Oben ist die Spannung raus: Duell im Tabellenkeller bleibt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.06.2019 um 19:55 Uhr
Oben ist die Spannung raus: Duell im Tabellenkeller bleibt
Oben ist vor dem Saisonfinale alles klar in der Kreisklasse 3: Der TSC Neuendettelsau (7:0 gegen Bürglein) ist Meister, Cadolzburg und Langenzenn (spielten schon in der Vorwoche 0:0 im direkten Duell) gehen in die Relegation. Unten hofft der DTV Diespeck (3:3 gegen Heilsbronn) auf die Rettung in der Saisonverlängerung, welche die SG Wilhelmsdorf/Brunn (3:5 in Petersaurach) noch schaffen kann.
Von Marco Galuska
Einen 2:1-Heimsieg fürs Prestige gab es für Laubendorf beim letzten Heimspiel gegen Dietenhofen.
Manfred Durlak
Die Plätze 1 bis 3 sind vor dem letzten Speiltag nun endgültig vergeben: Der TSC Neuendettelsau feiert nach dem 7:0-Kantersieg über Absteiger Bürglein die Meisterschaft. Dahinter gehen Cadolzburg und Langenzenn in die Relegation zur Kreisliga.

Torlos blieb schon in der Vorwoche das vorgezogene Duell zwischen Langenzenn und Cadolzburg - beide Teams gehen somit in die Relegation zur Kreisliga.
Reichel

In Neuendettelsau feiert der TSC seine Meisterschaft.
TSC Neuendettelsau

Keine größere Bedeutung hatte noch das Match zwischen Laubendorf und Dietenhofen, das die Hausherren aber mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Trotz Platzverweis war Luca Horneber der Spieler des Spiels bei den SF Laubendorf, erzielte er doch zuvor beide Treffer beim 2:1-Heimsieg über Dietenhofen.
Manfred Durlak

Der TSC Weissenbronn durfte trotz einer 0:1-Niederlage in Großhabersdorf aufatmen. Der Klassenerhalt ist ebenso in der Tasche wie beim ASV Veitsbronn II, der mit einem 4:1 in Emskirchen den Kopf aus der Schlinge gezogen hat.

Nach einer äußerst durchwachsenen Saison konnte der ASV Veitsbronn durch ein 4:1 in Emskirchen nun doch den Klassenerhalt sichern.
Linde Bitzenbauer

Spannend bleibt nur noch der Abstiegskampf, wo der DTV Diespeck das 3:3 gegen Heilsbronn (nach 3:1-Führung) derzeit reicht, um in die Relegation zu gehen. Diese hat die SG Wilhelmsdorf/Brunn (3:5 nach 3:2-Führung in Petersaurach) nicht mehr selbst in der Hand.

Zu den einzelnen Spielberichten gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 3

Sonntag, 02.06.2019
Petersaurach
-
 5:3
Emskirchen
-
 1:4
Diespeck
-
 3:3
Laubendorf
-
Dietenhofen
 2:1


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
55:26
55
3
25
49:29
50
4
25
56:36
43
8
25
36:35
34
9
25
49:57
32
11
25
35:50
24
12
25
29:61
19
13
25
37:77
18
14
25
30:78
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 3

TSV Petersaurach
(24|6|0)
TV Dietenhofen
(22|0|3)
TSV Emskirchen
(15|0|5)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Letzter Spieltag Kreisklasse 3

Samstag, 08.06.2019
-
Laubendorf
 3:3
Dietenhofen
-
Diespeck
 4:0
-
Emskirchen
 3:2
-
Petersaurach
 5:3


Diesen Artikel...