Mit Whitaker in die neue Liga: TSV Roßtal ll weiter im Umbruch - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.08.2021 um 12:45 Uhr
Mit Whitaker in die neue Liga: TSV Roßtal ll weiter im Umbruch
Nachdem Max Oppitz sich wieder häufiger auf dem Platz sieht und er zu den Stammkräften im Kreisliga-Team gehört, haben die Verantwortlichen in Roßtal einen Nachfolger für den Trainerposten der 2. Mannschaft gesucht und mit Sami Whitaker gefunden.
Von Christian Kühnel
Max Oppitz übergibt seinen Trainerposten an Sami Whitaker von der SG DJK/Eintracht Allersberg, welcher das junge Team weiter formen soll.
Jasmin Stark
Die vergangene Saison begann für den TSV Roßtal ll um Trainer Max Oppitz nahezu optimal. Aus den ersten fünf Spielen holten die Roßtaler elf Punkte und wurden fast schon als Aufstiegskandidat gehandelt, ehe einige Niederlagen und die lange Corona-Pause dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machten. Vor allem vor dem Jahreswechsel verlor die Mannschaft zum Teil deutlich und büßte den Anschluss an die Tabellenspitze ein. Am Ende kann das Team aber stolz auf seine Leistung sein - Platz sieben ist das Endergebnis. Gerade durch den großen Umbruch vor der Saison mit vielen Neuzugängen und der ersten Trainerstation von Max Oppitz, kann sich die Leistung, vor allem zu Beginn der Saison, sehen lassen.

Mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga will Max Oppitz nun öfter selbst auf dem Platz stehen und gehört deshalb wieder zum Stammpersonal der Roßtaler Kreisliga-Mannschaft, weshalb er nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird. Und auch Co-Trainer Julian Zimmermann hat sein Amt niedergelegt.

Max Oppitz will wieder selber auf dem Platz stehen und geht mit der 1. Mannschaft in die Kreisliga-Saison
fussballn.de / Strauch

Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen des TSV Roßtal auf die Suche gemacht und sind bei der 2. Mannschaft der SG DJK/Eintracht Allersberg fündig geworden.

Sami Whitaker
TSV Roßtal
"Nach insgesamt vier Jahren als Spielertrainer beim SV Eintracht Allersberg 1 und später bei der SG Allersberg 2 ergab sich für mich die Möglichkeit, eine neue Herausforderung anzunehmen", sagt der neue Trainer Sami Whitaker.

Sami Whitaker hat sich bereits nach dem ersten Gespräch sehr wohl gefühlt an der Sportmeile und möchte mit der Mannschaft wieder im Mittelfeld der Tabelle landen. Dabei ist die Liga auch für den TSV Roßtal ll neu. Wie bereits berichtet, wurden die Ligen teilweise groß durchgemischt, wodurch das Herauspicken eines Topfavoriten schwer möglich ist. Auch die Roßtaler werden sich in der neuen Umgebung erstmal zurechtfinden müssen.

"Eine der ersten Herausforderungen für ihn wird es sein, die Spieler, die aus der Jugend in den Herrenbereich aufrücken, einzuführen und die Mannschaft weiter zu verjüngen", spricht Roßtals Abteilungsleiter Thomas Funke, erinnert aber auch daran, dass es einige Abgänge gab. "Nachdem die Jugend aber bereits in den Startlöchern steht, sind wir optimistisch, dass auch die 2. Mannschaft die positive Entwicklung der vergangenen Saison bestätigen kann", ergänzt Funke und freut sich auf die kommende Saison, die mit der 1. Mannschaft bereits in der Kreisliga Frankenhöhe begonnen hat und dort schon den 3. Spieltag vorsieht. Für die 2. Mannschaft und Sami Whitaker geht es beim Saisonauftakt am kommenden Sonntag um 13 Uhr gegen die SG Mitteleschenbach/Windsbach ll.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Trainerstationen S. Whitaker

23/24
AK
 
22/23
AK
 
21/22
AK
 

Vorschau A-Klasse 3


Trainer TSV Roßtal 2

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
2019/21

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...