Hallenrunde, Vorrundengruppe 7: Dergah und Maiach lösen die beiden letzten Tickets - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.12.2016 um 16:48 Uhr
Hallenrunde, Vorrundengruppe 7: Dergah und Maiach lösen die beiden letzten Tickets
Mit der Gruppe 7 der Hallenkreismeisterschaft 2016/17 ging die Vorrunde in Nürnberg am Donnerstagabend zu Ende. Während sich der Landesligist und Titelverteidiger Dergahspor aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem SV Maiach Rang eins sicherte, belegte die Oguz-Elf nach tollem Futsal den zweiten Rang ebenfalls mit zehn Punkten.
Von Daniel Karnbaum

Da die Elf vom Finkenbrunn allerdings eine deutlich bessere Tordifferenz (18:8-Tore) als der bisher beste Zweite vom ASV Vach (10:4-Tore) vorweisen konnte, ergatterte der SVM das letzte Burgpokal-Ticket.

Am Donnerstagabend stand in der Halle am Berliner Platz die siebte und somit letzte Vorrundengruppe beim VGN-Lotto-Bayern-Hallencup auf dem Programm und auch Titelverteidiger Dergahspor griff ins Geschehen ein. Der Landesligist wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und entschied das erste Duell gegen die DJK Eintracht Süd deutlich für sich (6:1). Zuvor bereits hatte Kreisklassist SV Maiach die Auftaktpartie gegen die DJK Sparta Noris mit 4:0 gewonnen und feierte einen gelungenen Start in das Turnier. Im dritten Spiel des Abends präsentierte sich dann auch erstmals der SV Hagenbüchach und setzte sich in einer zähen Partie letztlich mit 4:2 gegen die DJK Sparta Noris durch.


Dergahspor - Eintracht Süd

Mehmet Menekse und Dergahspor waren von Beginn an im Vorwärtsgang und besiegten zum Auftakt die DJK Eintracht Süd mit 6:1.
Foto: fussballn.de


Der SV Maiach gewann dann auch sein zweites Match des Abends und setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und zahlreich vergebenen Chancen doch souverän mit 5:3 gegen den A-Klassisten Eintracht Süd durch. Ein Highlight des Abends lieferte aber dann der Titelverteidiger Dergahspor, der dem SV Hagenbüchach, den viele als den stärksten Gegner des Landesligisten vermuteten, überhaupt keine Chance ließ und diesen mit 9:0 abkofferte. Dank einer geschlossenen Teamleistung ließ die Demir-Elf dem Kreisklassisten nicht den Hauch einer Chance und landete somit den zweiten Kantersieg des Abends.

DJK Sparta Noris - SV Maiach
Der SV Maiach (in schwarz) um Hakan Aydogdu zeigte auch gegen die DJK Sparta Noris (in weiß) im Eröffnungsspiel eine gute Leistung und gewann mit 4:0.
fussballn.de

 

Nachdem die DJK Sparta Noris dann auch das dritte Spiel des Abends verlor (0:3 gegen Eintracht Süd) war der A-Klassist bereits vorzeitig ausgeschieden und konnte im wohl schwierigsten Spiel des Abends, gegen Dergahspor, befreit aufspielen. Doch auch hier holte man sich eine ordentliche Packung ab und unterlag dem Landesligisten deutlich mit 0:11. Mustafa Jasarevic steuerte bei diesem Erfolg erneut einige Treffer bei und schraubte sein Torekonto weiter in die Höhe.


DJK Sparta Noris - SV Hagenbüchach

Im Duell der Chancenlosen trafen die DJK Sparta Noris (in weiß) um Christian Saller und der SV Hagenbüchach (in blau) mit Dimitrios Fotiadis aufeinander.
Foto: fussballn.de


Der SV Maiach, der sich sehr stark präsentierte, unterstrich dann auch in der dritten Partie seine Ambitionen auf den Gruppensieg und setzte sich nach einer überzeugenden Leistung hochverdient mit 6:2 gegen den SV Hagenbüchach durch. Dabei trumpfte vor allem Maiach-Akteur Hokula auf, der einen Dreierpack zum Sieg beisteuerte. Während es im Duell zwischen der DJK Eintracht Süd und dem SV Hagenbüchach nur noch um Platz drei ging, den sich letztlich die DJK mit einem 3:1-Erfolg sicherte, stand im letzten Spiel des Abends der Showdown zwischen dem SV Maiach und Dergahspor auf dem Programm.


SV Maiach

Maiachs Spielertrainer Selcuk Oguz motivierte seine Truppe bis in die Haarspitzen beim entscheidenden letzten Duell gegen Dergahspor.
Foto: fussballn.de


Verzwickt war die Ausgangslage vor allem für den ASV Vach, für den das Ausscheiden aus dem Turnier feststehen sollte, sofern zwischen Dergah und Maiach ein Remis entstehen sollte, da somit beide Team mit zehn Punkten und jeweils besserer Tordifferenz in jedem Fall qualifiziert wären. Würde es aber einen Sieger im abschließenden Duell geben, so wäre der Unterlegene ausgeschieden.


Nach einem Abtasten und Nichtangriffspakt sah es zunächst aber nicht aus. Der SV Maiach fand zunächst besser in das Spiel und Fazliu sorgte nach einem Missverständnis in der Dergah-Defensive für die frühe Führung. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte und hitzige Partie mit vielen Fouls, so dass sich schon vier Minuten vor dem Ende Zehnmeter anbahnten. Einen davon nutzte dann Burak Cihan zur erneuten Maiacher Führung. Rückkehrer Yakup Basoglu scheiterte hingegen auf der anderen Seite von der Zehn-Meter-Linie am Keeper. Nach einer feinen Einzelleistung erhöhte erneut Fazliu gar auf 3:1 für die Oguz-Elf.


Dergah - Maiach

Der Schlusspunkt der Vorrunde: Mustafa Jasarevic trifft per Zehnmeter zum 3:3-Ausgleich für Dergahspor.
Foto: fussballn.de


Dergahspor gab jedoch nicht auf und konnte durch einen verwandelten Zehnmeter von Jasarevic, der damit seinen zehnten Treffer am heutigen Abend erzielte, verkürzen. Eine Minute vor dem Ende sorgte dann erneut Jasarevic von der Zehnmeter-Marke für den Ausgleich, jener Versuch schien aber nicht unhaltbar. Damit qualifizierten sich beide Teams für den Burgpokal und der ASV Vach wurde in letzter Minute als bester Zweiter noch abgefangen.


Ergebnisse, Gruppe 7
18:00 Uhr DJK Sparta Noris SV Maiach 0:4  
18:20 Uhr DJK Eintracht Süd Dergahspor 1:6  
18:40 Uhr SV Hagenbüchach DJK Sparta Noris 4:2
 
19:00 Uhr SV Maiach DJK Eintracht Süd 5:3  
19:20 Uhr Dergahspor SV Hagenbüchach 9:0  
19:40 Uhr DJK Sparta Noris DJK Eintracht Süd 0:3  
20:00 Uhr SV Hagenbüchach SV Maiach 2:6  
20:20 Uhr Dergahspor DJK Sparta Noris 11:0  
20:40 Uhr DJK Eintracht Süd SV Hagenbüchach 3:1  
21:00 Uhr SV Maiach Dergahspor 3:3
PlatzMannschaftSp. S U N T GT +/- Pkt
1 Dergahspor 4 3 1 0 29 4 25 10
2 SV Maiach 4 3 1 0 18 8 10 10
3 DJK Eintracht Süd 4 2 0 2 10 12 -2 6
4 SV Hagenbüchach 4 1 0 3 7 20 -13 3
5 DJK Sparta Noris 4 0 0 4 2 22 -20 0
Beste Torschützen
Pl.
Spieler
Mannschaft
Tore
1. Mustafa Jasarevic Dergahspor 11
2. Bekim Fazliu SV Maiach 6
3. Mehmet Menekse Dergahspor 5
4. Daniel Klier DJK Eintracht Süd 4
  Volkan Akbulut Dergahspor 4
5. Hokija Hokula SV Maiach 3


SR:
Hermann Hempel (TSV Johannis 83), Tamer Pineci (SpVgg Zabo Eintracht), Johannes Schoppel (DJK Eibach)

Zuschauer: 80 in der Halle am Berliner Platz.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...