SG 83 II gewinnt Kellerduell: Bulut-Doppelpack bringt Turnerschaft die Spitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.05.2018 um 14:40 Uhr
SG 83 II gewinnt Kellerduell: Bulut-Doppelpack bringt Turnerschaft die Spitze
Auch am Donnerstag rollte in der Kreisklasse 4 der Ball. Die Turnerschaft Fürth feierte einen 2:0-Erfolg gegen den TSV Buch II und die SG 83 Nürnberg-Fürth II holte drei wichtige Zähler gegen den SSV Elektra Hellas (2:1). Bereits am Samstag startet der 22. Spieltag: Der FSV Stadeln II (gegen Johannis 83) ist dann auf heimischem Rasen gefordert.
Von Daniel Karnbaum
Die Turnerschaft Fürth (in blau) feierte auch gegen den TSV Buch II einen 2:0-Erfolg und muss bereits am Samstag gegen die SG-Zweite ran.
fussballn.de
Die SpVgg Mögeldorf muss dann am Sonntag beim TV Glaishammer ran, während die SF Großgründlach beim ASN Pfeil Phönix gefordert sind und der VfL Nürnberg auf den SSV Elektra Hellas trifft. Vatanspor empfängt zum Topspiel den FC Serbia, die Turnerschaft Fürth kreuzt mit der SG Nürnberg-Fürth 1883 II die Klingen und der TSV Buch II gastiert beim FC Bayern Kickers II.

Turnerschaft Fürth - TSV Buch II 2:0 (2:0)

Die Gastgeber legten einen absoluten Traumstart hin und ging bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball von Mesek landete bei Alherithi, der von der Grundlinie auf Bulut zurücklegte und dieser versenkte den Ball im Netz. Auch in der Folge bestimmte die Turnerschaft das Spielgeschehen. Buch II begrenzte sich zunächst auf die Verteidigung, hatte aber ebenfalls seine Gelegenheiten, darunter ein Lattentreffer von Hußnätter, verpasste es aber diese zu nutzen. Die Mesek-Elf machte es hingegen besser und erhöhte auf 2:0. 

Die Turnerschaft Fürth (in blau) ließ auch im Heimspiel gegen den TSV Buch II nichts anbrennen und setzte sich am Ende verdient mit 2:0 durch.
fussballn.de

Bölük bediente Habib mit einem schönen Pass in die Gasse, der zunächst am Keeper scheiterte, Bulut verwertete den Abpraller zum 2:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang zogen sich die Gastgeber dann zurück und ließen die Bucher Jungs kommen, allerdings bissen sich die Gäste an der sicher stehenden Turnerschaft-Defensive die Zähne aus und konnten nicht mehr verkürzen. So blieb es am Ende beim 2:0 in einer sehr fairen Partie.

SG 83 Nürnberg-Fürth II - SSV Elektra Hellas 2:1 (1:1)

Die SG-Zweite konnte im Heimspiel gegen Konkurrent SSV Elektra Hellas einen enorm wichtigen 2:1-Erfolg einfahren und landete damit einen Big Point im Abstiegskampf. Zwar sah es zunächst aus Sicht der Gastgeber nicht gut aus, den Psyrras sorgte in der 20. Minute für die Führung der Gäste.

Die SG 83 Nürnberg/Fürth II um Doppeltorschütze Martin Lorenz (in weiß) feierte gegen Konkurrent SSV Elektra Hellas einen wichtigen 2:1-Sieg im Nachholspiel.
fussballn.de

Die SG zeigte sich aber unbeeindruckt und konnte noch vor der Pause durch Martin Lorenz (27.) ausgleichen. Im zweiten Durchgang spielten dann beide Teams auf Sieg, das bessere Ende hatte dann aber die SG. Erneut Lorenz traf zur 2:1-Führung und man rettete den Erfolg über die Zeit.


Bereits am Samstag geht es weiter

Am Samstag rollt bereits in der Kreisklasse 4 wieder der Ball. Der FSV Stadeln II hat zuhause den TSV Johannis 83 zu Gast. Der FSV Stadeln II möchte dann wieder etwas Zählbares nach der Niederlage vergangene Woche gegen Vatanspor (3:5) einfahren. Doch auch der TSV Johannis 83 zeigte unter dem neuen Trainer Klaus Walthier zuletzt wieder bessere Ergebnisse und wird auch in Stadeln etwas mitnehmen wollen.

Am Sonntag um 14 Uhr kommt es am Lohnert-Sportplatz zum Duell zwischen der Turnerschaft Fürth und der SG 83 Nürnberg-Fürth II. Tabellarisch gesehen ist es eine Pflichtaufgabe für den neuen Tabellenführer, allerdings muss die SG-Zweite dringend im Keller weiter punkten und könnte ein unangenehmer Gegner werden.

Derby-Time im Norden und Osten

Am Sonntag dann ist Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf 2000 zum Derby beim TV Glaishammer zu Gast. Nach drei Pleiten in Serie fand die Frey-Elf zuletzt wieder in die Spur zurück und möchte beim Schlusslicht natürlich nichts anbrennen lassen. Die TVG wird trotzdem versuchen, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen.

Ebenfalls Derbyzeit ist bereits um 12 Uhr am Sonntag auch im Nürnberger Norden, wenn der FC Bayern Kickers II den TSV Buch II empfängt.


Der FC Bayern Kickers II (in schwarz) will auch im Nord-Derby gegen den TSV Buch II wieder punkten. 
fussballn.de

Beide Mannschaften zeigten in den vergangenen Wochen gute Leistungen und punkteten konstant. Nun wird es interessant sein, zu sehen, wer den Aufwärtstrend fortsetzen kann.

Außerdem empfängt am anderen Ende des Marienbergs der ASN Pfeil Phönix die SF Großgründlach. Die Gäste sind nach mehreren Pleiten am Stück schon wieder etwas unter Zugzwang, die Assen wollen die Punkte aber im heimischen Nudeltopf behalten.

Nach dem Sieg am Feiertag möchte auch der VfL Nürnberg am Sonntag nachlegen und gegen den SSV Elektra Hellas punkten. Dabei haben die Gastgeber noch eine Rechnung aus dem Ligapokal offen, wo sie den Griechen unterlagen.

Topspiel am Stadionnebenplatz

Das absolute Topspiel des Spieltags findet aber am Stadionnebenplatz statt, wo Vatanspor den Tabellennachbarn FC Serbia empfängt. Während die Gastgeber aktuell einen Lauf haben und die letzten Spiele allesamt gewinnen konnten, stockt es beim FC Serbia aktuell etwas. Gegen den FC Bayern Kickers II musste man sich zuletzt aus zwei Partien nur mit einem Punkt begnügen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

Tore: 0:1 Psyrras D. (20.), 1:1 Lorenz M. (27.), 2:1 Lorenz M. (56.)
Gelbe Karten: Lorenz V. (38.), Misof (68.), Müller (87.) / Stergiatos (46.), Kontodimos (85.), Nakou C. (85.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Alexander Jauernig
Tore: 1:0 Bulut (1.), 2:0 Habib (40.)
Gelbe Karten: - / Ottmann (90.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Bert Kasigkeit


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
46:21
44
3
19
88:34
40
4
20
43:20
39
5
21
45:41
32
6
21
41:46
30
9
20
46:47
25
14
20
26:104
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Begegnungen Kreisklasse 4


Torschützen Kreisklasse 4

SpVgg Mögeldorf 2000
(25|2|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meiste Treffer pro Spiel

SpVgg Mögeldorf 2000
TV Glaishammer Nbg.
SpVgg Mögeldorf 2000
SG Nbg. Fürth 1883 2
In einem Spiel erzielte Tore


Diesen Artikel...