Zwei späte Elfer gegen Buch: Forchheims Noppenberger bleibt doppelt cool - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.03.2022 um 19:08 Uhr
Zwei späte Elfer gegen Buch: Forchheims Noppenberger bleibt doppelt cool
Eine späte Wende nahm die Partie am Wegfeld bei herrlichen äußeren Bedingungen: Hatte der TSV Buch noch bis kurz vor Ende mit 2:1 geführt, so drehten zwei Foulelfmeter, die der eingewechselte Kapitän Timo Noppenberger sicher verwandelte, das Match noch zu einem 3:2-Erfolg für den Jahn aus Forchheim. Somit wahrt die Springer-Elf ihre Chancen auf den Aufstiegsrelegationsrang in der Landesliga Nordost.
Von Marco Galuska

Praktisch auf dem Silbertablett servierten die Gäste aus Forchheim die Bucher Führung nach knapp einer Viertelstunde. Rupp leistet sich im Abwehrzentrum einen üblen Stockfehler, Sormaz schnappte sich den Ball und blieb vor Hofmann mit einem Tunnel zum 1:0 erfolgreich. Fünf Minuten später hätten die Gäste den Fehler ausbügeln können, doch Fabian Schwab schoss aus guter Position eine Fahrkarte. Auf der Gegenseite konnte sich Marco Müller durchtanken, fand aber aus spitzem Winkel in Hofmann seinen Meister. Ansonsten waren die großen Torchancen Mangelware und der Unparteiische pfiff - zum Ärger des Gäste-Trainers - praktisch ohne eine Nachspielzeit zur Pause.

Auch wenn es in dieser Szene anders aussieht: Allzu viel hatte Buchs Keeper Bogner vor der Pause nicht zu tun.
fussballn.de

Im zweiten Durchgang durfte zunächst Forchheims Städtler ziemlich frei nach einer Ecke köpfen, verfehlte aber sein Ziel (50.). Besser machte es Buch. Forchheim agierte schlampig im Spielaufbau, Sormaz schnappte sich den Ball und hob eine Zuckerflanke von rechts ins Zentrum, wo Lang in Mittelstürmermanier unter die Latte traf - 2:0 (55.). Forchheim resignierte nicht und fand prompt eine Antwort. Über rechts setzte sich der Jahn energisch durch, die Hereingabe erwischte Hoffmann mit der Hacke so, dass Kupfer sich dahinter mit dem Anschlusstreffer bedanken konnte (59.). In der 72. Minute war eigentlich der Ausgleich fällig, als sich Hoffmann im Strafraum behaupten konnte, aber Bogner mit einer ganz starken Parade zur Stelle war. Die Bucher spielten ihre Räume gegen mehr riskierende Gäste in der Folge nicht gut aus - und dennoch deutete vieles auf einen Heimsieg hin, ehe sich das Geschehen in den Schlussminuten überschlagen sollte.

Timo Noppenberger ließ sich als Matchwinner bei den Gästen feiern.
fussballn.de

Schullers Einsteigen bei Fabian Hofmanns Schuss im Strafraum wertete der Unparteiische mit einem Strafstoß - durchaus diskutabel. Den Bucher Protesten zum Trotz verwandelte Noppenberger cool zum 2:2. Beim Gerangel um den Ball kassierte Tim Schindler die mehr als überflüssige Ampelkarte und die Hausherren waren in der Nachspielzeit in Unterzahl. Zunächst hätten die Bucher gerne auch einen Elfer gehabt, als Lahr mit Tempo in den Strafraum zog und gestoppt wurde. Im Gegenzug flankte Kupfer auf Goldammer, der aus kurzer Distanz den Ball ans Aluminium nagelte. Doch damit war's noch nicht getan. Bei einer Flanke in den Strafraum räumte Vidovic Reinhardt ungestüm um - die Konsequenz war der zweite Elfmeter, den Noppenberger praktisch als Abbild seines ersten Versuchs cool vollstreckte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse LL NO - Meisterrunde

Freitag, 25.03.2022
Samstag, 26.03.2022
Sonntag, 27.03.2022


Tabelle LL NO - Meisterrunde

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
8
23:5
22
5
8
15:18
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm LL NO - Meisterrunde

Tore: 0:1 Böhmer (45., Zagel), 1:1 Stengel (68.)
Gelbe Karten: Weichselbaum - Foulspiel (31.), Weglöhner - Foulspiel (45.+3), Pfann - Foulspiel (88.) / Kolb S. - Unsportlichkeit (20.), Böhmer - Foulspiel (43.), Schelenz - Foulspiel (71.)
Zuschauer: 180 | Schiedsrichter: Thomas M. Raßbach (TSV Lehrberg)
Tore: 1:0 Sormaz (14.), 2:0 Lang P. (55., Sormaz), 2:1 Kupfer (59., Hoffmann P.), 2:2 Noppenberger, Foulelfmeter (89., Fuhrmann K.), 2:3 Noppenberger, Foulelfmeter (90., Reinhardt)
Gelbe Karten: Fuchs (45.), Müller M. (49.), Ell A. (58.), Römer (80.), Schindler T. (89.) / Hoffmann P. (41.), Reinhardt (64.), Schwab F. (75.), Städtler (82.), Moumouni (90.) | Gelb-rote Karten: Schindler T. (90.) / Hoffmann P. (90.+2)
Zuschauer: 285 | Schiedsrichter: Michael Bäumel (SV Breitenbrunn)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...