Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.11.2017 um 11:25 Uhr
Thomas Raßbach: Bei erneuter Spieltagsabsage beenden wir 2017!
Alle Jahre wieder sendet die Winterpause ihre Vorboten in Form von witterungsbedingten Spielabsagen. Am gestrigen Sonntag ruhte der Ball im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe. Wir haben auch dazu mit Kreisspielleiter Thomas Raßbach gesprochen und widmen diesem Thema den ersten Teil des Interviews.
Von Marco Galuska
Thomas Raßbach
fussballn.de / Kögel
Schneeregen am Sonntag, gibt es eine bessere Bestätigung für die Absage vom Samstagabend?
Thomas Raßbach: Nein, eigentlich nicht. Die Prognose war ja die ganze Woche schon schlecht. Nach den Wettermodellen vom Samstag war aber keine Aussicht auf Besserung, sodass ich abgesagt habe. So haben alle Beteiligte des Sonntags – Mannschaften, Team-Verantwortliche, Schiedsrichter und Funktionäre auch den Sonntag noch privat anders planen können.

Mit Blick aufs Wetter: Steuern wir auf eine vorzeitige Winterpause zu?
Raßbach: Dafür ist es derzeit noch zu früh, um ein Urteil zu fällen. Wir hatten schon des Öfteren noch einen schönen Spätherbst. Die aktuelle Prognose für die Woche bis Freitag ist gut, für das Wochenende sind die Meldungen aber wieder schlecht.

Ab wann gibt es den Gedanken den Vereinen "Planungssicherheit" mit einer solchen vorzeitigen Winterpause zu geben?
Raßbach: Sollte wiederum eine Spieltagsabsage erfolgen, beenden wir 2017!

Wenn man die Spielabsagen im Kontext zum Rahmenterminkalender setzt: Ist das eher eine Bestätigung des Status quo oder gibt es eher die Notwendigkeit zu einer weiteren Anpassung?
Raßbach: Wir werden nach den Kreistagen 2018 im Winterhalbjahr 2018/2019 wieder unsere Runden Tische abhalten und auch darüber reden. Ich persönlich denke, der bisherige Rahmenterminkalender ist ein guter Kompromiss zwischen Befürwortern und Gegnern der langen oder kurzen Sommerpause. Aber das dürfen die Vereine selbst entscheiden.


Leser-Kommentare

Noch keine Kommentare

BFV-Funktionär T. Raßbach

17/18
Kreisspielleiter
16/17
Kreisspielleiter
15/16
Kreisspielleiter
14/15
Kreisspielleiter
13/14
Kreisspielleiter
12/13
Kreisspielleiter
11/12
Kreisspielleiter
10/11
Kreisspielleiter


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:36 Uhr von michael1171
Landesliga Nordost
01.11.2017 16:52 Uhr von MUndM
Bezirksliga Mittelfranken Nord
30.10.2017 12:19 Uhr von Kolberson
Bezirksliga Mittelfranken Nord
28.10.2017 13:37 Uhr von Koutsch
Landesliga Nordost
25.10.2017 17:01 Uhr von Panenka
Bezirksliga Mittelfranken Nord

Diesen Artikel...