Transferkracher zu Silvester - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.12.2015 um 09:19 Uhr
Transferkracher zu Silvester
Dieter Rebel holt Christopher Pfeiffer aus Schweinfurt zum SV Seligenporten - Seligenporten hat auf der wichtigen Position des Torwartes einen Hochkaräter, den talentierten 24-jährigen Christopher Pfeiffer, langfristig unter Vertrag nehmen können. Der umtriebige Manager der U-23, Dieter Rebel, war dieses Mal für die 1. Mannschaft der Cheftrainer Florian Schlicker und Serdal Gündogan nicht ohne Stolz erfolgreich aktiv und sicherte seinem Verein ein verspätetes Weihnachtsgeschenk auf der Position des Keepers.
Von PM SVS

Christopher Pfeiffer der viel umworbene junge Keeper, spielte bis zuletzt beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 und hütete dort in insgesamt 93 Partien (67 Regionalliga- und 26 Bayernligaeinsätze) den Kasten. In der Spielzeit 2012/13 wurde der FC 05 Schweinfurt Meister der Bayernliga Nord und stieg in die Regionalliga Bayern dank zahlreicher Glanzleistungen durch Christopher Pfeiffer auf. In der Regionalliga-Saison 2014/2015 erreichte der FC Schweinfurt 05 mit 39 Punkten den 13. Tabellenplatz. Der Kontakt zu Seligenporten kam über den Teammanager der U-23, Dieter Rebel, der neben seiner U-23 auch ein Fan der 1. Mannschaft von Seligenporten ist, zustande.


Christopher Pfeiffer:
"Ich hatte mit den verantwortlichen Personen, dem 1. Vorstand, Walter Eisl, und Dieter Rebel gute vertrauensvolle Gespräche und kann mit meinem Engagement beim SVS auch meine beruflichen Ziele verfolgen. Der SVS hat ein junges Trainerteam und tolle Spieler in der Mannschaft, mit denen ich gerne noch etwas erreichen möchte und werde."


Pfeiffer ist gelernter Physiotherapeut und hat die Chance, sich in Ansbach selbstständig zu machen. Der 1,92 Meter große Torhüter erlangte im April diesem Jahres deutschlandweite Bekanntheit, als er in der Partie der Schweinfurter beim TSV 1860 München II einen Treffer mit einem direkten Abschlag erzielte, dieses Video ist auf YouTube zu sehen.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...