Jurica Jelec übernimmt bei Hajduk: Anton Jukic verlängert Vertrag nicht - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.07.2018 um 14:30 Uhr
Jurica Jelec übernimmt bei Hajduk: Anton Jukic verlängert Vertrag nicht
Zwei Aufstiege in zwei Jahren - die Zusammenarbeit von Trainer Anton Jukic und dem KSD Hajduk fand vor knapp zwei Wochen ihren Höhepunkt mit dem Aufstieg in die Kreisliga in der Relegation. Am heutigen Tage erklärte Jukic nun aber, dass er seine Trainerlaufbahn bei Hajduk nicht fortsetzen wird. Jurica Jelec, bisher Spieler beim KSD, wurde am Abend der Mannschaft als neuer Trainer vorgestellt.
Von MG / FS
Anton Jukic führte den KSD Hajduk von der A-Klasse in die Kreisliga, hört nun aber als Trainer auf.
fussballn.de / Kögel
Für Außenstehende kommt der Schritt überraschend, dass der Erfolgscoach der letzten beiden Jahre nicht mehr weiter zur Verfügung stehen wird. Jukic erklärte am Freitag gegenüber fussballn.de: "Unser Ziel war es, den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Das haben wir erreicht, und eigentlich schon früher als gedacht", deutet der 44-Jährige sportliche Gründe an, die zum Abschied geführt haben.

Um die Aufstiegsdusche kam Anton Jukic nicht herum, diese allein dürfte aber nicht der Grund für seinen Abschied gewesen sein.
fussballn.de

Angebot des Vereins abgelehnt

Zudem spricht er aber auch von "kleinen Unstimmigkeiten" mit dem Verein, obwohl dieser ihm ein weiteres Vertragsangebot unterbreitet habe. "Ich habe es dankend abgelehnt. Es waren für mich zwei sehr schöne Jahre, in denen ich mich als Trainer entwickeln konnte und lernen durfte. Ich wünsche den sportlich Verantwortlichen und der Mannschaft viel Erfolg für die Zukunft."

Jukics Zukunft offen, Jelec übernimmt

Aktuell ist die Zukunft des scheidenden Trainers offen: "Eine Türe schließt sich, die nächste öffnet sich hoffentlich bald dafür. Einen neuen Verein habe ich bisher nicht, bin aber offen für Neues. Denn ich war voll und ganz auf das Ziel mit Hajduk fokussiert. Es war mir auch wichtiger mich um die Mannschaft zu kümmern als mich für mein Honorar zu interessieren."

Jurica Jelec übernimmt beim KSD Hajduk zur kommenden Saison das Traineramt.
fussballn.de/Kastner

Ein Nachfolger von Jukic beim KSD Hajduk ist bereits gefunden, das verriet der neue Spielleiter Damir Harca, erklärte aber zugleich: "Wir stellen den neuen Trainer heute Abend als erstes der Mannschaft vor."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Traineraufstiege A. Jukic



Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

KL-Aufstieg KSD Hajduk


Zum Thema



Diesen Artikel...