Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.02.2019 um 11:15 Uhr
Der Türk FK Gostenhof: Eine Art verspätete Verschmelzung
Nun wird es auch im Wappen sichtbar: Aus dem Türk SV Gostenhof und dem einstigen Türkischen FK Nürnberg wird der Türk Futbol Kulübü Gostenhof Nürnberg. Schon seit dieser Saison sind die Teams vom Fuchsloch als Türk FK Gostenhof aktiv, nur die Änderung im Vereinsregister steht noch aus.
Von Marco Galuska
Aus den Wappen des Türk SV Gostenhof (links) und Türkischer FK Nürnberg (rechts) wurde der Türk Futbol Kulübü Gostenhof Nürnberg.
fussballn.de
Der Türkische FK Nürnberg wurde 1978 gegründet und war jahrelang das Aushängeschild der türkischen Vereine in Nürnberg. Doch für den einstigen Bezirksligisten war im Laufe der Saison 2007/08 Feierabend. Mit dem Rückzug aus der Kreisklasse 4 verabschiedete sich "der FK" aus der BFV-Runde.

Doch die Spieler der ruhmreichen Vergangenheit gibt es noch, wenn auch um gut zehn Jahre gereift. Nachdem die meisten ihre aktive Karriere bei den Herren-Mannschaften beendet hatten, fand sich ein immer weiter wachsender Stamm mit FK-Vergangenheit im Lauf der letzten zwei, drei Jahren beim Türk SV Gostenhof zusammen, um dort wieder gemeinsam bei den Senioren aufzulaufen.

Komplette Titelsammlung bei den Senioren

Ercan Dedeoglu, selbst früher einige Jahre beim Türkischen FK aktiv, nahm den letzten noch fehlenden Meisterwimpel von Bezirksseniorenspielleiter Thomas Jäger für den Türk FK Gostenhof entgegen.
fussballn.de

Und dies mehr als erfolgreich: Am vergangenen Wochenende machte man die Titelsammlung mit dem Gewinn der Hallenbezirksmeisterschaft der Senioren A komplett. Alle Titel draußen und unterm Hallendach in allen drei Senioren-Spielklassen, sowohl im Kreis als auch im Bezirk, konnte "FK-Gostenhof" in den vergangenen Jahren gewinnen. Zudem ging 2018 auch der Titel des Bayerischen Ü40-Cup-Siegers an die Nürnberger.

Jene um rund zehn Jahren verspätete Verschmelzung macht der Verein nun mit einem neuen Wappen sichtbar. Im Logo sind die Farben des Türk SV Gostenhof weiter enthalten, das Layout entspricht dem des früheren Türkischen FK Nürnberg.

Über Notar und Amtsgericht zum neuen Namen

Auf den Trikots ist der Türk FK Nürnberg schon zu sehen.
fussballn.de

Auch wenn Mannschaftsname und Logo schon angepasst sind, eine offizielle Änderung des Vereinsnamens steht noch aus. Hier müsste nach notarieller Beglaubigung und Eingang beim Amtsgericht der neue Name ins Vereinsregister eingetragen werden. Da dann auch die auf den Türk SV Gostenhof lautenden Pässe geändert werden müssten, hat man jenen bürokratischen Akt noch aufgeschoben, aber in der Außendarstellung spielt schon jetzt der Türk FK Gostenhof.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

13.02.2019 06:27 Uhr | denknach
06.02.2019 20:22 Uhr | brazil94
Winterwechsel Bezirksliga Nord: Türkspor ist der Transfermeister
31.01.2019 20:20 Uhr | Zyste
BFV-Satzungsänderungen: Mehr Auswechslungen möglich
29.01.2019 17:54 Uhr | Pavko
27.01.2019 19:57 Uhr | frantic
37. Bayerische Hallenmeisterschaft : FC Grün-Weiß Ingolstadt gewinnt den Titel


Diesen Artikel...