Coach Adrian Henninger verlängert: TSV Flachslanden klärt Trainer-Personalie - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.01.2020 um 16:01 Uhr
Coach Adrian Henninger verlängert: TSV Flachslanden klärt Trainer-Personalie
Wie erwartet bleibt Adrian Henninger auch über das Saisonende hinaus Trainer beim TSV Flachslanden. Der Verein aus dem Ansbacher Norden verlängerte den Vertrag mit dem Spielertrainer um ein weiteres Jahr bis zur Saison 2021/2022.
Von DS
Adrian Henninger bleibt auch in der kommenden Saison für den TSV Flachslanden am Ball.
TSV Flachslanden
Rechtzeitig vor Beginn der Vorbereitung auf die Restsaison hat der TSV Flachslanden die wichtigste Personalie geklärt und Trainer Adrian Henninger weiter an sich gebunden.

Adrian Henninger hat bereits seit drei Jahren das Sagen am Hammerweg. Zur Saison 2017/2018 übernahm Henninger damals im Duo mit dem Eyber Torjäger Philip Weingärtner. Nach kurzem Intermezzo von Weingärtner war ab der Rückrunde 2018 Adrian Henninger Alleinverantwortlicher beider Herrenmannschaften.

Die erste Saison lief allerdings nicht zufriedenstellend, der Abstieg in die A-Klasse konnte nur ganz knapp, zwei Spieltage vor Rundenende, abgewendet werden. Die darauffolgende Saison sollte dann allerdings als eine der besten in die Flachsländer Geschichte eingehen. Lange war man an den Relegationsplätzen nach oben dran, aufgrund, oder trotz, einer schlechten Rückrunde reichte es zu Platz 4.

Auch in diesem Jahr mischt man vorne mit und belegt aktuell Rang drei mit sechs Punkten Rückstand auf den Primus SV Schalkhausen, der gleich zum Auftakt nach der Winterpause zum Kräftemessen nach Flachslanden kommt. Bis dahin liegt noch reichlich Arbeit für das Team von Coach Henninger. Beginn der Vorbereitung ist der 12. Februar.
Zudem ist Adrian Henninger für die 2. Herrenmannschaft des TSV Flachslanden zuständig. Hier läuft es ebenfalls sehr zufriedenstellend. Wie bei der Ersten liegt man auch bei der Zweiten auf Rang 3.

Mit elf Einsätzen mischte Adrian Henninger auch als Spieler(-trainer) ordentlich mit und kam, bis auf das Hinspiel in Schalkhausen, zu ordentlich Einsatzzeit. Als Defensivspieler stehen für ihn aktuell ein Tor und zwei Vorlagen in der Kreisklasse 2 zu Buche.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Tabelle Kreisklasse 2

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
14
43:18
30
6
14
42:26
25
7
13
38:30
23
8
13
29:18
20
9
14
28:32
17
10
14
28:41
13
11
14
17:50
11
14
14
17:53
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Trainerstationen A. Henninger


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...