Beste Fußball-Reklame beim Saisonstart in Weigenhe - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.08.2014 um 13:44 Uhr
Beste Fußball-Reklame beim Saisonstart in Weigenhe
Sechs Tore vor 600 Zuschauern beim Kreisligaeröffnungsspiel - Die Eröffnung im Fußballkreis Nürnberg/Frankenhöhe hatte am Samstagnachmittag einiges zu bieten. Auf der schmucken Anlage des SV Viktoria Weigenheim spielte am Ende auch das Wetter wieder mit und die Hausherren boten im Eröffnungsspiel gegen den Nachbarn 1. FV Uffenheim eine kurzweilige Partie (3:3).
Von TR / MG

Pünktlich um 17 Uhr hatte der Regen am Samstag aufgehört und Kreisspielleiter Thomas Raßbach konnte vor 600 Zuschauern auf der wunderbaren Sportanlage des SV Viktoria Weigenheim neben viel Prominenz aus Politik und Sport auch die Vereinsvertreter der Kreisliga 1 begrüßen. In kurzen Interviews konnten sich die Vereinsvertreter vorstellen und auf Wissenswertes ihrer Teams und ihrer sportlichen Situation hinweisen. Anschließend wurde das Vereinstrikot präsentiert und auf dem Rasen niedergelegt. Etwas ausführlicher war dann die Vorstellung der beiden Protagonisten des Kreisligaeröffnungsspieles, dem nur sechs Kilometer entfernten 1. FV Uffenheim, Absteiger aus der Bezirksliga, und dem Gastgeber SV Viktoria Weigenheim, der in der vergangenen Saison einen überragenden dritten Platz belegen konnten. Nach der Vorstellung des Schiedsrichtergespanns Klaus-Peter Rißbeck, Sebastian Segmüller und Werner Lutz durch den Kreisschiedsrichterobmann Hans Rößlein erfolgte der symbolische Anstoß durch die Weinprinzessin, Anna-Lena die Erste, und Kreisspielleiter Thomas Raßbach erklärte die Fußballsaison 2014/2015 im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe für eröffnet.


Das Spiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe hatte in der ersten Halbzeit wenige Höhepunkte. Beide Mannschaften tasteten sich ab. Als sich die meisten schon auf ein Unentschieden zur Halbzeitpause eingestellt hatten, erzielte Michael Stark per Kopf die 1:0-Führung für die Heimmannschaft. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein packendes Derby, das die Zuschauer und Fans beider Mannschaften mitriss. Nachdem in der 49. Minute der 1. FV Uffenheim nach einer Roten Karte sich nur noch mit zehn Mann auf dem Platz befand, standen die Zeichen gut für Weigenheim. Aber Uffenheim kämpfte und konnte bereits zwei Minuten später das 1:1 durch Uwe Bößendörfer erzielen. Die Überzahl für Weigenheim zahlte sich aber aus, in der 53. Minute durch das 2:1 von Michael Stark. Und nachdem Dirk Müller in der 69. Minute sogar das 3:1 für Weigenheim erzielte, schien der Sieg in greifbarer Nähe. Es spricht für die Uffenheimer, dass sie sich niemals aufgaben, sondern weiter energisch ihre Möglichkeiten suchten, und schließlich wurden sie auch für ihr Engagement belohnt. Dem 3:2 durch Sven Fleischer in der 71. Minute folgte das 3:3 durch Selim Karabulut. Auch in der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten. Es blieb aber bis zum Schlusspunkt bei einem absolut gerechten Unentschieden und beide Mannschaften haben beste Reklame für den Fußballsport im Kreis Nürnberg-Frankenhöhe gemacht.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...