Meisterfeier auf der Alm: SV Wacker II steigt in die A-Klasse auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2018 um 14:30 Uhr
Meisterfeier auf der Alm: SV Wacker II steigt in die A-Klasse auf
Auch in der B-Klasse 7 steht seit Sonntag der Meister und Direktaufsteiger fest: Der SV Wacker Nürnberg II sicherte sich mit einem 7:1-Erfolg bei Tuspo Nürnberg II den Titelgewinn und spielt nächste Saison in der A-Klasse.
Von Marco Galuska
Der SV Wacker Nürnberg II ist Meister der B-Klasse 7 in der Saison 2017/18.
privat
Zuletzt wurde die Überlegenheit immer deutlicher: 6:1, 11:0, 12:4 und am Sonntag ein 7:1 bei Tuspo Nürnberg II - die Meisterschaft des SV Wacker Nürnberg II ist vorzeitig perfekt! Überhaupt spielte die Kreisliga-Reserve ein famoses Jahr 2018. Nur gegen den Mitkonkurrenten TSV 1846 Nürnberg II teilte man die Punkte 2:2.

Trainerwechsel nach 0:7-Debakel

Dabei endete der Jahresausklang 2017 trotz einer ebenfalls starken Hinserie mit einem Debakel. Mit sage und schreibe 0:7 unterlag man dem FC Stein II. Im Verein machte man sich so seine Gedanken und letztlich entschied man sich intern für eine andere Trainerlösung. Willy Ghinda übernahm von Denis Morcinek als Spielertrainer. "Wir hatten eine reibungslose Rückrunde, auch wenn man natürlich schon sagen muss, dass wir einige Spieler aus dem eigentlichen Kreisliga-Kader dabei hatten, die nicht mehr regelmäßig trainieren konnten und uns daher in Zweiten verstärkt haben. Da war es dann ein Leichtes, unser gestecktes Ziel zu schaffen", schaut Ghinda zurück.

Willy Ghinda
fussballn.de
Neben dem Spielertrainer selbst, der nach seinem Kreuzbandriss kurz vor der Winterpause sich eigentlich einfach nur fit halten wollte, dann doch aushelfen musste und schließlich in die Rolle des kickenden Coaches der 2. Mannschaft rutschte, war mit Christian Bach eine langjährige Stammkraft aus der Ersten dabei und im Fall von Marco Gövert und Stefan Fryda stand der Beruf den Trainingseinheiten entgegen. "In der B-Klasse reicht dann so eine fußballerische Qualität schon, da müssen diese Jungs gar nicht richtig fit sein." Neben den genannten Namen darf man freilich insbesondere Tomas de Haro nicht vergessen, der unangefochten die Torjägerliste der Liga anführt.

"Unser Plan war es, dass zum einen beide Mannschaften wieder enger zusammengeführt werden, und zum anderen auch den Sprung in die A-Klasse zu schaffen", so Ghinda, der beim SV Wacker im Trainerstab weitermachen wird. Die 2. Mannschaft wird aller Voraussicht nach zusammenbleiben. Mit Tobias Piendl, der vom TSV Mühlhof zurückkehrt, steht ein Neuzugang schon fest.

Spannendes Duell um die Relegation


Während der SV Wacker II seinen Titel gesichert hat, bleibt es in der B-Klasse 7 im Kampf um den Relegationsplatz spannend. Hier duellieren sich der TSV 1846 Nürnberg II (3.) und der FC Stein II (2.) am vorletzten Spieltag, während Wacker zum Abschluss dann noch gegen Stein antreten muss. "Ein zweites Mal wollen wir da natürlich nicht verlieren. Da haben wir etwas gutzumachen" gibt Ghinda zu Protokoll.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse B-Klasse 7



Tabelle B-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
78:21
42
3
18
58:30
39
5
18
46:44
23
6
18
32:46
23
7
19
45:47
21
* Dem Griechischer SV Megas Alexandros Nürnberg 2 wurden drei Punkte wegen unerlaubten Spielereinsatzes abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau B-Klasse 7

Sonntag, 03.06.2018
Sparta Noris 2
-
Zabo Nbg.2
 3:3
TSV 1846 Nbg. 2
-
 7:0

Torschützen B-Klasse 7

DJK Sparta N. Nbg. 2
(15|3|0)
TSV 1846 Nürnberg 2
(18|4|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...