1:0 gegen Röslau: Schwabach mit Zittersieg über Nacht wieder Zweiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.05.2022 um 23:37 Uhr
1:0 gegen Röslau: Schwabach mit Zittersieg über Nacht wieder Zweiter
Der SC 04 Schwabach liegt auf Kurs Vizemeisterschaft, wenngleich das Heimspiel am Freitagabend gegen den FC Vorwärts Röslau ein Zitterspiel war. Ein Meixner-Tor reichte aus, um aus Sicht der Gastgeber das Spiel zu gewinnen. Einen Bärendienst erwies Röslaus Brunner seinem Team, als er nach einer ihm nicht passenden Schiedsrichter-Entscheidung der Unparteiischen beleidigte und mit Rot vorzeitig gehen musste (53.).
Von Dirk Meier

Die Schwabacher mussten unbedingt gewinnen, wenn sie noch Platz zwei und damit die Relegation zur Bayerliga erreichen wollte. Der jungen Mannschaft merkte man den Druck deutlich an. Röslau, das den Klassenerhalt längst in der Tasche hat, spielte befreit auf und so war es zunächst eine offene Partie. Die Goldschläger-Jungs gingen in der 19. Minute in Führung, als Florian Nisslein links vorbereitet hatte, den Ball ablegte zu Timo Meixner, der aus 18 Metern ungestört abschließen konnte. Der Ball schlug hoch neben dem Pfosten zur Führung ein. Röslaus Keeper Sebastian Blechschmidt war machtlos. Doch die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt. Sebastian Knoblauch war es, der aus 14 Metern leider nur den Pfosten traf (24.).

Der SC 04 Schwabach (in rot) legte am Freitagabend im Heimspiel gegen Röslau vor.
Dirk Meier

Der knappe Vorsprung gab der Heimelf keine Sicherheit und Röslau witterte seine Chance. Früh allerdings kassierte Brunner die Rote Karte, völlig sinnlos. Doch auch mit zehn Mann war der FC Vorwärts ebenbürtig, kam zu Tormöglichkeiten. Kaan Gezer hatte einen Abschluss aus 20 Metern, der Ball ging knapp vorbei (69.). Und auch Tobias Benker vergab, er scheiterte an Schlussmann Dominik Brunnhübner (73.). Auf der anderen Seite verpasste Alexander Schenker die Entscheidung bei einem Solo, sein Schuss ging vorbei (75.).

Andreas Lang erlebte eine ärgerliche Niederlage seiner Röslauer in Schwabach.
Dirk Meier

Das ist heute eine sehr ärgerliche Niederlage, denn hier war deutlich mehr drin. Aber wenn man unten steht, dann fehlt auch das Glück. Wir waren dennoch, auch in Unterzahl ein ebenbürtiger Gegner und haben auf Augenhöhe mitgespielt. Uns hat leider das Quäntchen Glück gefehlt für einen Treffer, denn ein Punkt wäre durchaus drin gewesen”, bilanzierte Röslaus Trainer Andreas Lang.

Schwabachs Coach Jochen Strobel (links) und sein Assistent Christian Krach.
Dirk Meier

Schwabachs Coach Jochen Strobel und sein Assistent Christian Krach hatten während der 90 Minuten alle Hände voll zu tun an der Seitenlinie. Strobel sah die Partie so: “Heute hat man gesehen, dass die junge Truppe ganz schön Druck gehabt hat. Das Führungstor hat uns keine Sicherheit gebracht. Bis zur Pause hätten wir das Spiel schon fertigmachen können. Das war heute ein Spiel, in dem die junge Mannschaft viel Erfahrung sammeln konnte.”

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Meixner (19., Nisslein)
Gelbe Karten: Thein J. (35.) / Onarici (40.), Gezer K. (54.), Tröger (76.), Hermann (84.), Blechschmidt (88.) | Rote Karten: - / Brunner (53.)
Zuschauer: 205 | Schiedsrichter: Thomas M. Raßbach (TSV Lehrberg)


Tabelle LL NO Meisterrunde

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
32:13
29
2
14
29:18
25
5
13
23:26
19
6
14
20:25
18
7
13
9:22
13
8
12
11:21
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ergebnisse LL NO - Meisterrunde


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...