Nullnummer im Spitzenspiel: Flachslanden jubelt bei glücklosen Heilsbronnern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.03.2022 um 11:43 Uhr
Nullnummer im Spitzenspiel: Flachslanden jubelt bei glücklosen Heilsbronnern
Zwei Nachholpartien standen am Sonntag zum Start aus der Winterpause in der Kreisklasse 2 auf dem Programm. Im Spitzenspiel zwischen dem TSV Marktbergel und dem SC Wernsbach-Weihenzell gab es keine Tore, was dem Primus 1. FC Sachsen Recht sein durfte. Derweil gewann der TSV Flachslanden sein Gastspiel beim Schlusslicht 1. FC Heilsbronn mit 3:0, wobei das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf täuscht.
Von MG / DS
Jubel beim TSV Flachslanden: Mit einem 3:0-Sieg in Heilsbronn ist der Re-Start gelungen.
TSV Flachslanden
Die Gäste-Elf aus Flachslanden gewinnt beim Tabellenschlusslicht 1. FC Heilsbronn mit 0:3. Davor musste man im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainerduo Schmidt/Herbst aber zum Teil Schwerstarbeit verrichten. In Halbzeit eins neutralisierten sich beide Mannschaften Großteils. Heilsbronn kam immer wieder durch lange Bälle zum Abschluss. Michael Zink musste einmal mit seinem ganzen Können in höchster Not retten. Leider musste TSV-Stürmer Patrick Böckler früh mit einer Verletzung ausgewechselt werden. Nach 30 Minuten brachte Jonas Henninger mit einer starken Aktion die Gäste-Elf in Führung, als er einen Abpraller stark vom Strafraumeck in die lange Ecke schoss. Heilsbronn hatte auch seine Möglichkeiten, war aber vor dem Tor zu harmlos.

Mit 3:0 gewann der TSV Flachslanden (in schwarz) sein Nachholspiel in Heilsbronn.
TSV Flachslanden

Nach dem Seitenwechsel war der FCH, der wahrlich nicht wie ein Tabellenletzter gespielt hat, zunächst das aktivere Team. Nach einer vergebenen Großchance der Heimmannschaft, die einen Konter aus fünf Metern nicht verwerten konnte, folgte im Gegenzug der nächste Nackenschlag, als Christian Reuter nach tollem Spielzug die Gäste mit 2:0 in Führung brachte. Der eben eingewechselte Benedikt Schmitt traf in der 70. Minute zum vorentscheidenden 0:3 und machte damit den Deckel auf den ersten Saisonsieg im Jahr 2022 für den TSV Flachslanden. Ein toller Freistoß von Michael Zink hätte noch das 0:4 bringen können, doch sein Schuss landet nur an der Latte. Zum Schluss wird es nochmal hitzig:  Schuderer und Caglar mussten frühzeitig duschen. Die letzte Chance der Partie konnte Gäste-Torhüter Düll stark halten, als Goldinger alleine vor ihm aufgetaucht war. Die Partie stand unter der guten Leitung von Walter Harrer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 2

Marktbergel
-
Wernsbach-Weih.
 0:0
Tore: keine Tore
Gelbe Karten: Wagner (9.), Schuh A. (37.), Thuerauf (65.) / Löslein (78.)
Zuschauer: 175 | Schiedsrichter: Roland Gebelein
Tore: 0:1 Henninger J. (30.), 0:2 Reuter (65.), 0:3 Schmitt B. (70.)
Gelbe Karten: Eschenbacher (52.), Caglar (83.) / Klein T. (71.), Kurz (80.), Schuderer (82.), Noelp (86.) | Gelb-rote Karten: Caglar (83.) / Schuderer (82.)
Zuschauer: 45 | Schiedsrichter: Walter Harrer (TSG 08 Roth)


Tabelle Kreisklasse 2

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
40:18
37
5
15
39:21
25
7
15
22:19
24
9
15
19:30
18
10
15
19:27
13
13
14
19:38
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 2

SC Wernsbach-Weih.
(10|0|0)
TV Dietenhofen
(15|1|4)
TV Dietenhofen
(15|0|7)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...