1:5
0
Gruppe B
1
ATSV Erlangen
2
17:0
6
2
DJK Erlangen
2
7:4
3
3
Türk. SV Erlangen
2
1:21
0
Gruppe C
1
FSV Erlangen-Bruck
2
5:2
6
2
TV 1848 Erlangen
2
3:4
1
3
FC Dechsendorf
2
3:5
1
Gruppe D
1
SC Eltersdorf
2
5:1
6
2
VdS Spardorf
2
2:4
1
3
Siemens Erlangen
2
1:3
1

Turnierplan und Ergebnisse

Finale / 2 x 8 min
Samstag, 06.01.2024
Spiel um Platz 3
 
16:45
Eltersdorf - Erlangen-Bruck
Finale
 
17:01
SpVgg Erlangen - ATSV Erlangen
Halbfinale / 2 x 8 min
Samstag, 06.01.2024
 
15:45
Eltersdorf - SpVgg Erlangen
 
16:01
Erlangen-Bruck - ATSV Erlangen
Viertelfinale / 2 x 8 min
Samstag, 06.01.2024
 
14:00
Eltersdorf - TV 48 Erlangen
 
14:18
Erlangen-Bruck - DJK Erlangen
 
14:36
Spardorf - SpVgg Erlangen
 
14:54
Tennenlohe - ATSV Erlangen
Vorrunde / 2 x 8 min
Samstag, 06.01.2024
 
09:30
Frauenaurach - SpVgg Erlangen
 
09:48
Türk. SV Erl. - ATSV Erlangen
 
10:06
Tennenlohe - Frauenaurach
 
10:24
DJK Erlangen - Türk. SV Erl.
 
10:42
Tennenlohe - SpVgg Erlangen
 
11:00
DJK Erlangen - ATSV Erlangen
 
11:30
TV 48 Erlangen - Erlangen-Bruck
 
11:48
Spardorf - Eltersdorf
 
12:06
Dechsendorf - TV 48 Erlangen
 
12:24
Siemens Erlang. - Spardorf
 
12:42
Dechsendorf - Erlangen-Bruck
 
13:00
Siemens Erlang. - Eltersdorf

Turnier-Statistik

Spiele
20
Tore gesamt
97
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...