Ohne Punkte auf die Heimreise - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.05.2017 um 09:25 Uhr
Ohne Punkte auf die Heimreise
Der TSV Elpersdorf steuert auf die Rückkehr in die Kreisliga zu und gewann das Spitzenspiel bei Wernsbach/Weihenzell mit 3:1. Der 1.FC Heilsbronn musste trotz Pausenführung eine 1:3-Derbyniederlage beim TSC Weissenbronn quittieren. Für den SV Großhabersdorf gab es eine 1:4-Pleite in Flachslanden, dennoch ist der Klassenerhalt so gut wie sicher.
Von MG / MM / TSV Flachslanden

TSC Weissenbronn - 1.FC Heilsbronn 3:1 (0:1)

Heilsbronn war sofort präsent im Spiel und ließ den Ball geschickt laufen. Einsatz und Laufbereitschaft von den Gastgebern stimmten zu diesem Zeitpunkt nicht. Nach einem Foulspiel zirkelte Florian Müller den Ball schön über die Mauer und ließ dem TSC-Keeper Jürgen Endress keine Chance. Heilsbronn ließ dem Nachbarn weiter nicht zur Entfaltung kommen und hätte bei konsequenter Chancenverwertung durchaus höher führen können.


Nach der Halbzeit ging Weißenbronn deutlich engagierter zu Werke und schon nach wenigen Minuten bediente Ronny Schuppenhauer im Strafraum Christian Siedelmann, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf. Anschließend kam endlich so etwas wie Derbystimmung auf und die Zweikämpfe wurden verbissener und mit mehr Leidenschaft geführt.


Per Freistoß war Florian Müller vor der Pause erfolgreich. | Foto: MöllerPer Freistoß war Florian Müller vor der Pause erfolgreich. | Foto: Möller


Weißenbronn erkämpfte sich Spielanteile und befreite sich dadurch mehr und mehr im Laufe der Begegnung. Zehn Minuten vor Ende konnte Weissenbronn mit einem schön vorgetragenen Spielzug nachlegen - Schuppenhauer bediente Walz auf dem rechten Flügel und dessen Flanke fand in der Mitte Bierlein, der gegen die Laufrichtung von Keeper Andreka zur 2:1-Führung einköpfte. Eine Minute vor dem Schlusspfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichter Patrick Lohwasser bediente Bierlein Rummel, der zum 3:1-Endstand traf.


TSV Flachslanden - SV Großhabersdorf 4:1 (1:0)

Die Gastgeber waren von Beginn an tonangebend. Schon in der 3. und 4. Minute gab es gute Einschussmöglichkeiten für Julian Schuderer und Matthias Herbst. Das Spiel verflachte aber zusehends, bis Gäste-Keeper Steffen Däumler einen strammen 30-Meter-Freistoß von Michael Zink nur abprallen lassen konnte und Matthias Herbst zum verdienten 1:0 abstaubte.


In der zweiten Halbzeit investierte Großhabersdorf mehr und drängte zehn Minuten lang auf den Ausgleich. Doch der Gastgeber übernahm wieder mehr und mehr die Kontrolle. In der 64. Minute baute Julian Schuderer mit einem Freistoß von der linken Seite ins lange Eck die Führung aus. Wieder verlor der TSV etwas den Faden und ließ die Gäste ins Spiel kommen. Die Folge war der 2:1-Anschlusstreffer per Kopf durch Christian Jordan. Die eingewechselten Steffen Grob und Nico Henninger brachten aber noch einmal Schwung in die Partie. Zunächst setzte Henninger Julian Schuderer mit der Hacke mustergültig in Szene, der überlegt zum 3:1 vollstreckte. Kurz vor Schluss setzte sich dann Steffen Grob nach einem Steilpass im Sechzehner durch und markierte den verdienten 4:1-Endstand. 



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...