TV 1848 Erlangen - TSV Röttenbach: Vorentscheidung oder mehr Spannung ? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.11.2009 um 00:00 Uhr
TV 1848 Erlangen - TSV Röttenbach: Vorentscheidung oder mehr Spannung ?
Wie es der Zufall bzw. der Kreisspielleiter so will, treffen am letzten Spieltag der Vorrunde die beiden Topteams der Kreisliga 1 aufeinander. Der Spitzenreiter TV 48 Erlangen empfängt den Verfolger TSV Röttenbach. Beide Teams sind noch ungeschlagen und wollen natürlich ihre weiße Weste behalten. Heute ein etwas anderer Vorbericht zum Topspiel der Kreisliga 1.
Von Dirk Mideck
Beide Teams sind noch ungeschlagen und wollen natürlich ihre weiße Weste behalte. anpfiff hat sich bei den anderen Trainern der Liga umgehört und nachgefragt, wer am Samstag das Rennen machen wird. Die Meinungen gehen auseinander, aber ein Sieger steht bereits fest. Der Kassier vom TV 48 Erlangen.

Yumi Güzel, FC Großdechsendorf
Wir haben ziemlich früh in der Saison gegen Röttenbach gespielt. Damals hätte ich nicht gedacht, dass sie sich so weit oben platzieren können. Mit ihrem Torwart, der für die Klasse zu schade ist, und den vielen erfahren Spielern spielen sie sehr selbstbewusst. Der TV ist eine spielstarke Mannschaft, die Tempo machen kann. Ich tippe auf ein sehr kampfbetontes Spiel. Wenn der TV den Kampf annimmt, dann gewinnen sie 3:1.

Jürgen Möhrenschlager, ATSV Erlangen
Ich tippe auf ein 0:1. Beide Mannschaften haben deutlich mehr Qualität als der Rest der Liga. Der TV ist sehr ausgeglichen besetzt, spielerisch stark und taktisch diszipliniert. Dazu haben sie mit dem Schweikart den Top Torjäger der Klasse, der immer für ein Tor gut ist. Röttenbach ist defensiv noch stabiler als der TV und hat einige überdurchschnittliche Einzelspielerdie in einem Topspiel oftmals den Unterschied ausmachen. Wenn sie weiterhin um die Meisterschaft mitspielen wollen, müssen sie gewinnen.Ich tippe daher auf einen knappen Sieg für Röttenbach und freue mich auf ein spannendes Spiel.

Rudi Litz, FC Herzogenaurach
Ich rechen mit einem knappen Auswärtssieg für Röttenbach (1:2). Die Röttenbacher haben in den letzen Spielen immer besser zu einander gefunden und spielen nun das, was man von so einer, für Kreisliga – Verhältnisse, qualitativ hochwertig besetzten Truppe erwarten muss. Der TV hat zwar die letzten Spiele erfolgreich bestritten, dabei aber selten überzeugen können. Somit würde es wenigstens beim Kampf um die Spitze spannend bleiben. Den direkten Aufstieg machen sowoeso diese beiden Mannschaften untereinander aus.

Michael Rödl, VfB Forchheim
Wir haben gegen beiden Mannschaften gespielt, gegen beide Mannschaften mit 2 Toren Unterschied verloren, und beide waren vor der Saison meine Top-Favoriten. Soviel zu den Gemeinsamkeiten. Spielerisch hat sicherlich der TV48 Vorteile, was Röttenbach durch die Erfahrung einiger Spieler ausgleicht, die schon weitaus höher gespielt haben. Von diesen Gesichtspunkten ausgehend, wäre mein Ergebnis ein 2:2. Wenn man die Tendenz und Form der letzten Wochen betrachtet, dann traue ich den Röttenbachern nun aber einen Auswärtserfolg zu. Daher tippe auf ein 1:2 für Röttenbach.

Michael Hutzler, SC Adelsdorf
Ich denke das Spiel geht Unentschieden aus. Beide Mannschaften sind zu recht da oben platziert. Haben beide einen klasse Trainer und auch eine gut funktionierende Mannschaft. Im Sturm gut besetzt, spielstark im Mittelfeld und beide bekommen wenig Gegentore. Röttenbach mit Libero und Erlangen mit Kette. Sehe Erlangen und Röttenbach von ihrer Einstellung und Willen auf Aufstiegskurs. Wünsche mir ein faires Spitzenspiel.

Stefan Hiltl, 1.FC Burk
Der Schlüssel zum Sieg werden die Abwehrreihen sein. Beide Teams haben eine starke Angriffsreihe und die Defensive, welche die gegnerischen Stürmer schneller und besser im Griff hat, wird das Spiel gewinnen. Hier sehe ich leichte Vorteile für Röttenbach, deshalb tippe ich auf ein 2:0 für Röttenbach, aber am Ende der Saison wird der TV48 trotzdem Meister sein.

Erich Kaiser, TSV Lonnerstadt
Ich tippe auf ein 1:1, aber eigentlich auf einen Röttenbacher Sieg, da sie auf dem Transfermarkt nochmal zugeschlagen haben und der TV die letzten Spiele nicht so überzeugend gespielt hat, wie am Anfang der Runde. Auf jeden Fall wird es eine enge Kiste.


Werner Schmidt, SpVgg Uehlfeld
Mein Tipp für den kommenden Samstag lautet 3:1 für den TV 48. Meiner Meinung nach ist der TV 48 in den einzelnen Mannschaftsteilen stärker besetzt als Röttenbach, die besonders in der Abwehr, wenn sie unter Druck geraten, zu Fehlern neigen. Bei der starken Offensive der Erlanger ein klarer Nachteil. Doch wie immer lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;-)

Michael Benning, SV Bubenreuth
Ich tippe auf ein 3:2 für TV 48 Erlangen, da der TV die eingespieltere Mannschaft ist und mit Wilhelm Satzinger den erfahreneren Trainer hat.



Tendenz:
Sieg TV 48 Erlangen 3 Nennung
Remis 2 Nennung
Sieg TSV Röttenbach 4 Nennungen

anpfiff wird selbstverständlich live vor Ort sein und ausführlich berichten. Anstoß ist am Samstag 14.11.09 um 14 Uhr 30. Die Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen :-)

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...