5:1 gegen Ammerthal: Feucht startet mit Gala aus der Winterpause - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.03.2022 um 21:00 Uhr
5:1 gegen Ammerthal: Feucht startet mit Gala aus der Winterpause
Dreieinhalb Monate musste der Anhang des SC Feucht auf ein Pflichtspiel warten, doch das Wiedersehen im Waldstadion wurde am Freitagabend beim Heimspiel gegen die DJK Ammerthal ein besonders erfolgreiches. Mit einem starken Auftritt besiegte die Schlicker-Elf die Oberpfälzer hochverdient mit 5:1. Allerdings hatten sich die Gäste auch recht früh in Unterzahl gebracht.
Von Marco Galuska

Die bisher einzige Heimniederlage hatten die Feuchter im letzten Spiel vor der Winterpause beim 0:3 gegen den ATSV Erlangen kassiert. Man könnte meinen, dass der Wille zur Wiedergutmachung für diesen einzigen echten Makel in der Heimbilanz während der langen Winterpause keineswegs verflogen ist. Bissig und zugleich spielfreudig präsentierten sich die Zeidler gegen den Aufstiegskandidaten. Verlief die erste Viertelstunde noch ohne echte Höhepunkte, so lief es in Minute 16 aus Sicht der Feuchter wie am Schnürchen. Der starke Klose hatte den Weg bereitet für Ruhrseitz, der sich im Laufduell und mit einem Haken seines Gegenspielers entledigte und mustergültig ins lange Eck schlenzte - 1:0. Für Ammerthal gab es prompt den nächsten Nackenschlag, weil sich Bajrami in Folge eines Foulspiels an der Mittellinie zu einer Unbeherrschtheit hinreißen ließ und König mit dem Ball abwarf. Für den DJK-Spielmacher gab es den roten Karton und für die Ammerthaler über 70 Minuten Unterzahl.

Ammerthals Keeper Felix Hummel blieb nur das Nachsehen bei Tim Ruhrseitz Führungstreffer.
fussballn.de / Gitzing

Klose als Denker und Lenker

Feucht diktierte nun klar das Geschehen. Vor allem die Ecken von Klose waren von beiden Seiten brandgefährlich. Einmal fasste sich Ruhrseitz aus dem Rückraum ein Herz, doch Keeper Hummel parierte zur nächsten Ecke, welche Hering aus kurzer Distanz drüber köpfte (32.). Beim 2:0 in der 40. Minute zeigte sich die Gäste-Abwehr samt Torwart nach einem langen Ball von König schläfrig, Spießl hingegen ging dem Ball energisch nach und belohnte sich mit dem Treffer ins leere Tor, nachdem er Hummel noch umspielt hatte. Unmittelbar danach hätte Spießl fast schon seinen Doppelpack geschnürt, doch sein Schuss landete nur am Außennetz. Mit der hochverdiente 2:0-Führung und Überzahl konnten die Feuchter beruhigt zum Pausentee gehen.

Fabian Klose (in weiß) war Feuchts Denker und Lenker, bereitete drei Treffer vor.
fussballn.de / Gitzing

Kosuchowski-Patzer schockt Feucht nicht wirklich

Der Wiederbeginn stand dann aber bestimmt nicht so im Drehbuch, das Florian Schlicker seinen Mannen für die zweiten 45 Minuten mitgegeben hatte. Kobrowski verkürzte überraschend für die DJK, weil sich Kosuchowski im SC-Tor zu viel Zeit gelassen hatte, um den Ball wegzuschlagen, so dass der Block des Angreifers zum Anschluss im Tor landete. Die Spannung war aber nur von kurzer Dauer. Klose legte Spießl den Ball in den Lauf, dieser zog noch am Gegenspieler vorbei und netzte ins lange Eck ein. Feucht ließ auch nach dem 3:1 nicht locker, sondern spielte weiter konsequent nach vorne. Nach einer Flanke von Ruhrseitz setzte König die Kugel noch ins Fangnetz. Der Fehlschuss war aber schnell vergessen, weil kurz danach Klose mustergültig von links servierte und Spießl mühelos zum 4:1 einköpfen konnte. Es war die Vorentscheidung, denn von Ammerthal kam praktisch offensiv nichts mehr.

Philipp Spießl bereitete den Ammerthalern einige Probleme und markierte drei Treffer beim Feuchter 5:1-Sieg.
fussballn.de / Gitzing

Vielmehr hätte Ruhrseitz mit einem abgefälschten Schuss beinahe seinen zweiten Treffer erzielt (72.). Das 5:1 folgte schließlich nach einem sauberen Konter nach einer Ecke der Gäste in Co-Produktion zweier Einwechselspieler: Weber bediente Ahmed, der per Flachschuss erhöhte. Kloses Distanzschuss ging sogar noch ans Aluminium (88.), aber auch so war es ein in allen Belangen überzeugender Auftritt der Feuchter gegen an diesem Abend im Prinzip chancenlose Oberpfälzer, die in dieser Verfassung die Spitzengruppe ziehen lassen müssen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bayernliga Nord



Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
51:20
48
3
21
43:20
45
4
21
45:23
45
5
21
47:27
42
6
21
50:35
41
8
21
34:27
32
9
22
30:34
29
10
21
45:43
28
11
20
27:39
26
12
22
24:45
20
13
21
15:27
20
14
19
36:46
19
15
21
29:54
15
16
22
22:49
14
17
20
17:44
14
18
20
22:52
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Bayernliga Nord

Tore: 1:0 Ruhrseitz (16., Klose), 2:0 Spießl (40., König S.), 2:1 Kobrowski (47.), 3:1 Spießl (57., Klose), 4:1 Spießl (65., Klose), 5:1 Ahmed (80., Weber)
Gelbe Karten: König S. (44.), Wessner (87.) / - | Rote Karten: - / Bajrami M. - Tätlichkeit (17.)
Zuschauer: 284 | Schiedsrichter: Yannick Eberhardt (FV Bruckberg)
ATSV Erlangen: Kraut 2,4, Woleman 2,5, Ort 2,7, Döring 2,2, Messingschlager 2,4 (78. Tischler Pat.), Kracun 2,5 (78. Rexhepi Ens.), Geyer 2,7 (74. Visnjic 3,2), Markert 2,4, Mandelkow 3,1 (66. Ayvaz 2,8), Fischer 2,6 (74. Jasarevic 3,0), Piller 2,3 / Glaß, Kleefeldt
Vatan Spor Aschaffenburg: Aulbach, Ehmann, Lerch, Güvenc (75. Faidi), Kaplan (73. Marchese), Eren, Noyan E., Kayakiran E. (46. Ferizovic), Ereiz, Noyan Ü. (84. Sevim O.), Aydin (75. Cinar) / Sevim A., Özfidaner
Tore: 1:0 Kracun, Foulelfmeter (22.), 2:0 Piller (56., Fischer), 3:0 Geyer (66., Fischer), 4:0 Fischer (70., Geyer)
Gelbe Karten: Kracun - Foulspiel (34.) / Ereiz - Foulspiel (19.), Kaplan - Foulspiel (25.), Marchese - Foulspiel (76.)
Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Davina Lutz (TSV Poppenhausen) 2,0

Heimtabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
45:14
40
2
17
42:14
36
4
17
38:20
32
5
17
34:20
32
7
17
47:29
31

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...