Knoblauchsland-Cup 2022, Tag 3: Buch II vom Punkt auf Platz 1 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.07.2022 um 21:47 Uhr
Knoblauchsland-Cup 2022, Tag 3: Buch II vom Punkt auf Platz 1
Auch die dritte Vorrunden-Gruppe hielt beim 8. Knoblauchsland-Cup einiges an Spannung parat. Nachdem die ersten beiden Duelle zwischen dem ASN Pfeil-Phönix und dem TSV Sack (1:1) sowie Buch II und Sack (0:0) Unentschieden endeten, sollte das finale Spiel zwischen den gastgebenden Assen und den Bucher Jungs für den Tagessieger sorgen. Dort behielt der Kreisligist die Oberhand - dank zweier verwandelter Elfmeter.   
Von Michael Watzinger

ASN Pfeil-Phönix - TSV Sack 1:1

In einer durchaus unterhaltsamen Auftaktpartie mussten die Gastgeber in der Anfangsphase gleich zweimal durchatmen, schließlich zwang ASN-Akteur Mehmed nach sechs Minuten per Kopfball aufs eigene Tor Schlussmann Lowig zur Parade, ehe Sacks Marco Scheuerer mit seinem Schuss nur die Querlatte traf (9.). Dann aber spielten die Assen einen Angriff hervorragend heraus und Keles legte im Sacker Strafraum auf Jonas Raum ab, der überlegt zum 1:0 in die kurze Ecke traf (11.). Im weiteren Verlauf blieben die Gastgeber das spielerisch bessere Team, Bylykbashi verpasste aber nach 19 Minuten per Kopfball weiter nachzulegen. In der 43. Minute hatte der Angreifer erneut die Entscheidung auf dem Fuß, schloss aber unter arger Bedrängnis des Sacker Torhüters über das Tor. Auf der Gegenseite traf der TSV dann praktisch mit dem Schlusspfiff: Ein Freistoß von der Mittellinie mündete in einem plumpen Foul an Sebastian Eberhard. Den fälligen Strafstoß verwandelte Taner Alicioglu unter gütiger Mithilfe des Platzes.

Tore: 1:0 Raum (11.), 1:1 Alicioglu (45., Foulelfmeter)

SR: Oliver Lindner (SV Laufamholz)  

Marco Scheuerer (in schwarz) und der TSV Sack kamen zunächst gut ins Spiel, liefen dann aber gegen den ASN Pfeil-Phönix (in blau) einem Rückstand hinterher. Am Ende sorgte ein später Foulelfmeter für die Punkteteilung zum Auftakt.
fussballn.de

TSV Sack - TSV Buch II 0:0

Im zweiten Spiel des Abends diktierte der TSV Buch II von Beginn an das Geschehen. Nach vier Minuten setzte sich Paul Fleischmann auf der rechten Seite resolut im Zweikampf durch und flankte scharf nach innen, wo die Sacker Defensive in höchster Not noch klären konnte (4.). Die weiteren Abschlüsse der Bucher Jungs durch Kodjo Maglo (6.) und Tobias Betz (11.) fanden ihr Ziel in der Folge nicht. Auf der Gegenseite versuchte der TSV Sack über Konter gefährlich zu werden, Marshal Jangazyas erster Torschuss ging aber deutlich über das Tor (14.). Auf der Gegenseite setzte Maglo im Sacker Strafraum zu einem sehenswerten Sololauf an, nagelte das Spielgerät abschließend allerdings aus spitzem Winkel an die Oberkante der Querlatte (22.). Buch blieb in der Folge weiter am Drücker, einzig der Ball wollte nicht ins Tor: So vergaben erst Betz am zweiten Pfosten (28.) und anschließend mehrere Bucher Akteure, deren Schüsse allesamt geblockt wurden (32.).

Alpha Kamara (Nr.8) und der TSV Buch II erspielten sich gegen den TSV Sack ein klares Chancenplus. Zum Schluss hatten die Bucher Jungs allerdings Glück, als dem Gegner eine aussichtsreiche Chance wegen eines vermeintlichen Foulspiels genommen wurde.
fussballn.de

Um ein Haar hätte Jangazya vier Minuten vor dem Ende dann das Spiel vollkommen auf den Kopf gestellt, als er nach einem gewonnenen Zweikampf plötzlich alleine auf das Bucher Tor zulief. Die großartige Chance wurde allerdings durch den Pfiff des Unparteiischen unterbrochen, der in der vorangegangenen Szene ein Foulspiel erkannt haben wollte - sehr zum Unmut des TSV Sack.

Tore: keine

SR:
Walter Szedlak (DJK Eibach)

TSV Buch II - ASN Pfeil-Phönix 2:0

Im finalen Gruppenspiel musste nun der Tagessieger ermittelt werden. Buch II fand zunächst besser ins Spiel und hatte durch Paul Fleischmann nach drei Minuten eine gute Gelegenheit, sein Kopfball nach einem Eckball wurde aber auf der Linie geklärt. Fünf Zeigerumdrehungen später vertändelte der ASN in letzter Linie leichtfertig den Ball und nur eine riskante wie gekonnte Grätsche von Leo Kaiser verhinderte die äußerst aussichtsreiche Möglichkeit für Philipp Schwarz. In der 16. Minute traf dann Chiso Daza Gegenspieler Fleischmann klar am Fuß. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher in die linke untere Ecke und stellte für die Bucher Jungs auf 1:0.

Paul Fleischmann (Nr.12) traf hier vom Punkt und stellte die Weichen für seine Bucher Jungs auf Gruppensieg. ASN-Keeper Alexander Lowig war heute lediglich vom Elfmeterpunkt zu überwinden - dafür allerdings gleich dreimal.
fussballn.de

In der 24. Minute kam es für den ASN noch dicker, als der Ball aus kurzer Distanz einem Abwehrspieler an die Hand sprang. Alle Proteste der Gastgeber halfen nichts und Alpha Kamara stellte vom Punkt auf 2:0. Die Assen gaben sich im Anschluss zwar nicht auf und hatten durch einen Kracher an den Außenpfosten durch Najmj Hamsa (40.) und einen Kopfball durch Bylykbashi (44.) in der Schlussphase auch noch zwei gute Möglichkeiten, am (Gruppen-)Sieg des TSV Buch II änderte sich aber letztlich nichts mehr. Damit spielen die Bucher Jungs beim Finaltag am Samstag um ihren ersten Turniersieg gegen den Titelverteidiger TSV Johannis 83 und den Rekordsieger FC Bayern Kickers. 

Tore: 1:0 P. Fleischmann (16., Foulelfmeter), 2:0 Kamara (24., Handelfmeter)

SR: Roland Gawlik (TSV Wilhermsdorf).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
8. Knoblauchsland-Cup 2022

Infos zum Turnier

Datum: 13.07.2022 18:00 - 16.07.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: diverse
Veranstalter: fussballn.de
Schirmherr: Autohaus Bruckner & Hasler

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Mittwoch
1
TSV Johannis 83 Nbg.
2
4:0
4
2
ASC Boxdorf
2
2:4
3
3
TB Johannis 88 Nbg.
2
0:2
1
Donnerstag
1
FC Bayern Kickers
2
3:1
4
2
Tuspo Nürnberg
2
2:2
2
3
SV Fürth-Poppenreuth
2
1:3
1
Freitag
1
TSV Buch 2
2
2:0
4
2
TSV Sack
2
1:1
2
3
ASN Pfeil-Phönix
2
1:3
1
Finalspiele
Platz 1-3
1
FC Bayern Kickers
2
3:1
6
2
TSV Johannis 83 Nbg.
2
2:3
1
3
TSV Buch 2
2
1:2
1
Platz 4-6
1
TSV Sack
2
10:2
6
2
Tuspo Nürnberg
2
4:2
3
3
ASC Boxdorf
2
1:11
0
Platz 7-9
1
TB Johannis 88 Nbg.
2
2:0
4
2
SV Fürth-Poppenreuth
2
1:2
3
3
ASN Pfeil-Phönix
2
0:1
1

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 45 min
Mittwoch, 13.07.2022
 
18:00
Boxdorf - TSV Johannis 83
 
19:00
TSV Johannis 83 - TB Johannis 88
 
20:00
TB Johannis 88 - Boxdorf
Donnerstag, 14.07.2022
 
18:00
Bayern Kickers - Tuspo Nürnberg
 
19:00
Tuspo Nürnberg - Fürth-Poppenr.
 
20:00
Fürth-Poppenr. - Bayern Kickers
Freitag, 15.07.2022
 
18:00
ASN Pfeil-Phön. - TSV Sack
 
19:00
TSV Sack - Buch 2
 
20:00
Buch 2 - ASN Pfeil-Phön.
Finalspiele / 1 x 45 min
Samstag, 16.07.2022
 
13:00
Boxdorf - Tuspo Nürnberg
 
13:00
TB Johannis 88 - Fürth-Poppenr.
 
14:00
TSV Sack - Boxdorf
 
14:00
ASN Pfeil-Phön. - TB Johannis 88
 
15:00
Tuspo Nürnberg - TSV Sack
 
15:00
Fürth-Poppenr. - ASN Pfeil-Phön.
 
16:00
TSV Johannis 83 - Bayern Kickers
 
17:00
Buch 2 - TSV Johannis 83
 
18:00
Bayern Kickers - Buch 2

Turnier-Statistik

Spiele
18
Tore gesamt
40
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...