2:0-Heimsieg gegen TSV Mühlhof: Sparta Noris schon jetzt "Best of the Rest" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.05.2022 um 09:30 Uhr
2:0-Heimsieg gegen TSV Mühlhof: Sparta Noris schon jetzt "Best of the Rest"
Am Donnerstagabend siegte die DJK Sparta Noris im Nachholspiel der A-Klasse 7 gegen Aufsteiger TSV Mühlhof mit 2:0. Ein frühes Eigentor brachte die abstiegsbedrohten Gäste, die dringend auf Zählbares angewiesen waren, in Rückstand. Als dann auch noch Sparta-Kapitän Feldmeier vom Punkt auf 2:0 stellte und unmittelbar danach die Kircheis-Schützlinge in Unterzahl agieren mussten, war die Messe spätestens gelesen.
Von Fabian Strauch

Die DJK Sparta Noris startete nach drei Spielen ohne Niederlage (zwei Siege, ein Remis) mit breiter Brust ins Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Mühlhof, der direkt zu Spielbeginn eine erste bittere Pille schlucken musste, als Sebastian Lösel bereits nach fünf Zeigerumdrehungen ein Eigentor unterlief. Somit war die Euphorie über den 4:2-Sieg vom vergangenen Sonntag gegen Frankonia II schnell dahin. Die Mühlhofer versuchten dennoch die technisch starken Spartaner bereits bei der Ballannahme zu stören, der Ausgleich sollte jedoch bis zur Pause nicht fallen.

Aufsteiger TSV Mühlhof um Markus Lösel (in grün) bekam die DJK Sparta Noris nicht zu fassen und musste sich mit 0:2 beugen. 
fussballn.de / Strauch

Rund eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel erhielten die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, mit dem Kapitän Feldmeier auf 2:0 zur Vorentscheidung stellen konnte. Als 180 Sekunden später auch noch Mühlhofs Napolitano mit der Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig unter die Dusche, die dann auch noch Petrus in Form eines Gewitters zu bieten hatte, geschickt wurde, waren die Chancen auf einen Punktgewinn vollends aussichtslos. Bei einsetzender Dunkelheit schaukelte die Christ-Truppe den 2:0-Heimsieg über die Zeit und hat damit bereits jetzt Tabellenplatz sechs in der Endabrechnung der Saison sicher.

Meisterschaft für Azzurri Südwest schon am Sonntag?

Am Sonntag geht es mit dem drittletzten Spieltag der Saison weiter, wenn Spitzenreiter TSV Azzurri Südwest beim STV Deutenbach II den Aufstieg nur dann klar machen kann, wenn man selbst gewinnt und der Verfolger vom Türk FK Gostenhof gegen Flügelrad II nicht über ein Remis hinauskommen sollte, sowie Altenberg II (gegen Mühlhof) diesmal gar komplett leer ausgeht. Im Rennen um den Klassenerhalt kämpfen Worzeldorf II (bei Trafowerk) und Mühlhof (bei Altenberg II) im Fernduell um das rettende Ufer, während Oberasbach II den Anschluss im Heimspiel gegen Serbia II herstellen will. Türkspor III kann die Klasse auswärts bei Frankonia II praktisch vorzeitig sichern.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 7

Sparta Noris
-
 2:0
Tore: 1:0 Eigentor (5.), 2:0 Feldmeier, Foulelfmeter (59.)
Gelbe Karten: Sapetsi (24.), Stützinger (62.), Atmaca (83.) / Napolitano (32.), Loesel S. (90.) | Gelb-rote Karten: - / Napolitano (61.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Matthias Carl (SC Germania Nürnberg)


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
24
64:24
57
6
24
60:51
38
11
24
30:63
18
12
24
26:71
13
13
24
21:122
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 7


23. Spieltag A-Klasse 7



Diesen Artikel...