U11-Kreispokalfinale: Der Club schlägt die 88er im Finale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.05.2019 um 22:22 Uhr
U11-Kreispokalfinale: Der Club schlägt die 88er im Finale
Die E-Junioren des 1. FC Nürnberg siegten beim Kreisendturnier um den Nölp-Gold-Cup im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe. Dabei hatte der Nachwuchs vom Valznerweiher im Halbfinale gegen den TSV Burgfarrnbach und im Endspiel gegen den TB Johannis 88 harte Nüsse zu knacken.
Von Otmar Lorey / MG
Siegerbild der U11-Junioren des 1. FC Nürnberg mit Markus Nölp.
BFV Mittelfranken
Bei herrlichem Wetter fand an Christi Himmelfahrt auf der schmucken Sportanlage des SV Wacker Nürnberg das Finalturnier der E-Junioren um den Nölp-Gold-Cup im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe statt. Vor ca. 250 Zuschauern zeigten die sechs Finalisten ansprechende Leistungen.

Der Nachwuchs des 1. FC Nürnberg und des 1. SC Feucht setzten sich als jeweiliger Gruppensieger durch. Der TSV Burgfarrnbach und der TB St. Johannis 1888 Nürnberg schafften es als Gruppenzweite ins Halbfinale. Dem ASN Pfeil-Phönix und dem DTV Diespeck blieb nur das Spiel um Platz 5.

Im ersten Halbfinale gelang dem TSV Burgfarrnbach gegen den favorisierten Club aus Nürnberg ein gerechtes 1:1. Im anschließenden Achtmeterschießen verwandelten zunächst alle Schützen sicher. Erst der sechste Schütze des TSV Burgfarrnbach brachte den Ball nicht ins Tor, was dem 1. FCN das Finale bescherte. Im zweiten Halbfinale gewann Johannis 88 gegen den 1. SC Feucht mit 3:0.

Das Spiel um Platz 5 gewannen die "Assen" sicher gegen Diespeck und Platz 3 holte sich Burgfarrnbach mit einem 5:0 über den 1. SC Feucht. Im Endspiel wehrte sich die Mannschaft des TB St. Johannis 88 nach Kräften, konnte aber kaum eigene Aktionen setzen, um vielleicht selbst ein Tor zu erzielen. So kam es zu einen knappen, aber überaus verdienten 1:0 des 1. FC Nürnberg.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Kreisjugendleiter Otmar Lorey beim Veranstalter und beim anwesenden Sponsor Markus Nölp von der Firma Nölp Textildruck aus Ansbach. Die Schiedsrichter Walter Szedlak, Flavio Eisele und Constantin Stiller von der Schiedsrichtergruppe Nürnberg hatten keine Mühen mit den fairen Nachwuchskickern. Der SV Wacker Nürnberg um Angelika Bierstädt war ein hervorragender Gastgeber.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Gruppenspiele

DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 0:4
TSV Burgfarrnbach - ASN Pfeil Phönix 5:1
TB St. Johannis - DTV Diespeck 3:2
1. SC Feucht - TSV Burgfarrnbach 3:2
1.FC Nürnberg - TB St. Johannis 5:0
ASN Pfeil Phönix - 1. SC Feucht 0:3


Halbfinalspiele

1. FC Nürnberg - TSV Burgfarrnbach 7:6 (1:1) n. 8m

TB St. Joh. 88 Nürnberg - 1.SC Feucht 3:0

Platzierungsspiele

Platz 5
ASN Pfeil Phönix - DTV Diespeck 3:0

Platz 3
TSV Burgfarrnbach - 1.SC Feucht 5:0

Finale
1. FC Nürnberg - TB Johannis 88 1:0

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...