TSV Buch mit Qualität und Erfahrung: Optimistisch in die nahe Zukunft - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.02.2019 um 12:35 Uhr
TSV Buch mit Qualität und Erfahrung: Optimistisch in die nahe Zukunft
Einen letzten Test gibt es noch für den TSV Buch am Abend gegen den Kreisliga-Spitzenreiter FC Wendelstein, ehe dann der Fokus auf Sonntag liegt: Dann erwartet die Bergmüller-Elf um 14 Uhr das Schlusslicht TSV Sonnefeld. Doch nicht allein weil der Tabellenletzte gastiert, gibt man sich bei den Bucher Jungs für die Zukunft optimistisch.
Von Marco Galuska
Vier Tage lang war der TSV Buch zum Trainingslager am Gardasee.
TSV Buch
Dass mit dem TSV Sonnefeld freilich nicht gerade die Übermannschaft der Liga beim Wiedereinstieg nach der Winterpause am Sonntag in Buch zu Gast sein wird, dürfte klar sein, doch in welcher Verfassung das abgehängte Schlusslicht im Knoblauchsland erscheinen wird, ist noch nicht genau zu prognostizieren.

"Die Testergebnisse waren in Ordnung, wenngleich sie gegen unterklassige Teams gespielt haben." Buch-Coach Manuel Bergmüller hat aber ohnehin entschieden, dass man eher auf die eigene Leistung schauen möchte: "Wir wollen das in der Vorbereitung Erarbeitete auch auf den Platz bringen!" Und das war durchaus vielversprechend. Mitte Februar ging es zu einem viertägigen Trainingslager unter besten Bedingungen an den Gardasee. 25 Spieler waren dabei - darunter auch der eine oder andere Akteur aus der 2. Mannschaft und A-Jugend mit dem Prädikat "Perspektivspieler".

"Wir können sehr optimistisch in die nahe Zukunft blicken", sagt Bergmüller weiter und kann außer den weiterhin langzeitverletzten Christian Fleischmann nun im Prinzip aus dem Vollen schöpfen. Die Neuzugänge und Rückkehrer haben zudem den Altersschnitt gehoben, "was uns aber auch gut tut", ergänzt Bergmüller, der namentlich um die enorme Qualität von Fabian Schreiner in der Schaltzentrale oder die Ruhe von Thomas Reichel in der Defensive weiß. Nicht vergessen möchte der Coach explizit aber auch die weiteren Neuen am Wegfeld: "Oli Ell, Nick Müller und Yusuf Duman bringen allesamt Qualität und Erfahrung mit!"

Es spricht also nicht viel gegen einen sonnigen Sonntag gegen Sonnefeld - und auch nicht, dass die Besuche am Wegfeld den Zuschauern wieder mehr Freude bereiten könnten als in der zweiten Jahreshälfte 2018.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
59:24
52
3
21
56:21
48
4
22
64:31
48
6
22
51:39
33
7
22
38:32
32
8
21
26:27
31
10
22
38:35
31
11
22
35:36
28
12
22
35:35
25
13
22
30:32
25
14
22
23:43
21
15
22
24:34
20
16
22
33:48
18
17
21
22:50
12
18
22
12:106
5
* Dem FC Eintracht Bamberg 2010 wurde ein Punkt wegen Zuschauerfehlverhaltens abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nächste Spiele Buch

So. 03.03.2019 14:00 Uhr
Sa. 09.03.2019 15:00 Uhr
A - FC Coburg (12.)
So. 17.03.2019 14:00 Uhr
H - SpVgg Selbitz (17.)
So. 24.03.2019 14:00 Uhr
A - Baiersdorfer SV (15.)
Sa. 30.03.2019 15:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...