Deva, Schwägerl und Somann: Ein Trio aus der Nachbarschaft für Boxdorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.02.2014 um 13:27 Uhr
Deva, Schwägerl und Somann: Ein Trio aus der Nachbarschaft für Boxdorf
Zwei weitere Stammkräfte (nach dem Ausfall von Michael Gruber, Kreuzbandriss) werden dem ASC Boxdorf zum Auftakt der Vorbereitung fehlen. Neben Torhüter Marco Zitzmann, der nach seiner Rücken-OP noch einige Zeit ausfallen wird, muss der Aufsteiger auch auf Cemil Aydogmus (Knie) für unbestimmte Zeit verzichten. Demgegenüber stehen drei neue Gesichter, die den Weg aus der näheren Umgebung nach Boxdorf gefunden haben.
Von Marco Galuska

Insbesondere für den nach seiner Rücken-OP noch mindestens bis in den März hinein fehlenden Stammkeeper Marco Zitzmann konnten die Boxdorfer vom Nachbarn und Ligakonkurrenten TB Johannis 88 Routinier Fisnik Deva (35) verpflichten. Der erfahrene Keeper soll mit Zitzmann, der im Übrigen selbst beim Transfer involviert war, zusammen ein funktionierendes Torwart-Tandem bilden, das der Abwehr Sicherheit verleiht.

Johannis 88 - Boxdorf
Fisnik Deva stand im Derby im Hinspiel noch im Tor des TB Johannis 88, wechselt nun aber die Seiten und soll den Boxdorfer Kasten Sauber halten.
fussballn.de

 

Vom Nachbarklub SF Großgründlach kommt Fabian Schwägerl, der in der Vergangenheit seine Qualitäten in der Offensive nachweisen konnte (in zwei Kreisklassen-Jahren gelangen ihm 17 Tore für den SFG), zuletzt aber auch in einer defensiveren Rolle agierte. Definitiv eine Offensivkraft ist Sebastian Somann, der seinem Bruder Stefan zum ASC folgt. Sebastian Somann spielte seit vergangener Saison beim 1. FC Kalchreuth und brachte es dort auf insgesamt elf Tore.

Fabian Schwägerl
Fabian Schwägerl (in grün) wechselt von den Sportfreunden Großgründlach zum ASC Boxdorf.
fussballn.de


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...