Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.02.2021 um 15:00 Uhr
Fußball und der Virus: Online-Talk mit Verbandsarzt Werner Krutsch
Er gilt als eine Koryphäe auf den Gebieten der Kniechirurgie, Knorpel- und Kreuzbandchirurgie sowie Sporttraumatologie. Die Rede ist von Prof. Dr. Werner Krutsch. Seit 2009 ist er stellvertretender Leiter beim FIFA Medical Centre of Excellence Regensburg, seit 2014 unterstützt er den Bayerischen Fußball-Verband als Leitender Verbandsarzt. 
Von Timmy Joe Schlesinger
Verbandsarzt Prof. Dr. Werner Krutsch steht beim Oberpfälzer Online-Treff Rede und Antwort
Fabian Frühwirth/BFV
Als ehemaliger bayerischer U-17-Juniorenmeister (1. FC Nürnberg), DFB-Pokalteilnehmer sowie Dritt- und Bayernliga-Spieler (VfB Stuttgart, Freier TuS Regensburg) gründete Werner Krutsch im Jahr 2015 das "Kreuzbandregister im Deutschen Fußball", bei dem aufschlussreiche Informationen über Präventionsmaßnahmen von schwereren Verletzungen im Sport hervorgegangen sind.

Mit seinem Fachwissen hat der 41-Jährige als Mitglied der „Task Force Sportmedizin & Sonderspielbetrieb“ der Deutschen Fußball Liga und des Deutschen Fußball-Bundes dazu beigetragen, ein aufgrund der Covid-19-Pandemie benötigtes Hygienekonzept zu entwickeln. Nun steht er den Oberpfälzer Klubs für eine Diskussion zur Verfügung.

Am Samstag, den 20. Februar 2021 startet um 13:00 Uhr ein Oberpfälzer Online-Treff zum Thema: Fußball und der Virus - Verbandsarzt Prof. Dr. Werner Krutsch diskutiert mit Vereinen über Maßnahmen und Folgen für den Fußballsport.

Anmeldungen sind unter: https://attendee.gotowebinar.com/register/1851673651251178767 möglich.
Fragen sollten möglichst im Vorfeld an thomasgraml@bfv.de gesendet werden. Der Oberpfälzer Online-Treff ist kostenlos und für alle zugänglich.

Thomas Graml, Bezirks-Vorsitzender der Oberpfalz: „Die Corona-Pandemie bedeutet für unsere Vereine die größte Herausforderung der vergangenen Jahre mit vielen Fragezeichen. Bei allen Aktivitäten steht natürlich die Gesundheit der Fußballer an oberster Stelle. Daher freut es mich, dass sich unser Verbandsarzt Prof. Dr. Werner Krutsch den Fragen der oberpfälzer Klubs stellt und mit den Vereinsvertreterinnen und Vertretern über deren Sorgen und Unsicherheiten diskutiert.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 12:40 Uhr | domini
17.10.2021 12:12 Uhr | Kara
15.10.2021 19:56 Uhr | Till Eulenspiegel
13.10.2021 11:48 Uhr | Schwänzer
11.10.2021 12:24 Uhr | FC Serbia Nürnberg


Diesen Artikel...