Begünstigt durch lange Überzahl: Flügelrad fährt verdienten Dreier ein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.09.2019 um 00:30 Uhr
Begünstigt durch lange Überzahl: Flügelrad fährt verdienten Dreier ein
Der ESV Flügelrad hat die Ankündigung von Trainer Ender Uslu in die Tat umgesetzt und durch einen souveränen 6:1-Auswärtssieg im Nachholspiel des 6. Spieltages bei der DJK Eibach II die volle Punktzahl eingefahren. Dabei gerieten die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte durch eine Rote Karte in Unterzahl, wodurch die "Räder" jeweils dreifach pro Halbzeit netzen konnten. Flügelrad springt damit auf Platz drei.
Von Fabian Strauch / TN

Von Minute eins hatte Flügelrad die Spielkontrolle übernommen, Eibach war damit beschäftigt den Gegner vom Tor weg zu halten. Eine spielentscheidende Szene ereignete sich dann in der 21. Minute, als der Eibacher Tobias Niedermann am Trikot in die Bande gezogen wurde, worauf er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ - Rot war die logische Konsequenz. Doch damit nicht genug, der anschließende Freistoß wurde als Aufsetzer vors Tor geschlagen und Christian Hummel musste nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten. Von nun an war es ein Katz-und-Maus-Spiel, zehn tapfere Eibacher versuchten sich in die Pause zu retten, was aber nur bis zur 34. Minute gelang, als Geburtstagskind Sascha Amtmann einen tollen Pass auf Rahnhöfer spielte, und dieser gekonnt verwerten konnte. Doch damit auch noch nicht genug, in der 38. Minute wurde von Amtmann ein Freistoß schnell ausgeführt, der Ball wurde nach innen gelegt und Birkel hielt zum 0:3-Pausenstand den Fuß hin.

Auch in Halbzeit zwei das gleiche Spiel: Eibach gelang es nun öfter sich gekonnt zu lösen, die Tore fielen auf der anderen Seite. In der 63. Minute konnte Sven Weinig unkonventionell nach einer Ecke mit der Pike vollstrecken. Das fünfte Tor fiel dann in der 72. Minute, als ein Tempo-Angriff mit flachem Zuspiel nach innen gelegt wurde und Manuel Widmann gnadenlos abschloss. Der Ehrentreffer folgte dann in Minute 76, als eine Flanke bei Mo Alakad landete, welcher den Ehrentreffer für disziplinierte und faire Eibacher erzielte. Das letzte Wort hatten aber wieder die überlegenen Gäste in der 78. Minute, als ein Angriff wieder über rechts durch Widmann in der Mitte zum 6:1-Endstand abgeschlossen wurde.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Hummel (22.), 0:2 Rahnhöfer (34.), 0:3 Birkel (39.), 0:4 Weinig (63.), 0:5 Widmann (72.), 1:5 Alakad (76.), 1:6 Widmann (78.)
Gelbe Karten: Sölch (89.) / Witkowitsch (47.), Rahnhöfer (89.) | Rote Karten: Niedermann - Tätlichkeit (21.) / -
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Konstantinos Pontidis (KSD Hajduk Nürnberg)


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
7
6
14:16
8
9
6
10:20
6
12
6
16:19
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 5

SpVgg Nürnberg
(6|4|4)
8
SpVgg Nürnberg
(6|1|8)
6
SC Worzeldorf
(4|0|0)
5
SC Worzeldorf
(6|0|0)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Fairness-Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Pkt
5
11
1
0
14
 
14
1
0
17
10
15
1
0
18
11
17
1
0
20
12
19
1
0
22
Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte

Vorschau 7. Spieltag KK5



Diesen Artikel...