Hettwer-Doppelpack im Derby: Groß'lohe macht Kornburg wieder nass - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.03.2019 um 18:40 Uhr
Hettwer-Doppelpack im Derby: Groß'lohe macht Kornburg wieder nass
Beim gut besuchten Derby zwischen dem TSV Kornburg und dem SC Großschwarzenlohe ging es für beide Teams um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Und wie schon im Hinspiel sollte der Aufsteiger den Dreier mitnehmen. Durch einen Doppelpack von Jannik Hettwer (25., 45.) vor der Pause sicherte sich Groß'lohe mit dem 2:0-Auswärtssieg echte Big Points im Abstiegskampf.
Von Christian Kühnel

Im Duell des Bayernliga-Absteiger Kornburg mit dem Bezirksliga-Aufsteiger Großschwarzenlohe war die Ausgangslage klar: Die Kornburger benötigten unbedingt drei Punkte, um den Abstand  zum rettenden Ufer – dem SC Großschwarzenlohe – zu reduzieren. 

Der von TSV-Coach Mösle erwartete „Fight bis zum Schluss“ war in den Anfangsminuten gegeben. Viele Fouls und Nickligkeiten sorgten für eine rassige Derbystimmung, zerstörten jedoch auch den Spielfluss beider Mannschaften. Nichtsdestotrotz übernahm vor allem der Gast das Spielgeschehen. Oftmals konnte man sich über lange Bälle auf die rechte Seite Platz verschaffen und sorgte mit hohem Tempo für Gefahr um den Sechzehner der Hausherren herum. Kornburg versuchte mit schnellem Umschaltspiel über Tiefel und Schulik für Gefahr zu sorgen, konnte sich in der ersten halben Stunde jedoch keine nennenswerte Torchance herausspielen. Vielmehr belohnten sich die Gäste für den mutigen Auftritt. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld parierte zunächst Ockert stark, musste sich aber gegen den Nachschuss von Hettwer geschlagen geben.
 
Die Kornburger mussten nun mehr für das Spiel machen und kamen auch prompt zu Chancen. Die Beste hatte dabei Tiefel. Nach Pass von Schulik konnte sich Tiefel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und hatte nur noch Brunnhübner vor sich. Der überhastete Abschluss von Tiefel ging jedoch rechts am Tor vorbei. Nach dieser Gelegenheit übernahm Großschwarzenlohe wieder die Oberhand. In der 41. Minute war es abermals Ockert, welcher mit starker Parade sein Team am Leben hielt. Nur eine Minute später erreichte Hettwer eine Hereingabe nur knapp nicht. Kurz vor der Pause brannte es noch einmal lichterloh im Kornburger Sechzehner. Nach einem langen Ball kam es zwischen TSV-Keeper Ockert und Linksverteidiger Fotiadis zu einem Missverständnis, wodurch Hettwer dazwischen sprinten konnte und per Lupfer ins lange Eck seinen Doppelpack schnüren konnte. 

Nach dem Seitenwechsel agierte der TSV Kornburg etwas mehr. In der 52. Minute verfehlte Schulik mit einem Kopfball nur knapp. Wie bereits in der ersten Hälfte kam es aufgrund vieler Fouls immer wieder zu Spielunterbrechungen, wodurch Torchancen zunächst Mangelware waren. Der in der Halbzeit eingewechselte Kowal versuchte immer wieder seine Schnelligkeit auf der rechten Seite auszunutzen. In der 68. Minute erlief Kowal einen langen Ball auf der rechten Seite und passte mit Druck in die Mitte, wo Schulik den Ball aber nicht erwischte. Fast im Gegenzug hatte Kunz die Entscheidung auf dem Fuß. Nach einem Steilpass fand Kunz sich alleine vor Keeper Ockert wieder, schoss diesen jedoch genau auf die Brust, wodurch die Chance dahin war. Im weiteren Verlauf versuchte der TSV Kornburg sich Torchancen herauszuspielen, musste sich letztendlich dem SC Großschwarzenlohe im Derby mit 0:2 geschlagen geben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


23. Spieltag Landesliga Nordost



Spielstenogramm

Tore: 0:1 Hettwer (25., Uluca), 0:2 Hettwer (45., Redl)
Gelbe Karten: Abele (12.), Burgutzidis (15.), Tiefel (80.) / Urban (17.), Opcin J. (55.), Freller (90.+2)
Zuschauer: 220 | Schiedsrichter: Quirin Demlehner (SSV Eggenfelden)

Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
61:25
55
3
22
57:23
48
4
22
64:31
48
6
23
39:32
35
7
23
53:41
34
8
22
28:28
34
10
23
38:36
31
11
22
35:36
28
12
23
37:37
26
13
22
30:32
25
14
23
25:43
24
15
22
24:34
20
16
23
33:50
18
17
21
22:50
12
18
22
12:106
5
* Dem FC Eintracht Bamberg 2010 wurde ein Punkt wegen Zuschauerfehlverhaltens abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...