Trainerwechsel im Sommer: Tomasso Cavallo hört in Losaurach auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.02.2022 um 17:00 Uhr
Trainerwechsel im Sommer: Tomasso Cavallo hört in Losaurach auf
Nach drei Jahren wird es beim SV Losaurach einen Wechsel auf dem Trainerposten geben: Tommaso Cavallo hatte zum Jahresbeginn erklärt, dass er den Verein aus privaten Gründen im Sommer verlassen wird. Die Nachfolge ist beim Tabellenzweiten der Kreisklasse 3 inzwischen geklärt. Ein Spielertrainer kommt vom Ligakonkurrenten aus Neuhof/Zenn.
Von HR / MG
Tommaso Cavallo hört nach der Saison beim SV Losaurach auf.
fussballn.de / Oßwald
"Bereits Anfang des Jahres teilte unser Coach Tommaso Cavallo der Mannschaft in einem emotionalen Video mit, den Verein aus privaten Gründen zum Ende dieser Saison zu verlassen. Cavallo übernahm unsere Jungs im Sommer 2019 in einer sehr schwierigen Phase und schaffte es auf Anhieb, die Mannschaft nach den bitteren Kreisligaabstieg eine Liga tiefer zu stabilisieren", erklärt der SV Losaurach die kommende Veränderung auf dem Trainerposten in einer Mitteilung.

Erfolgreicher Umbruch nach dem Abstieg

In den folgenden drei Jahren erfolgte beinah ein kompletter Umbruch beider Herrenmannschaften in Losaurach. Zahlreiche Jugendspieler wurden erfolgreich integriert und weiterentwickelt. Auch während der schwierige Corona-Phase mitsamt Saisonabbruch schaffte es Cavallo immer wieder, die Jungs mit verschiedenen Challenges und Aktivitäten zu motivieren und zu fördern.

Diese kontinuierliche Arbeit trägt sichtbar erste Früchte. So konnte man, nach einem soliden sechsten Platz in der Saison 2019/2021, nun die Hinserie der Saison 2021/2022 auf dem Relegationsplatz zwei abschließen. Die Mannschaft, sowie Cavallo selbst, möchten nun natürlich umso mehr die erfolgreiche Zeit zusammen mit den bestmöglichen Saisonabschluss krönen. „Wir bedanken uns an dieser Stelle jetzt schon einmal herzlich bei unserem Tommaso und wünschen ihn alles Gute für seine private, berufliche und fußballerische Zukunft“, ließ der Verein dazu verlauten.

Jonas Scheuenstuhl übernimmt

Jonas Scheuenstuhl
fussballn.de / Oßwald

Der Cavallo-Nachfolger steht indes bereits fest und kommt aus der Kreisklasse 3: Jonas Scheuenstuhl wird zum Saisonende als Spielertrainer vom Ligakonkurrenten SV Neuhof/Zenn nach Losaurach wechseln. Der 32-Jährige hat einiges in seiner fußballerischen Vita vorzuweisen. Von 2008 bis 2010 spielte er bei der SG Quelle Fürth in der Landesliga. Danach zog es ihn zum Landesligakonkurrenten TSV Neustadt/Aisch. Dort blieb er bis zum Jahre 2014 und kann somit in der sechsthöchsten Spielklasse Deutschlands auf über 180 Spiele und 61 Tore zurückblicken. Von Neustadt/Aisch ging es für Scheuenstuhl zurück zu seinen Heimatverein SV Neuhof/Zenn. Diesen führt er seitdem als Leistungsträger und Kapitän aufs Feld.

Nun möchte Jonas den nächsten Schritt gehen und hat sich nun erfreulicherweise entschieden, bei uns in Losaurach seine Trainerkarriere zu starten. Wir wünschen Jonas noch viel Glück mit dem SV Neuhof/Zenn in der laufenden Saison und freuen uns auf einen guten Start im Sommer beim SVL“, freut man sich in Losaurach.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
57:22
46
2
18
67:28
42
3
17
58:28
35
5
17
47:49
30

Karriere in Zahlen Scheuenstuhl

Spiele
296
Spiele gewonnen
134
Spiele unentschieden
67
Spiele verloren
95
Tore gesamt
152
Vereine
4
Aufstiege
1
Abstiege
2

Spielerstationen J. Scheuenstuhl


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...