3:1-Sieg über Gründlach: Hellas verschafft sich Luft im Keller - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.05.2018 um 09:30 Uhr
3:1-Sieg über Gründlach: Hellas verschafft sich Luft im Keller
Am Mittwochabend stand die Nachholpartie zwischen dem SSV Elektra Hellas und den SF Großgründlach auf dem Spielplan. Die Hellenen setzten sich am Ende verdient mit 3:1 durch und machen dadurch einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Bereits am vergangenen Montag eröffnete die SG 83 Nürnberg/Fürth II gegen den FC Serbia den 24. Spieltag und feierte einen wichtigen 3:0-Erfolg.
Von Daniel Karnbaum
Der SSV Elektra Hellas (in blau) feierte am Mittwoch einen wichtigen 3:1-Sieg im Kellerduell gegen die SF Großgründlach.
Herbert Leigeber
Am Sonntag dann ist Tabellenführer Turnerschaft Fürth beim VfL Nürnberg zu Gast, während zeitgleich die SpVgg Mögeldorf 2000 und der SSV Elektra Hellas die Kräfte messen. Auch im Keller bleibt es weiterhin spannend. So müssen sowohl der TSV Johannis 83 (bei Vatanspor), als auch der FSV Stadeln II (beim FC Bayern Kickers II) sowie die SF Großgründlach (beim TV Glaishammer) noch Punkte gegen den Abstieg einfahren. Außerdem kommt es zum Derby zwischen dem ASN Pfeil Phönix und dem TSV Buch II.

SSV Elektra Hellas - SF Großgründlach 3:1 (1:0)

Im Nachholspiel zwischen den SF Großgründlach und dem SSV Elektra Hellas gab es einen heißen Tanz. Beide Mannschaften wussten, dass sie nicht verlieren durften. Der SSV hoffte nach zuletzt erfolgreichen Englischen Wochen daran anknüpfen zu können. In den Anfangsminuten investierten die Hausherren etwas mehr in die Offensive als die Gäste, die noch abwartend agierten. Gleich zu Beginn musste das Spiel einige Minuten unterbrochen werden, nachdem der Gäste-Torhüter Ott mit Muratov zusammenprallte. Er konnte zunächst weiter machen. Jedoch wurde er in der Halbzeit aufgrund von Schwindel und Kopfschmerzen ins Klinikum gebracht. Auf diesem Weg gute Besserung! Das Spiel gestaltete sich bis zur 34. Minute offen, beide Mannschaften neutralisierten sich. Im Mittelfeld wurde um jeden Meter gefightet, so auch in der 34. Minute, als in Strafraumnähe ein Abwehrspieler der Gäste zu heftig in den Zweikampf ging und es Freistoß für die Gastgeber gab. 

Die SF Großgründlach (in grün) müssen nach der 1:3-Niederlage im Nachholspiel beim SSV Elektra Hellas weiter um den Klassenerhalt bangen.
Herbert Leigeber

Der Freistoß, getreten von Gamvrelis, ging irgendwie durch die sich öffnende Mauer und Sagkidis nutze die Gelegenheit zum 1:0-Führungstreffer. Der SFG versuchte nun mit Bällen in die Tiefe die gut stehende Abwehr der Hellenen zu überwinden. Doch der umsichtige Tornikidis im Abwehrzentrum der Heimelf stand immer wieder am richtigen Fleck. Zudem stand ein Papadopoulos im Tor, der seit Wochen in blendender Form ist.

Im zweiten Durchgang erhöhte Gründlach nun seine Bemühungen zum Torerfolg zu kommen, scheiterte aber mehrmals an der vielbeinigen Abwehr oder am Torhüter. Der SSV war mit seinen schnellen Außenstürmern stets gefährlich und kam mehrmals in gute Schussposition. In der 59. Minute war es der pfeilschnelle Georgantas, der über die linke Seite an drei Gegenspielern vorbei marschierte und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gamvrelis souverän. Der Heimelf schien nach den letzten Englischen Wochen nun etwas die Kraft auszugehen. 

Der SSV Elektra Hellas (in blau) feierte gegen die SF Großgründlach einen verdienten 3:1-Sieg.
Herbert Leigeber

Die Gäste gewannen nun die Oberhand, erspielten sich mehrere Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am Torhüter oder waren zu überhastet. In der 72. Minute entschied der Schiedsrichter nach einer Flanke von der rechten Seite auf Elfmeter für die Gäste. Die Heimelf beschwerte sich zwar, doch der Schiedsrichter ließ sich nicht mehr umstimmen. Oliver Mennel verwandelte diesen Strafstoß und verkürzte auf 1:2. Nun versuchten die Gäste mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, doch es wollte nichts gelingen. In der 89. Minute war es wieder einer der gefährlichen Konter der Heimelf, die zu einem weiteren Elfmeter führte. Erneut verwandelte Gamvrelis mit Vollspann unhaltbar zum viel umjubelnden 3:1-Heimsieg des SSV.  Mit diesem Sieg landeten die Hellenen einen wichtigen Dreier gegen den Abstieg. Die Gäste müssen nun in ihren verbleibenden Spielen ebenfalls noch punkten, um nicht weiter abzurutschen.

SG 83 Nürnberg/Fürth II - FC Serbia 3:0 (1:0)


Bereits am Pfingstmontag eröffnete die SG 83 Nürnberg/Fürth II und der FC Serbia den 24. Spieltag der Kreisklasse 4. In einer intensiven Partie setzte sich das Kellerkind der SG-Zweiten am Ende nicht unverdient mit 3:0 durch und kann wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen.

Die SG 83 Nürnberg/Fürth II (in weiß) kann nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Serbia wieder neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg schöpfen.
Ivan Dukic

Für die Serben hingegen ist mit der Niederlage bei der SG 83, der Traum vom Durchmarsch in die Kreisliga wohl endgültig geplatzt. Auf Vorlage von Felix Ullmann netzte Yildirim zur Führung ein, ehe Martin Lorenz in der 77. Spielminute auf erneute Vorlage von Ullmann auf 2:0 stellte.

Der FC Serbia (in rot) unterlag der SG 83 Nürnberg/Fürth II überraschend deutlich mit 0:3 und muss den Traum vom Aufstieg in die Kreisliga wohl endgültig begraben.
Ivan Dukic

Wenige Minuten später krönte Ullmann seine tolle Leistung und verwertete einen tollen Pass von Valentin Lorenz zum verdienten 3:0-Endstand.

Am Sonntag geht's in die heiße Phase

Am Sonntag dann geht es für einige Teams dann nochmals um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg und gegen den Abstieg. Die Turnerschaft Fürth ist dann in Langwasser beim VfL Nürnberg zu Gast und möchte mit einem Erfolg einen großen Schritt in Richtung direkten Kreisliga-Durchmarsch machen. Für die Mannen vom VfL geht es hingegen um nicht mehr viel. Man steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und kann somit befreit aufspielen. Trotzdem möchte man nichts abschenken und versuchen, dem Favoriten Paroli bieten. Zeitgleich empfängt die SpVgg Mögeldorf 2000 den SSV Elektra Hellas. Die Frey-Elf musste zuletzt eine bittere 1:2-Niederlage beim TSV Johannis 83 hinnehmen, kann mit einem Punktgewinn am Sonntag aber bereits den Relegationsplatz sicher buchen, patzte doch Konkurrent Serbia ebenfalls (0:3 bei der SG 83 Nürnberg/Fürth II).

Die SpVgg Mögeldorf 2000 (in blau) kann am Sonntag mit einem Erfolg gegen den SSV Elektra Hellas bereits den Aufstiegsrelegationsplatz endgültig sichern. Der TSV Johannis 83 (in grün) muss hingegen beim schwierigen Auswärtsspiel bei Vatanspor dringend wieder punkten.
fussballn.de/Strauch

Doch auch der Gegner vom SSV Elektra Hellas benötigt noch Punkte gegen den Abstieg und reist nach dem Pokaltriumph (4:2 gegen ASN Pfeil Phönix) und dem Sieg im Nachholspiel gegen die SF Großgründlach (3:1) mit ordentlich Selbstvertrauen in den Nürnberger Osten und wird auch bei der Fusionself etwas Zählbares mitnehmen wollen. Vatanspor bekommt es dann am Sonntag mit dem TSV Johannis 83 zu tun und möchte mit einem Erfolg den Druck auf Tabellenführer Turnerschaft bis zum letzten Spieltag hoch halten. Die "83er" hingegen können sich trotz des wichtigen Siegs gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 (2:1) nicht ausruhen und müssen nun gleich gegen den nächsten Hochkaräter punkten. 

Stadeln II und Gründlach sind doch noch unter Zugzwang

Aufgrund der Erfolge der Konkurrenten im Tabellenkeller müssen nun sowohl der FSV Stadeln II als auch die SF Großgründlach, die sich zwischenzeitlich schon mal auf der sicheren Seite wähnten, noch zittern. Am Sonntag muss die Müller-Elf beim bereits geretteten FC Bayern Kickers II ran und sollte nochmals punkten, will man den Klassenerhalt endgültig eintüten. Doch auch die Kaiser-Elf möchte Rang fünf behalten und auch im Heimspiel gegen den FSV wieder gewinnen.

Ebenfalls wieder unter Zugzwang sind auch die SF Großgründlach. Nach der Niederlage im Nachholspiel beim SSV Elektra Hellas rutschte man in der Tabelle hinter die Hellenen und ist nur noch vier Zähler vom Relegationsrang, sowie fünf von einem direkten Abstiegsrang entfernt. Deswegen will die Zitting-Elf am Sonntag beim bereits feststehenden Absteiger TV Glaishammer einen Dreier einfahren und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Das Spiel um die Goldene Ananas steigt in Ziegelstein, wo der ASN Pfeil Phönix den Nachbarn vom TSV Buch II zum Derby empfängt. Beide Mannschaften sind gesichert, möchten das Prestigeduell aber sicherlich für sich entscheiden und nochmals an ihre Leistungsgrenzen gehen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

Tore: 1:0 Yildirim (28.), 2:0 Lorenz M. (72.), 3:0 Ullmann (79.)
Gelbe Karten: - / Pusac (60.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Dieter Wolfsberger (DJK Sparta Noris Nürnberg)
Tore: 1:0 Sagkidis (34.), 2:0 Gamvrelis, Foulelfmeter (60.), 2:1 Mennel, Foulelfmeter (73.), 3:1 Gamvrelis, Foulelfmeter (90.)
Gelbe Karten: Evangelou (23.) / Seidel (90.+1) | Gelb-rote Karten: - / Seidel (90.+3)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Sebastian Rosentritt (SV Unterferrieden)


Begegnungen Kreisklasse 4


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
61:25
53
2
22
100:40
49
4
24
47:29
42
7
23
45:50
33
8
23
47:46
33
9
23
54:57
28
14
23
26:120
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

SpVgg Mögeldorf 2000
(22|1|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Nach Winterpause Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
56:24
33
2
15
46:37
31
4
15
27:14
25
8
14
28:22
21
9
14
28:29
21
10
13
32:32
18
14
14
14:73
7


Diesen Artikel...