Fortsetzung des Erfolgsrezepts: ASC Boxdorf verlängert mit seinen Trainern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.03.2012 um 15:44 Uhr
Fortsetzung des Erfolgsrezepts: ASC Boxdorf verlängert mit seinen Trainern
Weiterhin positive Schlagzeilen schreibt der ASC Boxdorf, der nach dem Abstieg 2009 eine kontinuierliche Aufbauarbeit startete und nun verkünden konnte, dass der Vertrag mit Trainer Klaus Fischbäck um ein weiteres Jahr verlängert wurde und dieser damit die seit drei Jahren erfolgreiche Arbeit auch in der Saison 2012/13 fortsetzen wird. Auch Fischbäcks "Co", Heinz Kraus, bleibt an Bord.
Von MS / MG

Fischbäck übernahm die 1. Mannschaft beim ASC Boxdorf im April 2009 in einer der schwierigsten Zeiten der Vereinsgeschichte und konnte zunächst den Abstieg aus der Kreisklasse nicht mehr verhindern. Unter seiner Leitung bildeten sich jedoch langsam, aber stetig wieder vernünftige Strukturen und auch die Qualität im Kader verbesserte sich kontinuierlich. So verpasste der ASC den direkten Wiederaufstieg 2010 zunächst in der Relegation knapp, konnte aber bereits damals mit attraktivem Fußball in der Saison überzeugen. Ein Jahr später trug die kontinuierliche Arbeit aber bereits Früchte und die Boxdorfer schafften den Aufstieg in die Kreisklasse in einem packenden Relegationsspiel gegen die Reserve des FC Stein.


Auch in der Kreisklasse konnte man sich schnell etablieren und belegt momentan einen Platz im gesicherten Mittelfeld und hat aktuell ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge, so dass man bereits in Ruhe für die neue Saison planen kann. Da der aktuelle Kader auch in der neuen Saison zusammenbleibt, möchte man in Boxdorf somit die Entwicklung weiter vorantreiben und sich mit der einen oder anderen Verstärkung nächstes Jahr im oberen Tabellendrittel der Kreisklasse etablieren.


Boxdorfer Trainer haben verlängert

Das Boxdorfer Trainer-Duo Klaus Fischbäck und Heinz Kraus wird auch in der kommenden Saison beim ASC das sportliche Sagen haben.
Foto: fussballn.de

Mit Heinz Kraus verlängerte auch Fischbäcks Co-Trainer und Verantwortlicher der Boxdorfer Reserve um ein weiteres Jahr. Unter seiner Leitung hat auch die Boxdorfer Zweite wieder einen klaren Ansprechpartner und die Zeiten des Rückzuges der Mannschaft gehören der Vergangenheit an.


Damit wurde nach den infrastrukturellen Entwicklungen 2011 - die 1. Mannschaft hat seit der Inbetriebnahme des neuen Umkleidetrakts ihre eigene Kabine und der Förderkreis Fußball kümmert sich um bessere Rahmenbedingungen im Trainings- und Spielbetrieb - der nächste Schritt in der Entwicklung der Fußballabteilung unternommen und somit die Weichen für eine - so hofft man in Boxdorf - weiterhin positive sportliche Entwicklung gestellt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...