Aytekin pfeift das Finale: Zirndorf macht mobil für Jesse Horn - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.01.2020 um 07:00 Uhr
Aytekin pfeift das Finale: Zirndorf macht mobil für Jesse Horn
Es geht nicht wirklich um den Turniersieg, es geht um viel mehr: Am kommenden Sonntag veranstaltet der TSV 1861 Zirndorf in der Jahnturnhalle Zirndorf von 10 bis ca. 16.30 Uhr ein Hallenfußballturnier zugunsten von Jesse Horn, der an einer schweren Autoimmunkrankheit leidet und viel Geld für Spezialtherapien benötigt. Dazu engagieren sich zahlreiche Helfer rundum den Verein, auch der DFB-Schiri des Jahres ist dabei.
Von TW / MG
Deniz Aytekin wird beim Benefizturnier für Jesse Horn das Finale leiten.
anpfiff.info
Die Zirndorfer Fußballer halten zusammen: Konnten Mitte Januar beim vom Thomas Wedel alljährlich organisierten Fußball-Quiz im Saal des ASV Zirndorf 3.000 Euro eingespielt werden, so will nun der TSV 1861 Zirndorf mit einem eigens organisierten Hallenturnier dringend benötigtes Geld für die Therapie ihres früheren Spielers Jesse Horn sammeln.

Die Organisatoren um Jochen Eichner, Antonio Chianura, Lucian Voichita und Stephan Engel bekamen in den vergangenen Wochen viel Unterstützung zugesagt, damit die Veranstaltung auch möglichst erfolgreich verläuft. Zehn Mannschaften waren für das Turnier schnell gefunden. Dabei spielen in erster Linie Allstar-Teams mit einigen hochklassigen Amateurfußballern mit. Julian Pecher, der Stadionsprecher der SpVgg Greuther Fürth, wird auch für Stimmung in der Halle sorgen. Als besonderes Highlight hat Deniz Aytekin, der DFB-Schiedsrichter des Jahres 2019, zugesagt, dass er das Endspiel (gegen 15:45 Uhr) leiten wird.

Nach den Gruppenspielen findet um ca. 14 Uhr ein von Thomas Wedel organisiertes Promi-Lattenschießen statt, an dem ebenfalls FIFA-Schiedsrichter Aytekin, aber beispielsweise auch Rennrodel-Olympiasiegerin Sylke Otto, der Europameisterschafts-Dritte 2019 im Ringen Fabian Schmitt sowie die Ex-Fußball-Bundesliga-Profis Chhunly Pagenburg, Petr Skarabela, Stefan Hampl und Marco Christ teilnehmen.

Für Speis und Trank wird vom TSV 1861 Zirndorf bestens gesorgt sein. Zudem werden diverse Trikot-Unikate zugunsten von Jesse Horn versteigert. Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Benefizturnier für Jesse Horn

2. Februar 2020 ab 10 Uhr, Jahnhalle Zirndorf (Jahnstraße 2, 90513 Zirndorf)

Gruppe 1

TSV Zirndorf 1/2
fussballn.de-Allstars
TSV Zirndorf PM
Team Jesse
Oberasbach Allstars

Gruppe 2
Blauer Kurier
TSV Oldstars
Weiherhof Allstars
Team Moussa
ASV Zirndorf Allstars


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...