Schwerer Schlag für Frankonia - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.04.2012 um 19:52 Uhr
Schwerer Schlag für Frankonia
altFatih UzunTop-Torjäger Fatih Uzun fällt wohl für den Rest der Spielzeit aus Der ATV Frankonia muss im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga eine bittere Pille schlucken. Fatih Uzun, mit 23 Toren derzeit bester Torschütze in der Kreisklasse 5, verletzte sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den TSV Buch II. Innenbandriss im rechten Knie lautet die Diagnose, die die Ärzte stellten. Damit fällt der trickreiche Offensivmann voraussichtlich für den Rest der Saison aus.
Von Marco Galuska
Top-Torjäger Fatih Uzun fällt wohl für den Rest der Spielzeit aus

Der ATV Frankonia muss im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga eine bittere Pille schlucken. Fatih Uzun, mit 23 Toren derzeit bester Torschütze in der Kreisklasse 5, verletzte sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den TSV Buch II. Innenbandriss im rechten Knie lautet die Diagnose, die die Ärzte stellten. Damit fällt der trickreiche Offensivmann voraussichtlich für den Rest der Saison aus.



Es sind gerade 25 Minuten gespielt, da kommt Fatih Uzun etwa 30 Meter vor dem Tor an den Ball und wird von den Beinen geholt. Schnell wird klar, dass er sich eine schlimmere Verletzung zugezogen hat. Der erste Verdacht glich einem Schock: Kreuzbandriss! Doch am Montag gab es Entwarnung. "Nur" das Innenband im Knie ist gerissen. Doch eine Pause von sechs bis acht Wochen scheint trotzdem vorprogrammiert. "Das ist natürlich sehr ärgerlich, denn es ist die erste richtige Verletzung in meiner Laufbahn", zeigt sich Uzun geknickt. "Doch ich glaube das nennt man Glück im Unglück!"



Fatih Uzun


Fatih Uzun (Bildmitte) fällt für den Rest der Saison mit einem Innenbandriss aus und kann dem ATV Frankonia im Kampf um den Aufstieg nicht mehr helfen.
Foto: Woiwode

Coach Stephan Illini ärgerte vor allem die Situation, in der die Verletzung passiert: "Das war 30 Meter vor dem Tor, das ist bitter und unnötig." Die Flinte ins Korn werfen oder in Selbstmitleid verfallen will der ATV-Übungsleiter deswegen nicht: "Die Klasse von Fatih wird uns natürlich fehlen, allein ist er nicht zu ersetzen. Jetzt ist eben die Mannschaft gefragt, wir müssen noch näher zusammenrücken, um unser Ziel weiter vorne mitzuspielen zu erreichen."



Bester Torschütze in der Kreisklasse 5 zu sein, steht im Übrigen unter schlechten Vorzeichen. Bereits in der vergangenen Saison zog sich der Führende in der Torschützenliste eine schwere Verletzung zu. Damals traf es den ehemaligen Torjäger des VfL Nürnberg, Stefano Sergi, der nach der Winterpause mit einem Kreuzbandriss ausfiel. Den Aufstieg machte der VfL trotzdem perfekt. Doch ein gutes Omen für den ATV Frankonia?



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...