Best of Video-Challenges: "Wir werden langsam Laienschauspieler" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.05.2020 um 12:00 Uhr
Best of Video-Challenges: "Wir werden langsam Laienschauspieler"
Die Vereine befinden sich in der Pause. Auch wenn in Zukunft in Kleingruppen trainiert werden kann vermissen die Akteure auf und neben dem Feld ihren Lieblingssport doch ungemein. Einige Vereine haben in der staaden Zeit tolle Videos erstellt und damit ihre Liebe zum Fußball erklärt - die besten Videos stellt Ihnen anpfiff.info jetzt vor! Viel Spaß damit.
Von Sebastian Baumann
So richtig auf die faule Haut legen sich die Vereine nicht, schrauben am Sportheim, pflegen die Plätze oder drehen auf einmal Videos. Die besten Videos aus dem Spielkreis wollen wir Ihnen gerne vorstellen.

FC Eschenau

Der FC Eschenau nimmt die Fußballpause mit Humor und auch mit Niveau: #sofapöbeln ist die Kreation des Vereins mit den besten Sprüchen zahlreicher Fußballfans auf den Fußballplätzen, die nicht nur uns als Sportreporter fehlen. Und eines ist sicher: Die Sprüche hat jeder schon mindestens einmal gehört oder vielleicht sogar selber gesagt.

Sofapöbeln - die Eschenauer Fans bei einem virtuellen Fußballspiel.


SpVgg Erlangen

Wenn wir schon nicht spielen können, dann drehen wir eben ein virtuelles Derby im Waldsportpark, hat sich Abteilungsleiter Holger Müller gedacht und hat zusammen mit Jugendleietr Lukas Gerstle alles aufgeboten, was den Erlanger Traditionsverein bei seinem Heimspielen ausmacht: Von den leckeren Bratwürsten, dem berühmt-berüchtigte Fanblock "Block 4" bis zu einer Pressekonferenz ist alles geboten. Es gibt sogar Spieler, die am Ende sichtlich kaputt sind nach dem virtuellen Derby.

Das virtuelle Derby der SpVgg Erlangen mit Fans und Pressekonferenz.


Die Spieli hatte sichtlich Spaß an dem ersten Videodreh gefunden und hat gleich noch ein Video nachgelegt. "Wir sind langsam bessere Laienschauspieler als Fußballer", schmunzelt Holger Müller. Dieses Mal berichtet der Verein aus dem (virtuellen) Leben eines Betreuer-/Trainerteams in Person von Markus Müller und Lukas Gerstle.

Das virtuelle Zusammenspiel zwischen Trainer und Betreuer bei der SpVgg Erlangen.


TSV Lonnerstadt

Einen ganz anderen Ansatz hat der TSV Lonnerstadt bei seinem Video: Der Verein ruft zu einer #summerchallenge auf, bei der alle Mitglieder Sport treiben sollen und können. Als Testimonial hat sich dabei kein geringerer als Vorstand Frank Iftner zur Verfügung gestellt. Die Mitglieder können Punkte ersporteln und diese Punkte bei einem Heimspiel am Sonnenhügel in Getränke umsetzen. Aber nicht nur das: Jeder Liter Bier, der ersportelt wird, wird in einem Euro umgewandelt. Den Betrag am Ende der Challenge spendet der Verein der Evangelischen Kinderstätte in Lonnerstadt.

Frank Iftner und der TSV Lonnerstadt stellen die #summerchallenge@TSV_Lonnerstadt vor.


DJK Wimmelbach

Die DJK Wimmelbach hat Sehnsucht nach Fußball - wie wir im Übrigen auch. Kein Wunder, dass der Verein gleich ein Imagevideo erstellt hat und damit Werbung für den Sportverein, aber natürlich auch die schönste Sportart der Welt macht.

Sehnsucht nach Fußball bei der DJK Wimmelbach.


Schicken Sie uns ihr Video

Sie haben auch ein tolles Video als Verein gedreht? Schicken Sie uns das Video an er-peg@anpfiff.info. Wir veröffentlichen gerne die Videos. Unter allen Einsendern und den bereits vorliegenden Videos lassen wir die Leser am Ende der Corona-Pause über das beste Video abstimmen.

Zu Gewinnen gibt es für das Siegervideo beziehungsweise den Siegerverein natürlich auch etwas!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...