Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.10.2021 um 16:32 Uhr
U11-Junioren des 1. FC Nürnberg: Kleine Clubberer ganz groß!
Die U11-Junioren des 1. FC Nürnberg haben beim Landesfinale des Kaufland Soccer Cup 2021 in Gerolfing den Fußballthron bestiegen. Im Finale der größten E-Junioren-Turnierserie Bayerns wiesen sie nach einer starken Vorrunde mit vier Siegen und 8:0 Toren auch den Nachwuchs der DJK Don Bosco Bamberg souverän mit 4:0 in die Schranken.
Von PM BFV
U11-Junioren des 1. FC Nürnberg, Sieger beim Landesfinale des Kaufland Soccer Cup 2021 in Gerolfing.
Medien Service Mueller I Oliver Mueller
Insgesamt acht Teams hatten sich bei den in der dritten Auflage erstmals bayernweit ausgetragenen Vorrundenturnieren für das Landesfinale qualifiziert.

Durch den Turniersieg sicherten sich die Nürnberger eine von BFV-Partner Kaufland gesponserte Turnierreise nach Südeuropa. Dabei übernimmt Kaufland die kompletten Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung.

„Der Kaufland Soccer Cup war in diesem Jahr wieder das Highlight im Turnier-Kalender der U11-Junioren! Es war von allen Beteiligten eine top Organisation, wodurch unserem Nachwuchs und den Familien schöne Turniertage ermöglicht wurden. Mit dem Landesfinale beim FC Gerolfing fand der Kaufland Soccer Cup 2021 einen grandiosen Abschluss und ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr,“ erklärte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann.

Als Gewinner darf sich aber neben dem Nürnberger Nachwuchs auch die gesamte bayerische Fußballfamilie fühlen, denn Turniersponsor und BFV-Partner Kaufland spendete für jedes im kompletten Turnierverlauf geschossene Tor zehn Euro an die Sozialstiftung und rundete den Betrag für die 479 Treffer großzügig auf 10.000 Euro auf. Somit kamen seit dem ersten Kaufland Soccer Cup bislang 30.000 Euro für in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie zusammen.

„Der Kaufland Soccer Cup ist ein einmaliges Erlebnis für fußballbegeisterte Kinder und Familien. Wir engagieren uns sehr gerne für den sportlichen Nachwuchs und freuen uns, dass das Turnier in diesem Jahr wieder stattfinden konnte“, sagte Heiko Koch, Leiter der Kaufland-Region Süd-Ost.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

15.08.2022 12:13 Uhr | Bruno Kuffer
14.08.2022 20:09 Uhr | Dimi.9
12.08.2022 00:21 Uhr | Thomas Rost
Markus Bauer ist zufrieden, aber…: Der Turnverein will eine bessere Vorrunde
11.08.2022 23:36 Uhr | vig0r
11.08.2022 23:08 Uhr | ChristianG


Diesen Artikel...