SV Losaurach ist Meister! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.05.2016 um 14:56 Uhr
SV Losaurach ist Meister!
Buch II koffert Neustadt ab und steht in der Relegation / Emskirchen neuer Dritter / Burgfarrnbach II hofft - Der 10:1-Kantersieg gegen Neustadt/Aisch II brachte dem TSV Buch II das Resultat des Spieltages, der große Gewinner war aber freilich der SV Losaurach, der mit einem 5:3 in Veitsbronn seine Meisterschaft perfekt machte! Auf Relegationskurs liegt nun der TSV Emskirchen, der ein 0:2 noch in einen 4:2-Sieg in Puschendorf drehte. Hingegen ließen die SF Laubendorf wieder einen Chance zum Anschluss verstreichen (0:3 gegen Obernzenn). Der TSV Burgfarrnbach II darf nach dem 2:0-Erfolg über Marktbergel wieder auf den Klassenerhalt hoffen.
Von MG / AG / JW / SM / FI

ASV Veitsbronn II - SV Losaurach 3:5 (0:1)

Die Veitsbronner boten dem Meister noch einmal ordentlich Paroli. Nach der Pausenführung der Gäste durch Reiche konnte Cronin nach dem Seitenwechsel ausgleichen. Dies gelang jenem Spieler auch noch einmal, nachdem Heinlein Losaurach wieder in Führung gebracht hatte. Als dann Spielertrainer Jens Thaler (67.) und Goalgetter Marco Volkert (79.) auf 2:4 stellten, war der SVL schon in Feierlaune. Zwar verkürzte Dallhammer noch auf 3:4, doch Volkert setzte in der Schlussminute den Schlusspunkt und zugleich den Startschuss der Feierlichkeiten beim SVL.


Veitsbronn II - Losaurach

Der SV Losaurach (in gelb) ist Meister! Zwar legte sich der ASV Veitsbronn II noch einmal kräftig ins Zeug, aber am Ende siegten die Gäste mit 5:3.
Foto: L. Bitzenbauer


SG Puschendorf/Tuchenbach - TSV Emskirchen 2:4 (2:2)

Es waren an diesem warmen Sonntagnachmittag gerade einmal vier Minuten gespielt, als Julian Henke im Strafraum von Emskirchen zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jochen Kundinger sicher. Das war natürlich ein Auftakt nach Maß für die Männer von Reinhard Hofmann. So spielte man weiter auf und konnte das selbstbewusste Auftreten mit dem 2:0 belohnen. Jochen Kundinger war es erneut, der von links in den Strafraum marschierte und den Ball frech ins kurze Eck donnerte.


Puschendorf/Tuchenbach - Emskirchen

Pech hatten die Gastgeber beim Lattentreffer von Florian Frohnhöfer.
Foto: A. Götz


Nur vier Minuten später konnte aber Emskirchen den Anschlusstreffer erzielen. Doll ging alleine auf Zahn zu und ließ diesem keine Chance. Nun witterte Emskirchen seine Chance und Puschendorf wurde nervös. So war der Ausgleich nach 37 Minuten fällig. Nach einem Eckball kam erneut Doll freistehend zum Kopfball und nickte ein.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Puschendorf den Druck und wollte wieder die Führung erzielen. Die größte Chance hatte dabei Hannes Rupprecht, nach feinem Zuspiel von Jochen Kundinger umkurvte Rupprecht den Torhüter und wollte einschieben. Der lange Arm vom Emskirchener Torhüter erwischte dabei Rupprechts Bein und so kam kein Torschuss zustande, ein fälliger Pfiff blieb aus.


Puschendorf/Tuchenbach - Emskirchen


Die Proteste und ungläubigen Blicke halfen nichts - ein Elfmeterpfiff ertönte nicht.
Foto: A. Götz


Danach konnte Puschendorf zwar mehr Spielanteile aufweisen, jedoch ohne zwingende Chancen herauszuspielen. So kam es wie so oft für die SG: Ein verlängerter Kopfball fiel vor die Füße von Doll und dieser schloss zum 3:2 ab. Nur kurze Zeit später konnte auch noch Perschke zum 4:2 erhöhen und somit war das Spiel gelaufen. Frohnhöfer hatte am Ende noch einmal eine Möglichkeit, scheiterte aber an der Latte. Bitterer Beigeschmack: Kühnel und Körber gesellen sich wieder zu den Verletzten, nachdem Stefan Probst sich letzte Woche gegen Neustadt ebenfalls verletzt hatte.


SF Laubendorf - SG Obernzenn/Unteraltenbernheim 0:3 (0:0)

Laubendorf - Obernzenn

Keinen Abnehmer fand Laubendorfs Luca Horneber mit seiner Flanke.
Foto: M. Durlak


In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils. Es kam zwar zu einigen brenzligen Situationen beiderseits, doch wollte keiner Mannschaft ein Tor gelingen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas, außer das Obernzenn plötzlich 2:0 führte. Nach Fehlern in der Abwehr konnten Hartmann (48.) und Thaler (50.) die Gäste in Führung schießen. Der SFL versuchte zurückzuschlagen, blieb aber in seinen Bemühungen erfolglos.


Laubendorf - Obernzenn


Michael Thaler (Nr. 7) verwandelt sicher zum 0:3-Endstand.
Foto: M. Durlak


Den Schlusspunkt setzte erneut Thaler mit einem Foulelfmeter in der 79. Minute. Zuvor fuhr Obernzenn einen Konter und Mitzler konnte den enteilten Stürmer nur durch ein Foul am Torabschluss hindern.


TSV Burgfarrnbach II - TSV Marktbergel 2:0 (2:0)

Für Burgfarrnbach ging es um sehr viel und so ging man hochkonzentriert in das Spiel gegen Marktbergel. Von Beginn an setzten die Hausherren Marktbergel unter Druck. Bereits in der 8. Spielminute erzielte Burgfarrnbach das 1:0 durch Dustin Wörner nach schöner Vorarbeit von Alex Hebele und Jörg Schwab.


Burgfarrnbach II - Marktbergel

Burgfarrnbachs Matchwinner Dustin Wörner beobachtet das Geschehen.
Foto: S. Meindl


In der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Burgfarrnbach auf 2:0. Wiederum war es Dustin Wörner, der dieses Mal von Bünyamin Saaber hervorragend angespielt wurde. Mit diesem Spielstand ging man dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel und so endete das Spiel mit 2:0 für Burgfarrnbach. Der TSV Burgfarrnbach gratuliert dem verdienten Meister SV Losaurach zum Titelgewinn.


TSV Buch II - TSV Neustadt/Aisch II 10:1 (5:0)

Die Bucher Jungs scheinen ihre Form wieder gefunden zu haben. Nach schwierigen Wochen und dem Verlust der Tabellenführung präsentierte sich die Heimelf diesmal von ihrer besten Seite. Die Knoblauchsländer erwischten einen Start nach Maß, denn nach nur ein paar Minuten steckte Marco Marciano den Ball herrlich auf Lukas Hofer durch und dieser zog sofort ab. Gäste-Keeper Felker konnte den Schuss parieren, doch Hofer setzte nach und schob den Nachschuss zum 1:0 ein. Kurz danach blitzte das Können der Gäste auf, als Masanetz und Rehan die Bucher Viererkette mit einem schönen Doppelpass aushebelten, doch Rehan verzog den Abschluss neben das Tor. Wieder nur kurze Zeit später schlug Lindner einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum der Gäste und Marco Marciano köpfte wuchtig auf das Tor, doch Felker konnte parieren.


Buch II - Neustadt II

Nur selten war der TSV Neustadt/Aisch II in Buch im Vorwärtsgang - es setzte eine deutliche Niederlage im nominellen Spitzenspiel.
Foto: F. Igel


Und Buch setzte weiter nach, Lindner eroberte sich den Ball im Mittelfeld und tankte sich zum Strafraum der Gäste durch. Dort flankte er gefühlvoll auf den mitgelaufenen Marciano und dieser nickte zum 2:0 ein. Wieder nur kurze Zeit später fasste sich Spielertrainer Giovanni Marciano ein Herz und jagte den Ball aus etwa 25 Metern zur 3:0-Führung ins Netz. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, Wellhöfer erhöhte nach feinem Zuspiel von Fauck auf 4:0. Das 5:0 versetzte selbst die kritischen Bucher Zuschauer ins Staunen. Buch kombinierte sich mit direktem Passspiel durch das Mittelfeld und Marciano legte zwölf Meter vor dem Tor quer auf Wellhöfer, der jedoch den Ball durchließ, so dass der besser postierte Fauck zum 5:0 abschließen konnte.


Buch II - Neustadt II

Mit 10:1 fertigten die Bucher Jungs den Verfolger aus Neustadt ab und buchten ihr Relegationsticket.
Foto: F. Igel


Nach der Pause reduzierte Buch etwas das Tempo. Doch nach einer knappen Viertelstunde eroberte sich Hofer den Ball am eigenen Strafraum und spielte Wellhöfer frei, der auf und davon zog. Kurz vor dem Strafraum der Gäste setzte Wellhöfer den mitgelaufenen Hofer in Szene und dieser legte quer auf Fauck, der zum 6:0 abschloss. Auch die Gäste spielten sich nun wieder nach vorne und Masanetz erzielte den Anschlusstreffer, nachdem er schön freigespielt wurde. Doch die Bucher Jungs übernahmen sofort wieder das Kommando und Rupprecht legte Wellhöfers zweiten Treffer mustergültig auf. Dem nächsten Treffer zum 8:1 durch Marciano ging wieder eine direkte Kombination zwischen Wellhöfer und Rupprecht voraus, die Marciano humorlos abschloss. Hofer schoss gar zum 9:1 ein, nachdem er ein 50-Meter-Solo abschloss. Kurz vor dem Ende setzte sich Schindler stark über links durch und passte zu Hofer, der den besser postierten Wellhöfer freispielte, so dass dieser keine Mühe hatte den 10:1-Endstand zu besorgen. Damit ging ein sehr einseitiges Spiel zu Ende, in dem die Bucher Jungs gerade in der ersten Hälfte tollen Fußball boten. Trotz des deutlichen Sieges gelang es zeitgleich Losaurach den Meistertitel zu erreichen. Die Bucher Jungs gratulieren den Jungs aus Losaurach zum Meistertitel und hoffen, dass man die nun erreichte Relegation nutzen kann, um den Losaurachern in die Kreisliga zu folgen.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...