Ex-Club-Amateur folgt auf Roth: Horst Taft übernimmt ASV Buchenbühl - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.05.2011 um 11:12 Uhr
Ex-Club-Amateur folgt auf Roth: Horst Taft übernimmt ASV Buchenbühl
Harald Roth wird seinen Trainerstuhl beim ASV Buchenbühl im beiderseitigen Einvernehmen zum Saisonende räumen. Beiden Seiten kamen überein, dass nach fünfjähriger Zusammenarbeit ein frischer Wind in die Mannschaft kommen solle. Roth hat sich mit der A-Klassen-Meisterschaft und der damit verbundenen Rückkehr in die Kreisklasse einen würdigen Abschied bereitet, worauf man im Verein aufbauen will.
Von Matthias Janousch / CL
Ex-Club-Amateur wird Nachfolger von Aufstiegstrainer Harald Roth

Nachfolger des Aufstiegstrainers wird der ehemalige Bayernliga- und Landesligakicker Horst Taft, der bereits vor einigen Jahren das Trikot des ASV überstreifte und mit Sohn Benjamin in einer Mannschaft kickte. Zuletzt schnürte der Techniker die Schuhe für die zweite Mannschaft des VfL Nürnberg. Der ASV verspricht sich von Horst Taft auf dem Trainerposten einiges, stellte er seine fußballerische Klasse in seiner bisherigen Laufbahn doch eindrucksvoll unter Beweis. So ist man sich in Buchenbühl sicher, mit ihm die richtige Wahl getroffen zu haben und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. "Für mich steht die Disziplin an erster Stelle, daneben dürfen aber der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Mein Wunsch wäre, dass wir in der neuen Saison einen Mittelfeldplatz belegen und mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen", gibt sich Horst Taft im Gespräch mit fussballn.de optimistisch.


Horst TaftHorst Taft (am Ball, in grün-weiß) kehrt am Saisonende dem VfL Nürnberg den Rücken und heuert als Trainer bei seinem Heimatverein, dem ASV Buchenbühl, an.
Foto: fussballn.de

Zunächst wird an der Zusammenstellung des Kaders gearbeitet, ehe Taft entscheidet, ob er selbst die Fußballschuhe schnüren wird. "Ich gehe aber schon davon aus, dass ich ein paar Einsätze haben werde, sei es auch nur, um das Ergebnis abzusichern." Dann wird er auch zusammen mit seinem Sohn Benjamin auf dem Platz stehen, der auch weiterhin das Trikot des ASV tragen wird. Der Vertrag, der bislang nur per Handschlag gilt, hat eine Laufzeit von vorerst einem Jahr. "Mein Herz hängt immer noch an dem Verein. Schließlich habe ich hier meine Karriere begonnen. Deswegen freue ich mich auf diese reizvolle Aufgabe." Ob Harald Roth dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleibt, ist noch offen. Der Dank für die gezeigte Leistung ist ihm in jedem Fall sicher.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...