Christian Krüger kehrt nach Burgfarrnbach zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.01.2015 um 18:05 Uhr
Christian Krüger kehrt nach Burgfarrnbach zurück
Ex-Quelle-Keeper reiht sich hinter Bräutigam ein / Backup deluxe - Einen prominenten Rückkehrer darf der TSV Burgfarrnbach begrüßen. Keeper Christian Krüger kommt zu seinem Heimatverein auf die Tulpe zurück, für den er schon bis zur C-Jugend zwischen den Pfosten stand. Zuletzt hütete der 24-Jährige das Gehäuse des Landesligisten SG Quelle Fürth. Eine Vertragsauflösung dort machte den Weg in heimatliche Gefilde frei.
Von Matthias Janousch

Christian Krüger hat einige namhafte Vereine in seiner Vita stehen. Nach dem TSV Burgfarrnbach kam er über die U19 der SpVgg Jahn Regensburg zum FC Ingolstadt, wo er in der zweiten Mannschaft im Kasten stand. Danach führte ihn sein Weg zur SpVgg Greuther Fürth, wo er ebenfalls für die Reserve aktiv war, und zum SC Eltersdorf, ehe er zur Saison 2012/13 zur SG Quelle Fürth wechselte. Dort war der 1,90-Meter-Mann die unangefochtene Nummer eins. Berufliche Gründe sorgten nun für den Wechsel des Hünen zurück zu den Wurzeln nach Burgfarrnbach, da er ein duales Studium absolviert, das ihn zeitlich ziemlich einspannt, weshalb an einen geregelten Trainingsalltag nicht zu denken ist. Trotzdem lagen ihm gleich mehrere Angebote höherklassiger Mannschaften vor, die er jedoch allesamt ausschlug. Ein Grund hierfür war, dass er auch privat mit vielen Spielern des TSV befreundet ist. Eine Wachablösung im Tor wird es jedoch nicht geben, Krüger will sich vornehmlich fit halten, wenn es zeitlich passt. Schließlich haben die Burgfarrnbacher mit Daniel „Perry“ Bräutigam einen der besten Kreisliga-Keeper im Kasten stehen. An der Nummer eins wird also nicht gerüttelt, Krüger stellt sich ins zweite Glied und gibt quasi einen Backup deluxe ab. Sollte sich jedoch Bräutigam einmal verletzten oder gesperrt sein, dann stünde Krüger Gewehr bei Fuß und soll auch mit seiner Erfahrung seinen Teil dazu beitragen, dass der Aufstieg nach dem knappen Ausscheiden in der Relegation im vergangenen Jahr in dieser Spielzeit klappt.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...