Mein Teamfoto - Philipp Deinzer: "Fast in die Bezirksoberliga aufgestiegen!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.09.2020 um 18:00 Uhr
Mein Teamfoto - Philipp Deinzer: "Fast in die Bezirksoberliga aufgestiegen!"
In der Kategorie "Mein Teamfoto" stellt anpfiff.info dein Mannschaftsbild online. Lasst uns zusammen ein wenig in Nostalgie schwelgen und eine Erinnerung aus früheren Tagen aufleben.
Von Uwe Kellner

Das heutige Teamfoto kommt von Philipp Deinzer und stammt aus der Saison 2002/03 mit dem FC Ottensoos:

Welcher Mitspieler war der beste Fußballer im Team?
Ich hatte viele sehr gute Mitspieler. Von Marcus Thiem, der schon höherklassige Erfahrung hatte, konnte ich mir als junger Spieler einiges abschauen. Seine Spielübersicht und seine Ruhe am Ball waren schon beeindruckend.

Welches Ereignis aus dieser Saison ist besonders in Erinnerung geblieben - und warum?
Wir haben damals als Aufsteiger eine überragende Saison gespielt und wären fast in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Im Relegationspiel haben wir leider verloren. Dennoch bleibt es unvergessen und ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des FC Ottensoos.

Was hat die Truppe auf und neben dem Platz ausgemacht?
Wir hatten auf und neben dem Platz eine herausragende Kameradschaft und haben auch privat viel unternommen. Viele Spieler haben bereits in der Jugend zusammen gespielt und fast alle kamen ausschließlich aus Ottensoos, das war schon was besonderes. Zudem wurde bei uns, wie auch heute, kein Geld bezahlt. Die individuelle Qualität jedes einzelnen Spieler war sehr stark.

Wie hieß der Coach und was hat er Dir fußballerisch oder menschlich mitgegeben?
Der Trainer war Manfred Silberhorn. Ich kam gerade aus der A- Jugend des SK Lauf. Der Trainer hat von Anfang an auf mich gebaut und mich unterstützt. Er war zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Trainer für uns. Er war ein guter Motivator und hatte die Fähigkeit jedem einzelnen Spieler Selbstvertrauen zu vermitteln. Sein nicht allzu laufintensives Training kam mir auch ganz gelegen (lacht).

Wer war der Spaßvogel im Team? Und wie hat er Euch zum Lachen gebracht?
Das war Holger Schwemmer. Er hat einfach eine Art an sich Geschichten zu erzählen, bei der jeder Lachen muss. Ich denke gerne an die Zeit zurück, an die langen Abende in der Kabine und im Sportheim, die des Öfteren  feuchtfröhlich endeten (lacht).

Wie ist Dein Kontakt zu den Jungs von damals heute?
Wir waren wirklich ein verschworener Haufen. Es sind mit vielen Spielern gute Freundschaften entstanden, die auch heute noch Bestand haben. Es war eine tolle Zeit, fußballerisch wie menschlich.

Vielen Dank für das Interview!

Philipp Deinzer (li.) und der FC Ottensoos.
anpfiff.info

Hast auch Du ein Teamfoto aus früheren/heutigen Tagen, zu dem es den einen oder anderen Satz zu erzählen gibt und das wir bei anpfiff.info veröffentlichen sollen, dann sende dieses Bild gerne an er-peg@anpfiff.info und wir melden uns bei Dir.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


anpfiff-Geschenkabo


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...