Goalgetter Babl: Wolf geht weiter für Dietenhofen auf Torejagd - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.08.2018 um 12:00 Uhr
Goalgetter Babl: Wolf geht weiter für Dietenhofen auf Torejagd
Mit 27 Toren bewies Dietenhofens Stürmer Wolf Babl in der ersten Kreisklassensaison nach dem Wiederaufstieg seine ganze Klasse und holte sich souverän die Torjäger-Kanone. Obwohl treffsichere Stürmer rar gesät sind, hat sich der 22-Jährige entschieden, weiter für seinen Heimatverein TV Dietenhofen aufzulaufen.
Von Thomas Aigner / MG
Wolf Babel geht weiter für den TV Dietenhofen auf Torejagd.
fussballn.de
Zunächst in Abwesenheit wurde Wolf Babl beim Tag des Amateurfußballs als Torschützenkönig der Saison 2017/18 der Kreisklasse 3 geehrt. Mittlerweile ist die Klausurenphase überstanden, der Goalgetter zurück auf dem Fußballplatz und nun auch im Besitz des Torjäger-T-Shirts, präsentiert von bandendrucker.de.

Wolf Babl mit dem fussballn.de-Torjäger-Shirt präsentiert von bandendrucker.de
privat

Eigengewächs mit eingebauter Torgarantie


Der Stürmer ist ein Eigengewächs aus der Jugend des TV 09 Dietenhofen. Schon in der B- und A-Jugend konnte er seinen Torriecher unter Beweis stellte. Seit er aus der Jugend in die Vollmannschaft herauskam, gehörte er auch bei den Herren stets zu den besten Torschützen der Liga. So erzielte er in der Saison 2015/16 24 Treffer und trug mit 29 Toren in der Saison 2016/17 maßgeblich zum Wiederaufstieg in die Kreisklasse bei. Dort war Babl mit 27 Toren der beste Schütze der Kreisklasse 3, was Dietenhofen in der Endabrechnung einen starken vierten Rang bescherte.

Für die kommende Saison hat sich der TV 09 punktuell verstärken können, geht im Kern aber mit derselben Mannschaft wie vergangene Saison an den Start. Der vierte Tabellenplatz war für den Wiederaufsteiger "ein optimales Ergebnis in der ersten Saison in der Kreisklasse."

Rund lief es beim TV Dietenhofen in der Rückrunde - und auch beim Auftakt der neuen Saison.
fussballn.de

In der neuen Spielzeit will die Elf von Trainer Rainer Schuh an die guten Ergebnisse, gerade von der Rückrunde 2018, weiter anknüpfen. Mit dem ersten Heimsieg (2:1 gegen Emskirchen) beim Ligaauftakt wurde der erste Schritt hierzu bereits getan. Und dies, obwohl Wolf Babl noch ohne eigenen Torerfolg geblieben war. In Petersaurach gibt es am Sonntag die Chance auf den Start einer neuen erfolgreichen Serie des Torjägers vom Dienst.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Bilanz TV Dietenhofen

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
3. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
3. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
3. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
4. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
4. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
4. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
1. 
A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2015/16
3. 
A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2014/15
12. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
2013/14
10. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2011/12
5. 
A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2010/11
10. 
A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2009/10
2. 
A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 

Transfers TV Dietenhofen

Zugänge
Mittelfeld
Jul 2018
Abwehr
Abgänge

2. Spieltag Kreisklasse 3

Samstag, 25.08.2018
Emskirchen
-
 3:2
Sonntag, 26.08.2018
Laubendorf
-
 0:3
Petersaurach
-
Dietenhofen
 3:1

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...