Auftaktsieg und Auswärtsniederlage: Gemischte Gefühle im Aufstiegsrennen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.07.2021 um 11:05 Uhr
Auftaktsieg und Auswärtsniederlage: Gemischte Gefühle im Aufstiegsrennen
Nach fast eineinhalb Jahren war es am Samstagabend soweit: Futsal Nürnberg bestritt wieder ein Pflichtspiel. Erst seit einigen Wochen wieder im Trainingsbetrieb, steht für die Hallensportler aktuell die Aufstiegsrunde in die Regionalliga an. Diese begann vielversprechend - doch am Sonntag gab es den ersten Dämpfer.
Von Paul Schulze-Zachau

Fünf Mannschaften aus der Bayernliga haben sich für die Aufstiegsrunde angemeldet, zum Auftakt standen gleich zwei Begegnungen für die Nürnberger auf dem Programm. Los ging es mit dem Heimspiel gegen die Münchner Löwen, in das die Mannschaft von Trainer Mario Goreta mit einigen erwartbaren Unsicherheiten im Spiel mit dem Ball begann, dafür allerdings körperlich voll da war.

Nach Treffern von Julian Aeissen und Peter Schulze-Zachau ging es mit einer 2:0-Führung in die Pause, die nach Wiederanpfiff ins Wanken geriet, als 1860 den Anschlusstreffer erzielte. Dank guter Powerplay-Verteidigung und mit etwas Glück schwammen sich die Hausherren jedoch wieder frei und kamen durch Sören Oldag und erneut Aeissen über Konterangriffe zum 4:1, ehe Raldi Agoli den Ball aus der eigenen Hälfte ins leere Tor der Münchner hob.

Gegen frische Panther früh auf der Verliererstraße

Der Auftakt war geglückt, bereits am Sonntag stand die Auswärtspartie beim MTV Ingolstadt an - und wie schwer dieser Kraftakt werden würde, ließ sich bereits angesichts des ausgedünnten Kaders erahnen. Ohne drei Spieler, die noch am Samstag aufgelaufen waren, lief für die müden Nürnberger zunächst überhaupt nichts.

In den eigenen Offensivbemühungen fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, während die Defensive das eine oder andere Mal schlicht überlaufen wurde. Weil die Futsal Panther aus Ingolstadt sich deutlich frischer und effizienter im Abschluss präsentierten, führten sie zur Pause mit 3:0.

Dass es überhaupt noch einmal spannend wurde, war schon eine Überraschung, zumal die Hausherren nach dem Seitenwechsel auch noch den vierten Treffer erzielten. Doch Futsal Nürnberg stellte nun auf Powerplay um, erzielte durch Aeissen (2) und Ermin Kojic sogar noch drei Treffer aus dem Gewühl vor dem Tor heraus. Der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht mehr fallen, auf der Gegenseite verpassten es die nun ebenfalls müden Ingolstädter gleich mehrfach, mit einem Empty-Net-Goal für ruhigere Verhältnisse zu sorgen.

Endspiel für Futsal Nürnberg schon am Samstag

So blieb es beim 3:4 aus Sicht der Nürnberger, die zwar kämpferisch überzeugten, am Ende jedoch zu wenig im Tank übrig hatten, um einen Zähler mitzunehmen. Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel gegen das glänzend gestartete Team von Futsal Allgäu (zwei Spiele, sechs Punkte) weiter. Nürnberg muss hier bereits gewinnen, um die eigenen Chancen auf Platz 1 und den Aufstieg am Leben zu erhalten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga

Samstag, 10.07.2021
-
1860 München
 5:1
Sonntag, 11.07.2021
1860 München
-
 3:5


Tabelle Futsal Bayernliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Futsal Bayernliga


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...