U19: Bucher Jungs feiern das Double - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.06.2017 um 10:18 Uhr
U19: Bucher Jungs feiern das Double
Nach einer grandiosen Saison 2015/2016 mit dem Meistertitel in der Kreisliga und dem dadurch erreichten Aufstieg in die BOL folgte in der Saison 2016/2017 der nächste Höhepunkt für die A-Junioren des TSV Buch mit dem Gewinn des Doubles: Neben dem souveränen Aufstieg in die Landesliga gelang auch ein 3:2-Sieg im Endspiel des Kreispokals gegen die SG Herrieden.
Von AA / MG

Mit dem Pokalsieg im September 2016 konnte die Mannschaft bereits ein erstes Ausrufezeichen setzen, um dann in die erste BOL-Saison der Vereinsgeschichte zu starten. Als Aufsteiger gelang dem Team um Trainer Jörg Awerkow und seinem Co Matthias Daut hier der perfekte Durchmarsch.


Mit nur einem Unentschieden und einer Niederlage in der gesamten Saison wurde das Team der Bucher Jungs aus dem Nürnberger Vorort souverän Meister der Bezirksoberliga Mittelfranken. Die Torbilanz von 86:18-Treffern und ein Vorsprung von 17 Punkten (!) auf den Zweitplatzierten sprechen eine deutliche Sprache. Bereits vier Spieltage vor Saisonende stand damit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte im Juniorenbereich mit dem Aufstieg in die Landesliga fest.


Im Pokalfinale trafen die Bucher Jungs auf den Kreisliga-Tabellenführer SG Herrieden. Nach torloser erster Hälfte musste Buch den Rückstand nach einem Eigentor wegstecken. Doch nur sechs Minuten später traf Pollok dann auch ins richtige Tor und glich zum 1:1 aus. Florian Pollok wurde mit seinem Treffer zum 3:1 letztlich auch zum Matchwinner, nachdem Mahsum Ramadanov die 2:1-Führung markiert hatte. Die Hausherren gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen, konnten aber durch Horndasch nur noch auf 2:3 verkürzen.

Die Belohnung für diese hervorragenden Leistungen erfolgte prompt, indem fünf Spieler in den Kader und drei weitere Bucher Jungs in den erweiterten Kader der 1. Mannschaft aufrücken und somit die Vereinspolitik, auf Eigengewächse zu setzen, fortgesetzt wird.

Mit Spannung schaut man in Buch nun auf die nächste Saison und freut sich - nachdem das erfolgreiche Trainerduo Jörg Awerkow, Matthias Daut den Jugendbereich verlässt und in den Herrenbereich des TSV wechselt - mit Christopher Kraus und Christopher Hofbauer ein neues Trainergespann in der TSV-Familie begrüßen zu dürfen.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...