Finaltag der Junioren: Stadtmeister, KJR-Pokal und Landrat-Pokal - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.07.2018 um 12:00 Uhr
Finaltag der Junioren: Stadtmeister, KJR-Pokal und Landrat-Pokal
Am Samstag fanden in der Stadt Erlangen, dem Landkreis Forchheim und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt die Finalspiele der Kreispokale statt. Die Talente von Morgen kreuzten die Klingen und lieferten sich spannende Spiele. Alle Ergebnisse bei anpfiff.info.
Von Uwe Kellner
Die E-Jugend der (SG) Kleinsendelbach gewann den KJR-Pokal.
Uwe Kellner
Pokale wurden ausgespielt

Am Samstag wurden den kompletten Tag über die Finalspiel der Kreispokale in Erlangen, Erlangen-Höchstadt und Forchheim ausgespielt. Die jungen Spieler, die Stars von morgen, hatten sichtlich Spaß dabei und durften sich am Ende über einen ihrer ersten, oder auch bereits über einen weiteren, Titel ihrer noch so jungen Laufbahn freuen.

Kreisjugendring-Finalspiele in Forchheim

Auf dem Sportgelände der DJK-SC Oesdorf waren die Parkplätze bereits am späten Vormittag richtig zugeparkt. Der Aurichter hatte alles im Griff und präsentierte sich als exzellenter Organisator. Die Eltern und Spieler der Jüngsten waren vor Ort und bereiteten sich auf den ersehnten Finaltag vor. Bis zu diesem Tag mussten in mehreren vorherigen Spielen andere Kontrahenten ausgeschaltet werden, ehe man sich für das Endspiel qualifiziert hatte.

Bei den Mädchen fanden zwei Spiele statt und beide wurden vom TSV Ebermannstadt gewonnen:

U17-Mädchen: TSV Ebermannstadt - SV Hetzles 5:1
U15-Mädchen: TSV Ebermannstadt - SpVgg Reuth 6:5 n. E.

Beim männlichen Nachwuchs gewann der die (SG) TSV Neunkirchen in der A-Jugend ihr Endspiel kampflos, da die SpVgg Jahn Forchheim keine Mannschaft zusammenbekam. Für die große Spielgemeinschaft des TSV Neunkirchen, SV Kleinsendelbach, SV Hetzles und FC Dormitz sollte dies nicht der einzige Erfolg an diesem Tag bleiben. Von insgesamt sechs Finalspielen gewann die SG drei Stück.

In der B-Jugend kam es zum Aufeinandertreffen zweier Kreisliga-Spitzenteams. Dabei zog die U17 des TSV Ebermannstadt, die sich in der Liga den Titel geholt hatte, knapp den Kürzeren und verlor gegen die (SG) Hetzles mit 0:1. Beide Teams wurden mit Jonas Gräbner und Dominik Fabricius von jeweils zwei Spielern aus der jeweiligen Ersten Mannschaft trainiert.

In der U15 stand die (SG) Kleinsendelbach ebenfalls im Finale, verlor jedoch in der Elfmeter-Lotterie gegen die (SG) Weilersbach mit 6:7. Bei der U13 setzte sich im Forchheimer Derby die Sportvereinigung Jahn Forchheim gegen die SpVgg Reuth mit 2:0 durch. Bei den E-Jugendlichen hatte die (SG) Kleinsendelbach die Nase vorn und bezwang mit drei traumhaften Treffern die faire Konkurrenz aus Weilersbach mit 3:1.

In der F-Jugend, bei den Kleinsten, kam es zum Ende des Spiels zu einer Rudelbildung. Nicht die Kinder trafen aufeinander, sondern die Eltern hatten sich nicht im Griff, weswegen der SV Langensendelbach die letzten Minuten nicht mehr weiterspielen wollte und die SpVgg Reuth als Sieger vom Platz ging. Unschöne Szenen und ein Bärendienst der Erwachsenen, die sich eigentlich als Vorbilder verhalten sollten!

A-Jugend: (SG) TSV Neunkirchen - SpVgg Jahn Forchheim x:0
B-Jugend: TSV Ebermannstadt - (SG) SV Hetzles 0:1
C-Jugend: (SG) SV Kleinsendelbach - (SG) SV Weilersbach 6:7 n. E.
D-Jugend: SpVgg Jahn Forchheim - SpVgg Reuth 2:0
E-Jugend: SV Weilersbach - (SG) SV Kleinsendelbach 1:3
F-Jugend: SpVgg Reuth - SV Langensendelbach 2:1

Die D-Jugend der SpVgg Jahn Forchheim gewann den Kreisjugendring-Pokal. Zu Pokal und Medallie gab es für die jungen Fußballer auch noch einen Ferienpass für die anstehenden Sommerferien.
anpfiff.info

Landrat-Tritthart-Pokal in Erlangen-Höchstadt

Die Finalspiele des Landrat-Tritthart-Pokals fanden auf dem Sportgelände des SV Bubenreuth statt. Bei den beiden ältesten Jugendmannschaften, der A- und der B-Jugend gewann jeweils der Baiersdorfer SV, der im Landkreis seit Jahren eine Top-Jugendarbeit leistet. Bei der C- und D-Jugend stand jeweils der Gastgeber SV Bubenreuth im Finale, gewann gegen die (SG) Hammerbacher SV, verlor jedoch gegen den Baiersdorfer SV. In der E- und F-Jugend gab es deutliche Ergebnisse. Spardorf setzte sich mit 6:1 gegen den TSV Röttenbach durch und Etzelskirchen traf zehn Mal gegen Tuspo Heroldsberg.

A-Jugend: (SG) 1. FC Herzogenaurach - Baiersdorfer SV 0:4
B-Jugend: Baiersdorfer SV - JFG NDR Franken 3:1
C-Jugend: SV Bubenreuth - (SG) Hammerbacher SV 4:0
D-Jugend: SV Bubenreuth - Baiersdorfer SV 0:8
E-Jugend: TSV Röttenbach - VdS Spardorf 1:6
F-Jugend: SpVgg Etzelskirchen - Tuspo Heroldsberg 10:1

Ein Tag für die Jugend. Die Finalspiele waren überall voller Brisanz und Spannung.
anpfiff.info

Stadtmeisterschaft in Erlangen

Auf dem Sportgelände des ATSV Erlangen spielten die Erlanger ihre Endspiele aus. Trotz einer ordentlichen Leistung, die Trainer Markus Bauer seinen Jungs bescheinigt, verlor der TV 48 Erlangen bei der A-Jugend gegen den Favoriten vom FSV Erlangen-Bruck. Beide treten in der kommenden Runde nochmals in der Landesliga gegeneinander an. Die Brucker gewannen zudem die Finalspiele der B- und C-Junioren. Die SpVgg Erlangen und der ATSV Erlangen zogen jeweils den Kürzeren. In der D-Jugend hätte der FSV seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben können, verlor jedoch gegen den ATSV Erlangen im Strafstoßschießen. In der E-Jugend gewann die (SG) Tennenlohe und das Finale der F-Jugendlichen findet erst am kommenden Mittwoch statt.

A-Jugend: TV 1848 Erlangen - FSV Erlangen-Bruck 0:2
B-Jugend: FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Erlangen 7:3
C-Jugend: ATSV Erlangen - FSV Erlangen-Bruck 0:2
D-Jugend: ATSV Erlangen - FSV Erlangen-Bruck 4:2 n. E.
E-Jugend: (SG) SV Tennenlohe - TV 1848 Erlangen 4:2
F-Jugend: FSV Erlangen-Bruck - SG Siemens Erlangen (Mi.)

Voller Einsatz bei den jungen Talenten. Vom Schlussmann bis zu den Stürmern waren alle Spieler voll motiviert.
anpfiff.info

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



anpfiff-Geschenkabo


mein-anpfiff-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...