Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.11.2017 um 15:47 Uhr
Schiri pfiff nicht an: Türkisches Derby fiel ins Wasser
Bis wenige Minuten vor dem planmäßigen Anpfiff hatte man bei Türkspor noch gehofft, das mit Spannung erwartete Derby gegen Cagrispor trotz des grausamen November-Wetters, teilweise mit Schneeregen, auszutragen, doch Referee Garbe sah die Platzverhältnisse nicht geeignet, um das Bezirksliga-Spiel anzupfeifen. Dass beide Teams spielen wollten, demonstrierten sie nach der Absage mit einer Trainingseinheit vor Ort.
Von Marco Galuska

Auf Kreisebene wurde bereits am Vortag generell für Sonntag abgesagt, die verbliebenen Landesliga-Partien waren ebenfalls vorzeitig abgesagt, so konzentrierte sich das Interesse im Stadtgebiet auf die Bezirksliga Nord. 

Im Fokus sollte vor allem das Nürnberger Derby zwischen Türkspor und Cagrispor stehen. Das im Vorfeld mit viel Spannung erwartete Verfolgerduell sollte eigentlich einige Zuschauer anlocken, entsprechend wollten die Gastgeber unbedingt spielen. Auch wenn das Wetter wenig einladend war, so brauchte auch Cagri keine Extramotivation.

Doch nach dem Warmmachen der Teams kam letztlich doch die Absage. Schiedsrichter Patrick Garbe hatte mit seinen Assistenten die Ballprobe durch die Pfütze zentral vor dem 16-Meter-Raum gemacht und letztlich beschlossen, die Partie doch nicht freizugeben.

Die Begeisterung über diese Entscheidung hielt sich in beiden Lagern in Grenzen. Ein wenig verwunderlich war die Absage auch, schließlich war der Trainingsplatz am alten Süder Gelände für die Wetterverhältnisse insgesamt in einem recht guten Zustand. Von irregulären Bedingungen zu sprechen, wäre dabei sicher etwas hoch gegriffen, da sich die "Problemzone" eigentlich nur auf einen überschaubaren Bereich bezog. Es wurden in der Vergangenheit sicher schon Spiele unter ganz anderen Bedingungen ausgetragen. 

Nachdem die Absage feststand, zogen die hart gesottenen Zuschauer von dannen. Die Spieler indes kamen aus der Kabine, um den angebrochenen Nachmittag doch noch zu nutzen. So trainierte Türkspor und Cagrispor parallel nebeneinander auf der angrenzenden Trainingsfläche. Ein Wiedersehen wird es geben, dann vermutlich unter glücklicheren Umständen, ob dies noch in diesem Jahr sein wird, ist anzuzweifeln.

Leser-Kommentare

Noch keine Kommentare

Ergebnisse Bezirksliga Nord



Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
21
47:31
40
6
19
42:28
35
7
17
32:16
35
8
19
36:30
30
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region

Meist gelesene Artikel


Diesen Artikel...