5:0-Sieg im Nachholspiel: SC Obermichelbach darf die Meisterfeier planen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.05.2022 um 12:15 Uhr
5:0-Sieg im Nachholspiel: SC Obermichelbach darf die Meisterfeier planen
Stück für Stück wurde die Tabelle in der A-Klasse 8 bereinigt und am Sonntag könnten schon die letzten Fakten geschaffen werden: Der SC Obermichelbach ist nach seinem 5:0-Sieg im Nachholspiel gegen Maiach nur noch einen Schritt vom Titelgewinn und Aufstieg entfernt. Im Tabellenkeller brachte ein Sportgerichtsurteil unter der Woche noch einmal Hoffnung für den SV Poppenreuth II.
Von fussballn.de
Trainer Christian Ruiu und der SC Obermichelbach sind noch einen Schritt von der Meisterschaft entfernt.
fussballn.de / Oßwald
Eigentlich war schon ein Haken hinter dem Abstiegskampf in der A-Klasse 8 gesetzt, nachdem der TSV Burgfarrnbach II nach der Winterpause abgemeldet hatte und der SV Poppenreuth II mit der Niederlage vom vergangenen Sonntag in Großgründlach nicht mehr vom Relegationsrang wegkommen konnte. Doch unter der Woche gab es für die Kreisliga-Reserve nachträglich drei Punkte aus dem Heimspiel gegen den TB Johannis 1888 III vom 1. Mai gutgeschrieben. Aufgrund eines unzulässigen Spielereinsatzes wurde der TBJ mit einer Geldstrafe belegt und das Spiel mit 2:0 für die Poppenreuther gewertet.

Zwar nicht auf dem Platz, aber am Grünen Tisch gab es für den SV Poppenreuth II drei Punkte aus dem Heimspiel gegen Johannis 88 III.
Jasmin Stark

Somit stehen die Poppenreuther bei 14 Punkten und könnten in den ihnen verbleibenden beiden Partien noch auf maximal 20 Zähler kommen. Im Umkehrschluss würden dann die 18 Punkte, bei denen der SV Maiach nach seiner 0:5-Pleite beim Primus in Obermichelbach vom Donnerstag weiter verharrt, noch nicht zum Klassenerhalt reichen. Am Sonntag sind die Maiacher erneut im Einsatz, wenn es zum Tabellennachbarn Türkischer SV Fürth geht. Dieser ist trotz des Urteils aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs zwar schon gesichert, könnte aber im Endspurt noch einige Plätze gutmachen.

Außer im Kellerduell in Fürth geht es am drittletzten Spieltag nur noch auf einem Sportplatz um entscheidende Punkte: Bei der 3. Mannschaft des TSV Buch gastiert der SC Obermichelbach - freilich mit dem klaren Plan, mit einem Sieg die Meisterschaft einzufahren und damit die A-Klasse nach sage und schreibe 24 Jahren wieder in die Kreisklasse zurückzukehren.

Dahinter geht es für den ASV Vach II (Heimspiel gegen Merl-Bau) und Megas Alexandros (zu Hause gegen Großgründlach) vor allem darum, sich bestmöglich auf die in knapp drei Wochen folgende Relegation vorzubereiten. Der ASV Fürth II will seine starke Serie 2022 und Tabellenplatz vier sicherlich auch im Gastspiel bei Johannis 88 III konservieren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 8

SC Obermichelbach: Pickel, Kern, Dennerlein, Friedrich, Mohr, Tamme, Hemmeter, Pamer, Sülzen, Carl, Struwe, Sprenger (65.), Tiefel (81.), Fiedler (46.), Knauß (70.)
Tore: 1:0 Struwe (14., Tamme), 2:0 Pamer (40., Struwe), 3:0 Pamer (47., Sülzen), 4:0 Sülzen (54., Tamme), 5:0 Sprenger (65., Hemmeter)
Gelbe Karten: Carl - Foulspiel (51.), Pamer - Foulspiel (60.), Hemmeter - Foulspiel (73.), Sülzen - Foulspiel (86.) / Aydin - Ball-Wegschlagen (26.), Erkol S. - Meckern (51.) | Rote Karten: - / Karademir - Unsportlichkeit (89.)
Zuschauer: 54 | Schiedsrichter: Peter Schmitt (SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
19
64:34
38
4
19
33:38
28
6
19
37:34
25
7
20
40:44
25
10
20
50:67
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

24. Spieltag A-Klasse 8


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...