SV Reichelsdorf: Frank Pistori wird neuer Spielertrainer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.06.2021 um 10:30 Uhr
SV Reichelsdorf: Frank Pistori wird neuer Spielertrainer
Nach zwei Jahren und einer verlängerten, aber doch abgebrochenen Saison gibt Michael Surowka das Traineramt beim SV Reichelsdorf aus beruflichen Gründen auf. Als Nachfolger konnte der Verein mit Frank Pistori einen Spielertrainer verpflichten, der zuvor jenen Posten schon beim FSV Weißenbrunn und SV Großweismannsdorf bekleidet hatte.
Von Marco Galuska
Frank Pistori wurde als neuer Trainer beim SV Reichelsdorf von Vorstand Sven Weinberger (links) begrüßt.
SV Reichelsdorf
Nach zwei Jahren und einer guten halben Corona Saison deren Bilanz durchaus positiv zu bewerten ist, mussten wir uns nach einem neuen Trainer umsehen. Michael hat in dieser Zeit hervorragende Arbeit geleistet, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Er hinterlässt eine intakte und gut aufgestellte Mannschaft“, sagt der 1. Vorstand Sven Weinberger zum Abschied von Michael Surowka aus beruflichen Gründen.

Bei der Suche nach einem Nachfolger zeigt sich, dass der SV Reichelsdorf immer noch eine gefragt Adresse ist: "Als wir uns vor einigen Wochen auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten machten, waren wir überrascht, welch gute Resonanz wir auf unsere Anfragen erhielten", so Weinberger. Die Wahl fiel letztendlich auf Frank Pistori und somit auf einen Spielertrainer: "Wir sind von der Person Frank Pistori und seinen Qualitäten voll überzeugt. Mit seiner Erfahrung als Spieler und auch als Trainer kann er der Mannschaft auf dem Feld die richtigen Impulse geben", berichtet der Vorstand.

Mit dem bestehenden Kader, der in der Qualität und Breite gut aufgestellt ist, soll Frank Pistori, der zuletzt beim FSV Weißenbrunn als Spielertrainer aktiv war, den positiven Trend, den Michael Surowka mit Rang 4 eingeschlagen hat, weiterverfolgen. "Definitiv wollen wir in der B-Klasse wieder ganz vorne dabei sein. Das ist für eine 1. Mannschaft in der B-Klasse Pflicht", sind Pistori und der Vorstand einer Meinung. Am 1. Juli startet der neue Coach mit der Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Trainerstationen F. Pistori


Trainer SV Reichelsdorf

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2013/14
2012/13
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...