Ex-Profi soll Altenfurt voran bringen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.05.2013 um 06:55 Uhr
Ex-Profi soll Altenfurt voran bringen
Kreisklasse 4Reinhold Daschner übernimmt AltenfurtReinhold Daschner wird Trainer beim TSV Altenfurt Kreisklassist TSV Altenfurt hat die Trainerpersonalie für die kommende Saison gelöst. Ab der Saison 2013/14 wird Reinhold Daschner den Trainerposten für die erste Mannschaft an der Wohlauer Straße übernehmen. Der 43-jährige Ex-Profis (1. FC Köln, Hannover 96, LR Ahlen) war zuletzt beim 1. FC Hersbruck in der BOL als Spieler und bis 2009 als Trainer aktiv.
Von BB / MG
Reinhold Daschner wird Trainer beim TSV Altenfurt

Kreisklassist TSV Altenfurt hat die Trainerpersonalie für die kommende Saison gelöst. Ab der Saison 2013/14 wird Reinhold Daschner den Trainerposten für die erste Mannschaft an der Wohlauer Straße übernehmen. Der 43-jährige Ex-Profis (1. FC Köln, Hannover 96, LR Ahlen) war zuletzt beim 1. FC Hersbruck in der BOL als Spieler und bis 2009 als Trainer aktiv.



Erst vergangene Woche konnte der TSV Altenfurt in einer durchwachsenen Saison den Klassenerhalt in der Kreisklasse unter Dach und Fach bringen. Nach dem Abschied von Gerd Hermann hatte zuletzt Jens Jann als Spielertrainer interimsmäßig den TSV geführt. Für die kommende Saison hat man nun eine durchaus prominente Lösung gefunden.



Reinhold Daschner übernimmt Altenfurt


Ex-Profi Reinhold Daschner war zum Ende seiner Karriere beim FC Hersbruck aktiv - nun möchte er den TSV Altenfurt in der Kreisklasse erfolgreich führen.
Foto: fussballn.de 

Reinhold Daschner, der als Vertragsamateur beim FC Bayern München und als Profi beim 1. FC Köln, Hannover 96 und RL Ahlen spielte und zuletzt als Trainer beim FC Hersbruck tätig war, sieht es als eine reizvolle Herausforderung an, den Spielern in der Kreisklasse eine sportliche Perspektive zu bieten. Am 4. Juli wird Daschner zum Trainingsauftakt bitten und mit der Altenfurter Mannschaft das Abenteuer Kreisklasse in Angriff nehmen. Mit seinem Co-Trainer Oliver Hennemann, der in Altenfurt schon aus der Jugendarbeit bekannt ist, soll eine schlagkräftige Truppe aufgebaut werden, die in der kommenden Saison in der Kreisklasse um die vorderen Plätze mitspielen will.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...